PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Menschen sich verändern.


Abraxaς
2004-03-18, 03:42:41
Ich hab heute auf na Party nen Freund wiedergetroffen,den ich schon lange nicht merh gesehen habe.Schon im begrüßungssatz habe ich bestimmt 6x"digga" gezählt.Naja im verlauf des Gesprächs kamen dann noch Sprüche wie:" Ich bin übelst auf`m Ego-trip,wnn jemand muckt,dann klatsch ich ihn mit meinen Kollegen."Wir haben uns immer verdammt gut verstanden aber auf einmal kam er mir ganz fremd vor,so weit weg als würde ich ihn nie wirklich gekannt haben.Da ist mir bewusst geworden,dass die Zeit schnller vergeht und menschen verändert als man denkt,schon komisch wenn ein freund plötzlich ein fremder ist...

Hansmaulwurf
2004-03-18, 04:08:41
Das kenn ich, ich hab auch einen freund den ich schon seit dem kindergarten und der Grundschule kenne. Wir haben früher eigentlich viel zusammen gemacht. Naja irgendwann hat er sich die haare lang wachsen lassen(was ich bis zu einem gewissen grad noch recht lässig fand). Naja wie es weiter gehn musste .. man musste sich schminken SCHWARZ :D Also im prinzip ist es mir egal was er für musik hört oder was er an hat (oder wie er die wände streicht ;) ) Doch es ist mir schon oft passiert das leute gelacht haben "muhaha, kennst du den?? lool" <- so in etwa ;)

Naja im großen und ganzen aber seh ich immernoch den guten freund von damals und heute in ihm mit dem man schon gut auskommt. Eigentlich is mir auch egal was kleine stuten aus meiner klasse über meine bekannten denken doch es ist schon krass wie weit wir uns in der zeit nach der Grundschule auseinander gelebt haben.

mfg. J.

Abraxaς
2004-03-18, 04:11:50
...nur ich seh nicht mehr den menschen den ich mal kannte,als wenn ein anderer geist in den körper gezogen wäre.Ich komme zwar noch gut mit ihm aus,aber er ist halt nicht mehr wie früher.

new_vision
2004-03-18, 07:12:20
Original geschrieben von Hansmaulwurf
Das kenn ich, ich hab auch einen freund den ich schon seit dem kindergarten und der Grundschule kenne. Wir haben früher eigentlich viel zusammen gemacht. Naja irgendwann hat er sich die haare lang wachsen lassen(was ich bis zu einem gewissen grad noch recht lässig fand). Naja wie es weiter gehn musste .. man musste sich schminken SCHWARZ :D Also im prinzip ist es mir egal was er für musik hört oder was er an hat (oder wie er die wände streicht ;) ) Doch es ist mir schon oft passiert das leute gelacht haben "muhaha, kennst du den?? lool" <- so in etwa ;)

Naja im großen und ganzen aber seh ich immernoch den guten freund von damals und heute in ihm mit dem man schon gut auskommt. Eigentlich is mir auch egal was kleine stuten aus meiner klasse über meine bekannten denken doch es ist schon krass wie weit wir uns in der zeit nach der Grundschule auseinander gelebt haben.

mfg. J.

...aber Du schämst Dich, mit ihm gesehen zu werden, was? Wenn, wie in Delis Fall, eine totale Charakterveränderung passiert ist, kann ich das noch nachvollziehen. Aber nur, weil Dein KG-Freund sich jetzt anders kleidet und schminkt (na gut, ist nicht so jedermanns Sache), aber ansonsten unverändert zu sein scheint, ist er doch kein schlechterer Mensch. Du wirst lachen, viele "Grufties" sind wesentlich sozialer und zugägnlicher drauf, als der weite Teil (Dich scheinbar eingeschlossen) der Bevölkerung annimmt. Klar ist die Hemmschwelle, sich mit "so einem" zu zeigen höher. Aber vielleicht kannst Du ja eines Tages stolz darauf sein, ihn zu kennen. Wer weiss ....

|Astaroth|
2004-03-18, 09:46:07
Original geschrieben von new_vision Du wirst lachen, viele "Grufties" sind wesentlich sozialer und zugägnlicher drauf, als der weite Teil (Dich scheinbar eingeschlossen) der Bevölkerung annimmt. Klar ist die Hemmschwelle, sich mit "so einem" zu zeigen höher. Aber vielleicht kannst Du ja eines Tages stolz darauf sein, ihn zu kennen. Wer weiss ....


Dem muss ich zustimmen... Hab ne total liebe Freundin die auch Gothic (oder "Grufti"...) ist. Man sieht es ihr überhaupt nicht an, aber sie macht ein FSJ in einem Altenheim... :)

Aber zum Thema... Ein Ex-Kumpel von mir hat sich auch auf einmal so geändert, dass er jetzt jemand ganz anderes ist (Falsche neue Freunde?)...und wir haben auch irgendwie nichts mehr miteinander zu tun... :(

Abraxaς
2004-03-18, 13:53:26
Original geschrieben von new_vision
...aber Du schämst Dich, mit ihm gesehen zu werden, was? Wenn, wie in Delis Fall, eine totale Charakterveränderung passiert ist, kann ich das noch nachvollziehen. Aber nur, weil Dein KG-Freund sich jetzt anders kleidet und schminkt (na gut, ist nicht so jedermanns Sache), aber ansonsten unverändert zu sein scheint, ist er doch kein schlechterer Mensch. Du wirst lachen, viele "Grufties" sind wesentlich sozialer und zugägnlicher drauf, als der weite Teil (Dich scheinbar eingeschlossen) der Bevölkerung annimmt. Klar ist die Hemmschwelle, sich mit "so einem" zu zeigen höher. Aber vielleicht kannst Du ja eines Tages stolz darauf sein, ihn zu kennen. Wer weiss ....

ich schäme mich ja auch nicht für ihn,sondern finde es eher schade,dass er sich in meinen Augen,in eine falsche richtung bewegt.

@|Astaroth|

Mein freund hat sich auch einen neuen freundeskreis zugelegt,er meinte selber,dass er keinen kontakt mehr zu früheren gemeinsamen freunden hat:(

Monkey
2004-03-18, 13:58:09
tjo so is das mit den menschen, aber ehrlich gesagt schockt es mich nicht sonders wenn sich alte bekannte so verändern...immerhin sind es alte bekannte und man hat nich viel mit denen zu tun :)


viel mehr haut es mich um wenn man sieht wie sich die eigene partnerien ändert, vor allem wenn schluss ist und man die letzten 6monate mal revue passieren lässt!
DAS tut weh..und man ärgert sich das man da nix gegen unternommen hat!

ethrandil
2004-03-18, 14:01:44
Original geschrieben von Hansmaulwurf
Das kenn ich, ich hab auch einen freund den ich schon seit dem kindergarten und der Grundschule kenne. Wir haben früher eigentlich viel zusammen gemacht. Naja irgendwann hat er sich die haare lang wachsen lassen(was ich bis zu einem gewissen grad noch recht lässig fand). Naja wie es weiter gehn musste .. man musste sich schminken SCHWARZ :D Also im prinzip ist es mir egal was er für musik hört oder was er an hat (oder wie er die wände streicht ;) ) Doch es ist mir schon oft passiert das leute gelacht haben "muhaha, kennst du den?? lool" <- so in etwa ;)
Ich kenn das auch... Ich hab auch soeinen Freund, mit dem war ich in Grundschule und Kindergarten immer zusammen. Der hat sich auch in ne andere Richtung entwickelt.
Ich war mehr auf dem Individualitäts-Trip, und er hat sich Leuten angeschlossen, mit denen ich nicht sonderlich viel zu tun haben will... Obwohl wir nur 4 km voneinander entfernt wohnen sehen wir uns real kaum noch. (verglichen zu Früher)
Ich denke das ist durchaus auch meine "Schuld", denn ich bin sehr egozentrisch und so... aber nunja. Das ist der Lauf der Zeit, kann man nix machen.

Wann kommst du nachher J.?

- C.

new_vision
2004-03-18, 14:11:39
Original geschrieben von Deli
ich schäme mich ja auch nicht für ihn,sondern finde es eher schade,dass er sich in meinen Augen,in eine falsche richtung bewegt.(

Dich meinte ich ja auch garnicht damit, sondern Hansmaulwurf. Deine Situation kann ich, wie geschrieben, ja halbwegs nachvollziehen. Über das Thema an sich könnte man seitenlange Abhandlungen halten, dass würde aber den Rahmen sprengen...

Hansmaulwurf
2004-03-18, 16:53:02
Original geschrieben von new_vision
...aber Du schämst Dich, mit ihm gesehen zu werden, was? Wenn, wie in Delis Fall, eine totale Charakterveränderung passiert ist, kann ich das noch nachvollziehen. Aber nur, weil Dein KG-Freund sich jetzt anders kleidet und schminkt (na gut, ist nicht so jedermanns Sache), aber ansonsten unverändert zu sein scheint, ist er doch kein schlechterer Mensch. Du wirst lachen, viele "Grufties" sind wesentlich sozialer und zugägnlicher drauf, als der weite Teil (Dich scheinbar eingeschlossen) der Bevölkerung annimmt. Klar ist die Hemmschwelle, sich mit "so einem" zu zeigen höher. Aber vielleicht kannst Du ja eines Tages stolz darauf sein, ihn zu kennen. Wer weiss ....

klar das das einer jetzt so dreht aber wenn du genau liest würdest du merken das ich geschrieben habe das es mich n scheiß interessiert was andere sagen..und wenn leute nichts mit mir zu tun haben wollen weil ich freunde habe die sich "anders" anziehn können die mich mal ums klar zu sagen. Auch wenns evtl. oberflächig rüber kam so hab ich das nicht gemeint.

mfg. J.

Mylene
2004-03-18, 18:36:51
freundinnen von mir haben sich teilweise auch sehr verändert. aber zum glück nur zum positiven. auch wenns im ersten moment komisch war, weil man sie so "erwachsen" gar nicht aus jugendzeiten in erinnerung hatte :D

richtig negativ ist mir aus meinem freundes- und bekanntenkreis von anno dazumal noch keiner aufgefallen. schwein gehabt *g*

Rangy
2004-03-18, 18:45:42
Kenn ich auch: N Freund von mir aus der Grundschule hat sich auch sehr verändert. Wir waren keine richtigen "Kumpels", aber halt Freunde. Er war in der Grundschule und in der 5 und 6 immer eher ein Streber mit guten Noten, Mannieren und nem guten Ruf. Aber als ich ihn vor nem Jahr wiedergesehen habe war er nur noch am Kiffen und Rauchen, hat ne richtige "Asi-Türken-Sprache" entwickelt (ohne Vorurteile!!!!, ihr wisst, was ich meine) und war auch total fremd. Richtig gut mit ihm verstehen könnte ich mich heute denke ich nicht.

new_vision
2004-03-18, 19:08:57
Original geschrieben von Hansmaulwurf
klar das das einer jetzt so dreht aber wenn du genau liest würdest du merken das ich geschrieben habe das es mich n scheiß interessiert was andere sagen..und wenn leute nichts mit mir zu tun haben wollen weil ich freunde habe die sich "anders" anziehn können die mich mal ums klar zu sagen. Auch wenns evtl. oberflächig rüber kam so hab ich das nicht gemeint.

mfg. J.

Okay, wenn ich´s mißevrstanden habe - Schwamm drüber, kann ja passieren. Wenn Du zu Deinem Kollegen/Freund stehst, finde ich das super. So sollten mehr Menschen heutzutage sein. Aber leider ist dem nicht so... Naja.