PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum ist mein PCI takt zu hoch?


msilver
2004-03-17, 20:27:47
hi
habe eben meinen athlon xp 2600 auf 10*200fsb gestellt. normal sind es ja 11.5 x 166. nun läuft mein pci takt laut sisoft sandra aber mit 40mhz, mein agp takt mit 80mhz. das sind doch nicht die normalen werte oder? eigentlich muss bei 200fsp wie alles normal sein.

mfg
msilver

DarooKDK
2004-03-17, 21:11:10
Kommt drauf an welches Board du hast...

... aber wenn der PCI und AGP Takt höher ist ( und er ist es ), dann erhöht dein Board wohl automatisch auch den agp und pci bei ner fsb erhöhung...

... Ich würd an deiner Stelle wieder runter gehen...
... zu viel agp hat schon manche Karte zerschossen bzw, ein instabiles System verursacht.

DK

msilver
2004-03-17, 21:17:15
habe eben erfahren, dass dies ein bug in sisoft sandra ist, weil es noch kein fsb 200 in dem sinne kennt. in meinem bios steht es ja korrekt da (166/35 - 200/35) alle unsauberen fsp verursachen auch einen unsauberen pci und agp takt. ergo fliegt sisoft sandra erst mal vom rechner.

mfg
msilver

MechWOLLIer
2004-03-18, 16:58:14
Ich vermute mal, wie du schon vermutest :D, dass Sandra spinnt. Dein A7V600 müsste jawohl einen entsprechenden Teiler parat haben, es ist ja FSB200 tauglich