PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcome to the Jungle


FireFrog
2004-03-18, 11:46:05
Hi,
leutz geht ihr immer ins Kino ?
Muss man hier erst selbst seine erfahrungen posten um andere zu motivieren in Filme zu gehen, bzw. diese zu meiden ?

So war eben in Welcome to the Jungle so The Rock spielt ja da mit, kennen manche vermutlich vom Wrestling.
Er hat seine Rolle gut gemeistert, auch wenn es manchmal nicht perfekt war. Der Film im allgemeinen hat einige sehr Witzige stellen, aber dafür im gegenzug auch einige langezogene Szenen und auch manche wo einfach nicht passiert, die lustigen Szenen entschädigen dafür aber.

Ich denke, wer auch etwas Action, Komödie steht, a la Jacki Chan sollte ruhig in den Film gehen, nette Unterhaltung für zwichen durch.

PS: Stifler aus American Pie spielt auch mit und macht seine sache wie auch schon in American Pie sehr gut, ist immer für nen Lacher gut:)

Clash
2004-03-18, 13:10:41
Also ich fand den Film auch nicht schlecht. Besonders die Szene am Ende ;D .
Trotzdem hat dem Film irgend etwas gefehlt.
Ich kann den Film jeden ans Herz legen, der was für Action-Komödien übrig hat.
Aber mal ne Frage, wieso heißt der Film in Deutschland nicht auch "Rundown". "Welcome to the Jungle" ist ja auch ein englischer Titel, also kann von übersetzen gar keine Rede sein. Ich finde aber "Welcome to the Jungle" passt besser als "Renn-runter" :D .

Schiller
2004-03-18, 13:19:44
Für Zwischendruch fand ich den Film nicht schlecht, aber der Oberkracher ist das nicht. Die Jacki Chan Filme finde ich besser. :D

Iceman346
2004-03-18, 13:35:19
Original geschrieben von Clash
Also ich fand den Film auch nicht schlecht. Besonders die Szene am Ende ;D .
Trotzdem hat dem Film irgend etwas gefehlt.
Ich kann den Film jeden ans Herz legen, der was für Action-Komödien übrig hat.
Aber mal ne Frage, wieso heißt der Film in Deutschland nicht auch "Rundown". "Welcome to the Jungle" ist ja auch ein englischer Titel, also kann von übersetzen gar keine Rede sein. Ich finde aber "Welcome to the Jungle" passt besser als "Renn-runter" :D .

Rundown sollte man eher mit "überfahren" "überrollen" übersetzen ;)

Zum Film: Ich fand ihn ganz nett, aber definitiv kein Muss. 6/10 Punkten.

DeMarco
2004-03-18, 13:58:15
Original geschrieben von Clash
Aber mal ne Frage, wieso heißt der Film in Deutschland nicht auch "Rundown"?

Der Titel wurde für Europa & Australien geändert, weil der Film unter dem ursprünglichen Titel in USA nicht genug einspielte an den Kinokassen. Da dachten sich die Studiobosse, dass "Welcome to the jungle" sich vielleicht beser verkauft ;) Mich nervt aber noch mehr, dass der Film in Europa locker 2 Minuten kürzer ist, damit er hier auch schön "ab 12 Jahren" ist. :asshole:

BTW: Als "Rundown" bezeichnet man im Fersehjargon die eingeblendeten Informationen von z.B. Footballspielern bei ´nem Spiel. Genauso wie am Anfang des Films, wenn die Typen vorgestellt werden, die Beck dann auseinandernimmt ;)
Aber "Renn-Runter" passt ja auch irgendwie, da der Film ja im Amazonas spielt & der Beck auch alle bösen Jungs "umrennt", die ihm über den Weg laufen :)

Tobe1701
2004-03-18, 15:50:10
Also die deutsche Synchro hat locker den halben Spaß auf dem gewissen-vor allem wenn man weiß wie cool The Rock im Original liegt.Und wenn sie ihn dann noch geschnitten haben....Ich fand ihn nicht so toll, nur der Pavian bleibt mir im Gedächtnis (und die neuste Methode 2 Shotguns nachzuladen).

DerGute
2004-03-18, 18:55:07
ohne große begründung: imo totaler müllfilm, 2/10

Schiller
2004-03-18, 19:26:26
Original geschrieben von DerGute
ohne große begründung: imo totaler müllfilm, 2/10

Sowas liebe ich. ;)

DerGute
2004-03-18, 22:02:09
Original geschrieben von Schiller
Sowas liebe ich. ;)

so, nu hab ich mehr zeit: :D

aaaalso... hab den film unglücklicherweise in der sneak gesehen was einerseits von vorteil ist (nicht den vollen preis ausgegeben) andererseits aber auch ziemlich übel (langweiliger abend).
ich weiß echt nicht wo in dem film der entertainment-faktor versteckt ist: die ganze story, jeder schauspieler, die action, die witze - alles an belanglosigkeit nicht zu überbieten. ich bin echt mit nem positiven gefühl reingegangen ("ein film mit dem stiffler-typ kann sooo übel nicht sein") aber... helft mir, wo war der film gut? wo wurde die story interessant? selten sowas stinklangweiliges gesehen. der film zieht sich ohne roten faden von einem platten witz zur nächsten dümmlichen hau-drauf-action, getragen von einem bemühten, aber hilflosen wrestling-star.
imo keinen cent wert, und ohne die massive marketing-kampagne würde sich den film wohl auch niemand ansehn.

begründung genug? ;)

[dzp]Viper
2004-03-20, 00:30:51
Original geschrieben von DerGute
so, nu hab ich mehr zeit: :D

aaaalso... hab den film unglücklicherweise in der sneak gesehen was einerseits von vorteil ist (nicht den vollen preis ausgegeben) andererseits aber auch ziemlich übel (langweiliger abend).
ich weiß echt nicht wo in dem film der entertainment-faktor versteckt ist: die ganze story, jeder schauspieler, die action, die witze - alles an belanglosigkeit nicht zu überbieten. ich bin echt mit nem positiven gefühl reingegangen ("ein film mit dem stiffler-typ kann sooo übel nicht sein") aber... helft mir, wo war der film gut? wo wurde die story interessant? selten sowas stinklangweiliges gesehen. der film zieht sich ohne roten faden von einem platten witz zur nächsten dümmlichen hau-drauf-action, getragen von einem bemühten, aber hilflosen wrestling-star.
imo keinen cent wert, und ohne die massive marketing-kampagne würde sich den film wohl auch niemand ansehn.

begründung genug? ;)

hm ich finds überzogen

es gibt wesentlich mehr filme die wesentlich schlimmer sind.

Den Anfang fand ich etwas langezogen (da fehlten die witzigen sachen - obwohl - Arni ahoi :D)
Zum ende hin wurde es aber immer besser.
Popcornkino wars auf alle fälle. Nix anspruchsvolles :)

Bewertung 6/10 punkten!

[Bi]n ein Hoeness
2004-03-20, 01:55:10
Original geschrieben von DerGute
so, nu hab ich mehr zeit: :D

aaaalso... hab den film unglücklicherweise in der sneak gesehen was einerseits von vorteil ist (nicht den vollen preis ausgegeben) andererseits aber auch ziemlich übel (langweiliger abend).
ich weiß echt nicht wo in dem film der entertainment-faktor versteckt ist: die ganze story, jeder schauspieler, die action, die witze - alles an belanglosigkeit nicht zu überbieten. ich bin echt mit nem positiven gefühl reingegangen ("ein film mit dem stiffler-typ kann sooo übel nicht sein") aber... helft mir, wo war der film gut? wo wurde die story interessant? selten sowas stinklangweiliges gesehen. der film zieht sich ohne roten faden von einem platten witz zur nächsten dümmlichen hau-drauf-action, getragen von einem bemühten, aber hilflosen wrestling-star.
imo keinen cent wert, und ohne die massive marketing-kampagne würde sich den film wohl auch niemand ansehn.

begründung genug? ;)

stimme voll zu bis auf die sache mit dem bemühten aber hilflosen rwestling-star, denn der hat seine sache wirklich gut gemacht. die anderen figuren im film nerven eigentlich durchgehend. den stifflertypen fand ich eigentlich immer ganz witzig, aber in diesem film ist das einfach langweiligster klamauk pur. der flugzeugpilot ging mir mit seinem geschwafel beim schlusskampf auch derbe aufn sack, so dass als fazit bleibt, dass der film am anfang noch erträglich ist, aber je mehr es in den dschungel geht immer schlechter wird.
aber für die rock-action kriegt der film immerhin noch 5/10 punkten

Mordred
2004-03-25, 01:47:55
Heute auch geguckt. Muss sagen ich fand ihn überraschend gut. Ok er war nun nicht grade Anspruchsvoll aber von der Aktion und vom Humor her fand ich ihn mal erfrischend (bis auf ein zwei ausnahmen)

Jedenfalls ordentlicher Film mit ner Menge zum lachen

7/10

Bakunin3
2004-03-27, 10:05:17
Eigentlich ein absolut besch... Drecksfilm... ich weiß gar nicht, warum sich Christopher Walken für so einen Müll hergibt.

Aber ich geb's zu: Ich habe mich trotzdem ziemlich gut dabei unterhalten - und 'ne schöne Frau hat ja auch noch mitgespielt. :D

B3