PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltbarkeit von selbstgebrannten DVDs


ollle
2004-03-17, 19:20:53
Moin!
Hat irgendjemand Informationen, wie lange selbst gebrannte DVDs halten? 5,10,50 Jahre?

so long
oli

Magnum
2004-03-17, 19:27:12
Da gabs mal ein Artikel in der Chip! Es kommt vor allem auf den Rohling und die Lagerung (kühl, dunkel) an! Schlechte Rohlinge haben schon nach 2-3 Jahren unkorrigierbare Fehler! Für gute Rohlinge würde ich so um die 10 Jahre als Obergrenze setzen, danach dürften auch die zuviele Fehler haben!

ollle
2004-03-17, 19:44:25
Original geschrieben von Magnum
Da gabs mal ein Artikel in der Chip! Es kommt vor allem auf den Rohling und die Lagerung (kühl, dunkel) an! Schlechte Rohlinge haben schon nach 2-3 Jahren unkorrigierbare Fehler! Für gute Rohlinge würde ich so um die 10 Jahre als Obergrenze setzen, danach dürften auch die zuviele Fehler haben!

10 Jahre nur? Ist ja nicht unbedingt viel...
Shit, ich dachte, die halten länger...

so long
oli

ATI-Andi
2004-03-17, 20:36:17
Es gibt welche im Angebot, da werden 50 Jahre garantiert(ich glaub es waren verbatim data life+).

Normale DVD-Rohlinge halten nicht länger als 10 Jahre bei normaler Lagerung, da sich die Schichten lösen. Nach höchstens 100 Jahren kommt für alle DVD's und CD's(selbst Gepresste) das aus, da ein Pilz das Polycarbonat zersetzt.