PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serious Sam 2 Infos/ serious sam


Rentner
2003-09-22, 23:28:03
Im 2en Quartal 2004 solls, laut Croteam (http://www.croteam.com/) , wieder soweit sein!!
Scheiss auf HL2,D3 und was weiss ich, endlich wieder durch endlose Gegnerhorden schnetzel :chainsaw:

"we are also planning to release a technology demo/benchmark in the near future, showing what Serious Engine 2 is capable of. We hope that you'll be _amazed_ with what we are doing."
Yeeehaaaa :D

Lost Prophet
2003-09-23, 00:11:12
YEAH BABY!!!!111

ich kanns kaum erwarten

mein lieblings(-abreagier-)game. :chainsaw2:

mannmannmann das wir geil :D

ich freu mich wie ein kleines kind..... ;D

naja

cya, axel

Birdman
2003-09-23, 00:15:50
jauuu, die einzige wahren Shooter sind die wo es mehr Gegner als Bullets hat...

LOCHFRASS
2003-09-23, 01:22:44
An Serious Sam kommt nicht mal Postal 2 ran :freak: :chainsaw2:

MadManniMan
2003-09-23, 01:22:46
Come get some!

...boah ich freu mich wie ein Affe auf das bekloppte Spiel!

mapel110
2003-09-23, 04:58:13
und wehe es gibt wieder ägypten :bad1:

|-Sh0r7y-|
2003-09-23, 05:28:40
Gibt es schon Screenshots ???
Ich liebe das Game einfach :)
In der zeit wo wir auf duke4ever warten kommt jetzt schon der 3te Sam teil raus ;)
Und wen HL2 sich so oft verspätet wie teil 1 dann werden wir Sam 5 zocken und noch imemr nix zu sehen hehee

tEd
2003-09-23, 06:28:29
http://www.seriouszone.com/gallery/serioussam2

:massa: :kratz2:

roman
2003-09-23, 11:33:00
ehm ... goiler screenie ... :kratz2:

was solln das sein?

tEd
2003-09-23, 11:56:33
Original geschrieben von Romanski
ehm ... goiler screenie ... :kratz2:

was solln das sein?

ein schneemobil?

mapel110
2003-09-23, 12:05:26
Original geschrieben von tEd
ein schneemobil?

jap, würd ich auch sagen :)
hoffentlich lassen sie sich für den 1ten teil viel neues einfallen.
nochmal so ca 15-20 verschiedene gegner mehr und einige neue waffen und ich wäre vorerst zufrieden.

BigBen
2003-09-23, 12:54:11
Korrekt! Wird bestimmt wieder ein cooles Ballerspiel werden :naughty:

Und ich denke die neue Grafik Engine, von der es in diesem Jahr vielleicht noch eine Technologiedemo geben wird, dürfte schon alle DirectX 9 Effekte unterstützen. Hoffentlicht wird diese dann auch in SS 2 bewundern können, sofern noch Zeit zum ankieken bleibt ;)

Bis SS 2 kommt, dauert es ja noch ein bisserl und deswegen würde ich mir mal das nachträglich releaste E3 Video zu "Nitro Family" reinziehen. Basiert übrigens auf der SS 1 (?!) Engine. Zum Video (15.3 MB) geht's hier (http://www.gamershell.com/download_3480.shtml)

Gruß
Ben

PS: Es ist übrigens ein Schneemobil.

mapel110
2003-09-23, 13:54:12
Original geschrieben von BigBen
Bis SS 2 kommt, dauert es ja noch ein bisserl und deswegen würde ich mir mal das nachträglich releaste E3 Video zu "Nitro Family" reinziehen. Basiert übrigens auf der SS 1 (?!) Engine. Zum Video (15.3 MB) geht's hier (http://www.gamershell.com/download_3480.shtml)


=) gefällt

Metal Maniac
2003-09-23, 14:01:40
Original geschrieben von BigBen
[...]Bis SS 2 kommt, dauert es ja noch ein bisserl und deswegen würde ich mir mal das nachträglich releaste E3 Video zu "Nitro Family" reinziehen. Basiert übrigens auf der SS 1 (?!) Engine. Zum Video (15.3 MB) geht's hier (http://www.gamershell.com/download_3480.shtml) [...]

Hab' mir alle vier Videos damals gezogen (download: http://files.seriouszone.com/catdisplay.php?catid=71 ).
Schaut sehr gut aus, und ich brauch' langsam mal wieder einen "Gaudi-Shooter" ;D

Str1per
2003-09-23, 17:13:51
Jaaaa, SSam regelt eh alle weg. Für mich persönlich ein absolutes Musthave :up:, für das ich mir neue HW vorstellen kann. Für D3 und HL2 nit :asshole: .

GoN
2003-09-23, 19:23:47
naja, das game wird sicher sehr sehr geil, und ich als kroate bin auch noch stolz darauf, aber etwas bereitet mir kummer. und zwar die tatsache das es ne xbox version geben wird... welche wies aussieht parallel zur pc-version entwickelt wird... (??)

abaddon
2003-09-23, 19:26:41
es müsste doch SS3 sein...

MadManniMan
2003-09-23, 19:33:48
Original geschrieben von atom.hawk
es müsste doch SS3 sein...

Nope, zwar gab es zwei Episoden, dennoch war es im Grunde nur eine zweite Revision. Direkt Teil 2 kommt somit erst jetzt!

Str1per
2003-09-23, 20:32:01
aber etwas bereitet mir kummer. und zwar die tatsache das es ne xbox version geben wird.... welche wies aussieht parallel zur pc-version entwickelt wird... (??) Glaube ich nicht, SSam hat ja nun mal nicht das innovativste Spielsystem* :D und muss deshalb auf jeden Fall durch die Grafik Punkte machen. Da können die sich eine 08/15-Konversion von der XBox net leisten.

*was mir deftigste Laune macht :chainsaw: .

GoN
2003-09-23, 20:50:15
"Most of our fans already know or read that, but for those less familiar, we are in development of Serious Sam 2 for PC and Xbox for quite some time now"

Str1per
2003-09-23, 20:58:54
Hiach, falsch gequotet ;). Ich glaube nicht, dass die PC-Version genauso ausschaut wie die XBox-Version. Sorry.

anddill
2003-09-23, 21:56:56
Also, Entity Compiler means more control over enemy AI, weapons, etc.


Welche AI ??? ???

Birdman
2003-09-23, 22:54:34
Original geschrieben von anddill
Welche AI ??? ???
dass sie auf dich zulaufen sobald sie dich sehen :D

anddill
2003-09-23, 23:14:19
genau, wie in DOOM. ;D

Aber Serious Sam ist echt Kult. Ich hab beide Teile durchgezockt. Allerdings nur auf "Tourist", wollt mir die Metzelei halt nicht zu schwer machen.

BlackArchon
2003-09-24, 00:23:48
Bei den niedrigen Schwierigkeitsgraden verpasst du aber einiges an Spielspaß.

Bei SS:TSE in dem Level, wo du durch ein verschneites Dorf gehst, kommt glaube ich nur bei den höheren Schwierigkeitsgraden zum Schluss ein etwas (:D) größerer Gegner.

BlueRaven
2003-09-24, 01:42:12
Serious Sam 2 wird der hammer in Grafikleistung sein und MEGA Spaß machen.


MFG
BlueRaven

betasilie
2003-09-24, 02:51:11
Auf das Game freue ich mich begrenzt, aber ich freue mich.

Viel mehr, als auf das Game selbst, freue ich mich auf die 3D-Engine. =)

Gast
2003-09-24, 16:30:18
Ich finde Crotech hat die beste DX7-Engine geproggt ever.
Die erste Techdemo von Serious Sam : The First Encounter hat ja nicht einmal T&L supportet.
Ich drücke alle Daumen, mit Serious Sam2 geling Crotech bestimmt wieder ein optischen Feuerwerk.

xenomat
2003-09-24, 16:59:52
Also den ersten Teil hab ich durch. Aber in Second Encounter wurde es mir zu blöd, als ich plötzlich in Räumen hin und her gebumpt wurde, und das Überleben zur reinen Glückssache wurde. Dann gings weiter mit Räumen ohne Decke, wo ich überall hin laufen kann, drehen, wenden, kreiseln. Nein Danke. Gute Architektur und Levels ok, aber das war echt Müll. Ich hoffe das, und Gegner die einfach so aus dem Nichts erscheinen (sehr nervig), wird in "2" abgeschafft.

Gruß
xeno

Metal Maniac
2003-09-24, 17:16:51
Original geschrieben von x3no
Also den ersten Teil hab ich durch. Aber in Second Encounter wurde es mir zu blöd, als ich plötzlich in Räumen hin und her gebumpt wurde, und das Überleben zur reinen Glückssache wurde. Dann gings weiter mit Räumen ohne Decke, wo ich überall hin laufen kann, drehen, wenden, kreiseln. Nein Danke. Gute Architektur und Levels ok, aber das war echt Müll. Ich hoffe das, und Gegner die einfach so aus dem Nichts erscheinen (sehr nervig), wird in "2" abgeschafft.

Gruß
xeno

Singleplayer ist das Spiel eh nicht sooo toll, aber Multiplayer im Schwierigkeitsgrad "Serious" macht es ungeheuer viel Spass (ich glaub', Serious Sam FE haben wir bstimmt schon ein dutzend mal MP im LAN durchgespielt).

Und gerade die Gravitationsspielereien, die Bouncer und die hereingebeamten Gegnerwellen (auch wenn in Second Encounter leider kaum noch Arenen drin sind) haben mir sehr gut gefallen (also, alles was abgedreht ist :D ). Sollte das alles nicht mehr im 2. Teil enthalten sein (was ich nicht glaube), dann wäre es meiner Meinung nach kein Serious Sam mehr...

lllEdgemasterlll
2003-09-24, 20:54:20
Original geschrieben von x3no
Also den ersten Teil hab ich durch. Aber in Second Encounter wurde es mir zu blöd, als ich plötzlich in Räumen hin und her gebumpt wurde, und das Überleben zur reinen Glückssache wurde. Dann gings weiter mit Räumen ohne Decke, wo ich überall hin laufen kann, drehen, wenden, kreiseln. Nein Danke. Gute Architektur und Levels ok, aber das war echt Müll. Ich hoffe das, und Gegner die einfach so aus dem Nichts erscheinen (sehr nervig), wird in "2" abgeschafft.

Gruß
xeno

gerade das was du als negativ bezeichnest (ausgenommen den beamer, who cares) fand ich im 2. teil einfach nur geil, schade das es nur wenige solcher verrückten (situationen)level gab :)

Lost Prophet
2004-03-16, 08:41:11
hm, ich finde es is zeit mal wieder darueber zu plaudern :D
wir naehern uns ja schliesslich dem Q2/04 (as stated in first post)

naja, der eigentliche anlass meines posts is, das auf www.croteam.com nach langem (22.9) am 20.2 wieder zu schreiben angefangen wurde, und mittlerweile schon der 4. weekly report erschienen ist.

ich zwar nicht hoechstspannend, aber es scheint als kommt wieder leben in die sache/ sie naehern sich langsam aber bestaendig dem ende. =)


cya, axel

Rentner
2004-03-16, 12:14:11
Wie das mit diversen Terminen eben immer so ist, kann man bei einem als erstes genannten Termin immer min. +1 Jahr bis Ende offen drauf rechnen :-)

Aber ich denke auch das wir demnächst wohl was von Sam zu sehen bekommen!

Ich find diese Weekly Reports gar nicht schlecht und höchst interessant!

Goser
2004-03-16, 13:56:34
@ Gast
Die heissen Croteam nicht Crotech *iihhh*
Also alle einmal zusammen CROTEAM !

Aber hasst schon recht damals die techdemos von Serious Sam waren echt genial, und was die dann noch alles eingebaut haben schon sehr geil :)


Achja wer nicht auf Serious Sam 2 warten kann, für den GameCube soll vorher noch ein neues Serious Sam erscheinen welches SS FE und SE beinhaltet, aber komplett überarbeitet ist mit neuen Waffen, Gegnern, Level usw. Also als komplettes Spiel ohne aufteilung in FE und SE.
Wird bestimmt lustig im splittscreen multiplayer coop :)

übrigens auf http://www.croteam.com/ gibt es jetzt immer wieder jede Woche einen neuen report zum stand von SS2 !

DasheR
2004-03-17, 21:51:35
Das Game wird echt wieder ein Knaller...
Freue mich schon auf das :chainsaw: !!!

FormatC
2004-03-17, 21:53:46
Hoffentlich wird der Endgegner viermal so groß wie der der ersten Episode.

Raff
2004-03-17, 22:20:54
Original geschrieben von FormatC
Hoffentlich wird der Endgegner viermal so groß wie der der ersten Episode.

Jo, das 50m-Viech war eindeutig zu klein. :D
Ich freue mich jedenfalls riesig auf den guten Sam, so viel Fun beim Dauerballern wie bei SeSam hatte ich noch bei keinem anderen Sinnlos-alles-was-vor-die-Flinte-kommt-abballer-Spiel.

MfG,
Raff

majordiesel
2004-03-18, 08:33:22
guten morgen in die runde! hat irgendjemand schon was von serious sam teil drei gehört? ich bin begeisterter fan der ersten beiden teile. ich freu mich ja auch auf doom, farcry und halflife2 aber der hype um die spiele nervt nach einer weile...

[dzp]Viper
2004-03-18, 08:36:03
Ja es wird einen 3. Teil geben - mehr ist aber bisher auch noch nicht bekannt ;(

Aqualon
2004-03-18, 08:47:18
Der 3. Teil wird den Namen Serious Sam 2 tragen, aber mehr ist noch nicht bekannt.

Aqua

Mephisto
2004-03-18, 08:47:20
Original geschrieben von [dzp]Viper
Ja es wird einen 3. Teil geben - mehr ist aber bisher auch noch nicht bekannt ;( Doch, es ist bekannt, daß es der 2. Teil ist, der kommt! ;)

MarioK
2004-03-18, 09:44:21
http://www.croteam.com


"Serious GDC 2004
This week was and still is pretty exciting. Again, another of those Serious Weekends (tm) in the office. Programmers are working like in shoe factory, producing new stuff every few minutes, while artists implement them as soon as they get them. This is mainly because of Serious Engine 2 flyover, which will be first shown at this GDC 2004. This will be the first look of engine technology in action. Although still WIP, this demo will show exciting new technology and its possibilities. More on that in next reports."

also nexte woche gibt's video & bilder ...

Metal Maniac
2004-03-18, 10:08:25
Momentan werkelt CroTeam an Serious Sam 2. Für PS2 und Gamecube kommt noch 'n Serious Sam: Next Encounter raus, das von Climax entwickelt wird. Serious Sam 1 war in First und Second Encounter unterteilt. Also, ein Serious Sam 3 wird es wohl eine lange Zeit nicht geben ;)

Gast
2004-03-18, 10:25:01
Ich freue mich so derbe auf die Screenshots. Serious Sam hat für damalige Verhältnisse eine unglaublich gute Grafik gehabt! Die Performance war richtig richtig klasse. Ist immer lobenswert wenn ein Developer auch ans Optimieren denkt :) Nur machen das leider viel zu wenige ;(

Metal Maniac
2004-03-18, 11:08:04
Original geschrieben von Gast
Ich freue mich so derbe auf die Screenshots. Serious Sam hat für damalige Verhältnisse eine unglaublich gute Grafik gehabt! Die Performance war richtig richtig klasse. Ist immer lobenswert wenn ein Developer auch ans Optimieren denkt :) Nur machen das leider viel zu wenige ;(

Ich finde die Grafik für heutige Verhältnisse auch immer noch gut. Wenn ich da an Ugy denke, der sich durch die Arena durchwälzt...

Ausserdem hat Serious Sam einen exzellenten Editor (auch wenn er etwas eigenwillig ist). Mit dem hat man haufenweise Blödsinn treiben können ;). Deswegen freue ich mich nicht nur auf's Spielen von Serious Sam 2, sondern auch wieder auf's basteln damit... vielleicht 'ne Fortsetzung von Portals :)

majordiesel
2004-03-18, 11:46:23
also nur um das vokabular zu klären: serious sam teil 2 ist für mich second encounter. es ist ja auch ein eigenständiger teil nur auf der gleichen engine. und davon wird es teil zwei geben also serious engine 2, die dann den dritten teil raushaut... sehe ich das so richtig? wird es noch dieses jahr was??? ich kotze jetzt schon, wenn die hardware-anforderungen meinen rechner übersteigen...aber bald ist bei mir eine ati 9800pro eingebaut, dann kann ich mir weniger sorgen machen ;)
aber danke für die hilfe, ist hier echt ein spitzenforum!!!

FormatC
2004-03-18, 13:37:04
Original geschrieben von Raff
Jo, das 50m-Viech war eindeutig zu klein. :D
Ich freue mich jedenfalls riesig auf den guten Sam, so viel Fun beim Dauerballern wie bei SeSam hatte ich noch bei keinem anderen Sinnlos-alles-was-vor-die-Flinte-kommt-abballer-Spiel.

MfG,
Raff


Was heisst sinnlos? Du hast schließlich damit die ganze Erde gerettet!

Facing-Death
2004-03-18, 18:29:22
Es gibt aber schon nen 2.Teil warum sollte teil 3 dann Teil2 heissen?

Metal Maniac
2004-03-18, 18:32:15
Original geschrieben von Facing-Death
Es gibt aber schon nen 2.Teil warum sollte teil 3 dann Teil2 heissen?

Weil CroTeam die Namen für die einzelnen Spiele bestimmt?!?

FormatC
2004-03-18, 18:36:37
Gibt schon einen Thread:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=95927

Facing-Death
2004-03-18, 18:40:30
is na schon mehr als das erscheinungsdatum bekannt?