PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweise auf Zigaretten-Schachteln


Gast
2004-03-17, 19:38:41
Auf den Zigarettenschachteln stehen ja allerlei fiese Hinweise für Raucher drauf (:D rauche nicht :D). Nun die Frage: warum stehen ähnliche Hinweise nicht auf Alkohol Flaschen? Oder ist Alkohol etwa gar nicht so schlimm bzw. gefährlich??

Annator
2004-03-17, 19:55:01
Find ich auch das sollte auf Alkohol drauf stehen!

Mein 1. Tip:

Der übermäßige genuß von Alkohol schadet die Leber.

:)

Alkohol is ja in maßen noch gesund! :)

Megamember
2004-03-17, 19:56:19
"Alkohol macht Blau und führt zum Absingen von schmutzigen Liedern"

Abraxaς
2004-03-17, 19:58:14
Original geschrieben von razorreaper

Alkohol is ja in maßen noch gesund! :)

Kommt aber auch drauf an was du trinkst. Ich bin aber auch deiner Meinung,dass man es ebenfalls auf Alkoholflaschen schreiben sollte.Aber Alkohol ist eben noch wesentlich stärker in die gesellschaft eingebunden als Zigaretten.

Annator
2004-03-17, 20:13:19
Mh ich glaub das is egal was man trinkt kommt halt auf die menge an. Statt nen Glas wein eben nen kleinen schluck wodka. :P

derJay
2004-03-17, 22:04:50
"Autofahren ist gefährlich und könnte zu ihrem Tod und dem Tod ihrer Familie führen!"

Meiner Meinung nach können die ganzen bescheuerten Warnhinweise auch wieder verschwinden. Ebenso halte ich das Verbot von Tabakwerbung für total verrückt. Der mündige Bürger sollte schon alleine in der Lage sein zu entscheiden was er braucht, und was nicht.
Klar müssen die Kinder auch geschützt werden, aber die lassen sich auch nicht von Warnhinweisen abhalten, das muss sehr viel früher in den Familien anfangen...

ilPatrino
2004-03-17, 23:50:51
sprüche? sowas wie

nichtrauchen gefährdet die innere sicherheit

?

oder auf weinflaschen:

der tägliche genuß eines glases rotwein vermindert das risiko eines herzinfarktes

?

dazu sag ich nur:

das leben ist das größte verbrechen, denn es wird mit dem tode bestraft.

[/polemik]

ethrandil
2004-03-18, 00:02:22
"Forumssurfen verursacht Muskelschwund und Sehnenscheidenentzündungen"

- Eth

Davos20
2004-03-18, 00:06:19
Solange sich ein paar Jugendliche von den Warnungen beeindrucken lassen isses schon ein Erfolg. Sie stören nicht und bringen vielleicht in ganz seltenen fällen was....
Also was solls? Is gut so.

Gut, mag sein, daß es kaum einen juckt. Aber ich hab gelesen, daß diese Hinweise in dem Land, wo man sie als erstes eingesetzt hat(keine ahnung mehr wo!), Erfolge gezeigt hat.

:bäh:

ethrandil
2004-03-18, 00:15:40
Ich finde diese Aufdrucke auch sehr sinnvoll. Der Spruch "Raucher gefährden die Gesundheit ihrer Mitmenschen" lässt sich von keinem Raucher ohne weiteres ignorieren.

- Eth

ilPatrino
2004-03-18, 00:53:22
Original geschrieben von ethrandil
"Forumssurfen verursacht Muskelschwund und Sehnenscheidenentzündungen"

- Eth

also gegen muskelschwund hat das internet ne menge zu bieten. blöderweise enden die meistens in ner sehnenscheidenentzündung. ist also auch nur ne teillösung...

Annator
2004-03-18, 01:07:37
was ist eine sehnenscheidenentzündung?

EureDudeheit
2004-03-18, 01:15:17
Original geschrieben von razorreaper
was ist eine sehnenscheidenentzündung?


wie der name schon eine entzündung der sehne, das ist so der bereich unterarm - hand

Annator
2004-03-18, 01:19:19
Und wie kriegt man das? Durchs tippen?

ilPatrino
2004-03-18, 01:25:56
Original geschrieben von razorreaper
Und wie kriegt man das? Durchs tippen?

am häufigsten durch monotone überbelastung von muskelpartien. holzhacken, tippen,...

so spontan würde mir da noch was anderes einfallen:D

roadfragger
2004-03-19, 00:05:43
Hi, ich bin selbst Raucher und auch nich wirklich stolz darauf. Was ich mich halt schon gefragt habe, ist, ob eine Erhöhung der Tabaksteuer langfristig zu weniger oder mehr Einnahmen für die Staatskasse führt? Ich meine, natürlich hören manche auf, wieder andere rauchen Tabak, und wieder andere stopfen halt Ihre Kippen selber. Wobei hierbei jetzt natürlich auch der Schwarzhandel mit ins Spiel kommt, da dieser nun immer lukrativer wird und somit(auch laut Zeitungsberichten) wohl weiterhin zunimmt. An der Grenze zu den östlichen Ländern wie Polen und Tschechei ist dies ja schon lange gang und gebe. Aber naja, wir werdens ja wohl alle noch erleben..... :(

anddill
2004-03-19, 08:19:29
Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen Rauchen und anderen lebensgefährlichen Tätigkeiten. Rauchen ist einfach nur komplett sinnlos. Mir fällt spontan nichts ein, was ein ähnlich extremes Schaden/Nutzen - Verhältnis hat wie Rauchen.
Außer Kampfsaufen vielleicht. Sinnlos harten Alk in sich reinzuschütten dürfte in die selbe Kategorie fallen.