PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Windows XP hat meine Benutzereinstellungen "vergessen"


King555
2002-03-03, 20:45:25
Ich habe gerade meine Festplatet defragmentiert und dabei ist mir der PC abgestürzt. Mir blieb nichts anderes übrig, als Reset zu drücken. Nun zeigt Windows beim Start an, dass es mein Benutzerkonto nicht laden kann. Jetzt sind alle meine Einstellungen, meine E-Mailkonten, meine Favoriten usw. weg. Auf der Festplatte ist meiner Meinuzng nach noch alles vorhanden, nur es kann einfach nicht geladen werden. Was kann ich tun? Das Widerherstellen der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration ist fehlgeschlagen, es bringt nichts.

Bitte helft mir! Ich will nicht schon wieder meine Festplatte formatieren (ich bin gestern erst wegen eines schweren Systemausfalls von Windows 2000 auf XP umgestiegen).

barracuda
2002-03-03, 23:13:39
IMHO ist die HD kaputt. Lad Dir mal von der HP des Herstellers ein passendes Diagnosetool runter und lasse es die Pladde mal testen. Hast Du den Rechner übertaktet? Wenn ja, schat mal auf Normaltakt zurück.

King555
2002-03-04, 08:37:32
Originally posted by barracuda
IMHO ist die HD kaputt. Lad Dir mal von der HP des Herstellers ein passendes Diagnosetool runter und lasse es die Pladde mal testen. Hast Du den Rechner übertaktet? Wenn ja, schat mal auf Normaltakt zurück.

Ich habe an meinem PC garnichts übertaktet, sowas mache ich grundsätzlich nicht. Ich glaube auch, dass es an der HD liegt, ich denke aber, es ist ein Hitzeproblem. Meine HD(s) werden zu heiß.

Olodin
2002-03-04, 10:35:21
Versuchs mal damit: Lege einen neuen Benutzer an und kopiere dann die Daten aus dem alten Benutzerverzeichnis in das neue.

Mir ist unter W2K mal das gleiche passiert und so hat es dann letzlich geklappt. Scandisk ausführn wär übrigens auch nicht schlecht.

King555
2002-03-04, 12:51:05
Originally posted by Olodin
Versuchs mal damit: Lege einen neuen Benutzer an und kopiere dann die Daten aus dem alten Benutzerverzeichnis in das neue.

Mir ist unter W2K mal das gleiche passiert und so hat es dann letzlich geklappt. Scandisk ausführn wär übrigens auch nicht schlecht.

Das Thema hat sich erledigt, weil ich heute meine Festplatte einfach nochmal formatiere. Dann hab ich den ganzen Ärger nicht. Ich hoffe, dann passiert sowas nicht nochmal.

Danke für eure Tipps!

Ach übrigens: Du meinst CheckDisk, nicht ScanDisk!