PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezielle Frage wegen standby


Rico
2004-03-18, 04:05:23
ich benutze gerade das letzte lidl targa notebook, hab win xp und die neusten treiber drauf, bin auch vollkommen zufrieden damit, ich hab nur ein problem!

wenn ich ganz normal in windows bin und das display schliesse, sollte das teil eigentlich in standby gehen, es gibt stattdessen aber immer ne fehlermeldung und ich muss rebooten! geht btw nem kumpel von mir genauso der nen asus notebook verwendet!
gibts da irgendwas was abhilfe schafft?
oder wäre es möglich, dass man es so umstellen kann, dass wenn man das display schliesst, das notebook nicht in standby geht, sondern einfach nur das display ausschaltet? - würde mir fast noch besser passen!

hoffe jemand weiss rat!

BenB
2004-03-18, 12:34:10
Du kannst doch in den Energieoptionen von Windows einstellen, dass das Laptop anbleibt wenn der Deckel geschlossen wird und der Bildschirm sich nach 1min ausschaltet.

Rico
2004-03-18, 13:14:47
also ich das so eingestellt, dass im netzbetrieb nach 10min display ausschaltet, festaplatte nie auschaltet und kein standby aktiviert ist!

im bateriebetrieb wird das display nach 3 min ausgeschaltet, festaplatte nach 15 min und standby deaktiviert!

trotzdem erhalt ich die fehlermeldung wenn ich das display schliesse und der laptop an is, nen bluescreen halt...

Benja
2004-03-18, 14:00:45
was sagt denn der BlueScreen ?
Mit den Infos könnte man dann suchen und gucken, was die Ursache ist.

Rico
2004-03-18, 17:36:36
ich poste das noch, hab heute nur den ganzen tag keine zeit...