PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : englisch referat, tipps, ideen, gliederung


cyrix1
2004-03-17, 20:44:48
hi,
bei uns muss grad jeder übers schuljahr verteilt in englisch ein referat über irgendwas, was mit den USA zu tun hat machen.
(is grad in der 10ten eh das thema, referate)

nun ich hab mir das thema american food ausgesucht, darüber will ich halt was erzählen :)

der vortrag soll so etwa 15-20min dauern, also nicht wirklich lang..
man sollte wenn möglich medien einsetzen, also overhead, video, karte etc

dann sollte das referat klar strukturiert sein, das layout des handout dann später auch :) naja das übliche bei nem referat halt

wollte euch nur mal fragen, ob ihr noch irgendwelche ideen, was euch wichtig über american food erscheint, oder was halt interesant ist, für mich habt.

ich habe schon einiges, zb essgewohnheiten, im vergleich zu deutschland, natürlich fastfood etc :)

vll habt ihr ja paar tipss auch zur gliederung oder so :)

thx :)

Annator
2004-03-17, 20:46:34
Einfach was darüber das Amerikaner nur Fastfood essen. Jedes 2. Kind übergewichtig ist. Dazu ein paar Bildern von Burgern und dicken Kinder. :D

cyrix1
2004-03-17, 20:53:35
hmm ja werde darüber ja was machen, aber fast food alleine reicht wohl nicht :)

wird ja auch richtige restaurants geben :)

oder zb tischmaniern sind net schlecht. zb dass die eigendlich das frühstück als großes essen haben, und mittags nurn snack oder so

joa gibt schon noch einiges

Rangy
2004-03-17, 21:29:18
Wie wärs mit Ribs, mashed potatos, BBQ oder die Tatsache, dass die USA ja als "melting pot" gilt und sich das auch aufs Essen auswirkt, indem das Essen von vielen anderen Kulturen beeinflusst wird (spanisch, mexikanisch, asiatisch), und vielleicht noch auf typische "suburbs" wie China Town oder Little Italy eingehen...

Nur so Anregungen.

cyrix1
2004-03-17, 21:52:27
hmm jo gute idee :)
thx,
nur weiter so^^