Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MCP/MCSE Test
Hansolo
2004-03-18, 12:19:24
Kann mir jemand sagen, wo ich solche Test zum lernen auf Deutsch her bekomme?
Danke
Gruss
Hansolo
(del676)
2004-03-18, 13:52:17
für welchen MCP genau?
w2k + w2k server?
Den MCSE gibts bereits für w2003 Server auf Deutsch.
Die Schulungen und das Lernmaterial auch.
Was suchst du denn genau ? Übungsaufgaben ?
Sam
Hansolo
2004-03-18, 14:20:05
Soll so eine Art Test für den PC geben, der dann eben auch ausgewertet wird. Brauch das ganze dann für W2K + W2K Server damit ich mich damit dann auch eine eventuelle MCP Prüfung vorbereiten kann.
Gruss
Hansolo
grakaman
2004-03-18, 15:05:52
Original geschrieben von Hansolo
Soll so eine Art Test für den PC geben, der dann eben auch ausgewertet wird. Brauch das ganze dann für W2K + W2K Server damit ich mich damit dann auch eine eventuelle MCP Prüfung vorbereiten kann.
Gruss
Hansolo
Ja, bei den SelfStudy Kits von MS Press sind immer CD's mit einem Test Programm dabei. Nur eins vorweg, du glaubst doch nicht allen ernstes, _nur_ mit dem Progrämmchen den Test zu bestehen? :lolaway: Es sei denn, du weißt schon alles und bist Profi ;)
Der MCSE sind 7 Examen. Wenn du das im Selbststudium machen willst, kannst du schon mal _mindestens_ 7 dicke Bücher lesen. Aus dem Entwicklerbereich kann ich dir allerdings versichern, dass so ein SelfPaced Kit keines Falls ausreicht. Obwohl sie zu empfehlen sind, da sie einen Überblick über alle Themen geben, musst du realisitisch betrachtet noch mind. 1-2 Bücher/Examen lesen. Wobei ich hier wirklich nur für den MCAD/MCSD sprechen kann. Möglich, dass das beim MCSE anders ist.
Wenn es deine Firma sponsort, gibt es auch noch Vouche Kits. Die kosten aber imo ein paar tausende Euronen. Möglich, dass du damit blos noch Fakten auswendig lernen brauchst.
MfG
Hansolo
2004-03-18, 16:39:55
Bin schon in der Branche am arbeiten :)
Nee aber werd natürlich klein anfangen und dann auch nur mit den schönen Büchern von MS. Wollte den Test eben nur haben um dann eben damit dann zu üben und mal zu schaun wo ich eben so steh, das ist eigentlich alles. Das man das so nebenbei mal eben schnell nicht machen kann ist mir schon klar.
Gruss
Hansolo
ich schließe mich mal der Suche von HanSolo an...
suche Tests im Bereich W2k_Srv oder 2003_Srv. um mich auf den MCP vorzubereiten.
THX, Olix
(del676)
2004-03-18, 19:52:11
Nee aber werd natürlich klein anfangen und dann auch nur mit den schönen Büchern von MS. Wollte den Test eben nur haben um dann eben damit dann zu üben und mal zu schaun wo ich eben so steh, das ist eigentlich alles. Das man das so nebenbei mal eben schnell nicht machen kann ist mir schon klar.
Gruss
Hansolo
wenn du schon in der branche arbeitest, schon w2k domain server administiert hast, dann is die "prüfung" ein klacks, w2k + w2k server hab ich selbst auch die mcp prüfung gmacht - 0815 - mausführerschein :D
grakaman
2004-03-18, 21:33:30
Gruss
Hansolo
Das hat ja nichts damit zu tun, ob du in der Branche arbeitest oder nicht, sondern wieviel _Wissen_ und _Erfahrung_ du im Umgang damit hast :-) Es gibt sehr viele Menschen, die arbeiten Jahre lang damit und haben absolut keine Ahnung, welches Potential dieses oder jenes Produkt eigentlich hat. Und wenn sie etwas nicht können bzw. etwas nicht so funktioniert, wie sie es wollen, wird oft unreflektiert über das Produkt geschimpft :)
MS gibt selbst für den MCSE/MCSD >= 1,5 Jahre im Selbststudium (neben dem Beruf natürlich) an. Freilich kann man das auch eher schaffen. Am besten du informierst dich diesbezüglich sowieso lieber in der MS NG, denn dort ist die entsprechende Kompetenz vorhanden, die du hier im 3DC _definitiv_ nicht findest.
Ich kann dir aber nur davon abraten irgend etwas auswendig zu lernen bzw. die Pürfung vorschnell abzulegen, außer du möchtest ein zweitklassiger Admin werden. Nimm dir lieber die Zeit und lese viele Bücher. Nur mal so als Anhaltspunkt, der MCSE W2k Server Installation/Konfiguration SelfPaced Kit umfasst 1400 Seiten. Für den MCSE folgen also dann noch 6 weitere SelfPaced Kits, die sicher so den selben Umfang haben.
Wie gesagt, aus dem Entwicklerbereich kann ich dir nur sagen, dass die SelfPaced Kits sehr nett sind, aber schon sehr viel Wissen voraussetzen.
MfG
grakaman
2004-03-18, 21:37:00
Wollte den Test eben nur haben um dann eben damit dann zu üben und mal zu schaun wo ich eben so steh, das ist eigentlich alles.
Achso, falls dir das etwas Geld wert ist (ca. 30 Dollar/Monat), dann kann ich nur www.measureup.com empfehlen. Dort kannst du meiner Meinung nach sehr gut dein Wissen abfragen lassen.
MfG
Hansolo
2004-03-19, 09:38:30
Sorry aber irgendwie beantwortet hier keiner die Frage. Wo bekommme ich eben solche Tests um mein Wissen zu testen?
Das was ich eben im Moment mach sind eben keine Server mehr oder vielleicht nur selten, bin im Moment in einer Filiale beschäftigt und da haben wir zum größten Teil nur "normale" Kunden. Will mich aber eben ein wenig fortbilden und mir demnächst dafür auch die MCP-Vrbereitungsbucher von MS o,der wie die auch genau heißen, zulegen, und dann eben mein Wissen erst testen bevor ich die Prüfung mach.
Gruss
Hansolo
grakaman
2004-03-19, 10:48:43
Sorry aber irgendwie beantwortet hier keiner die Frage.
Das habe ich dir doch schon gesagt! So ein Testprogramm liegt den SelPaced Kits bei. Natürlich sind das nicht die selben Fragen wie in der Prüfung und imo auch etwas leichter.
Hier findest du die entsprechende Informationen speziell zum MCSE2000:
http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/requirements.asp
Ansonsten kann ich eben noch www.measureup.com empfehlen. Dort kannst du auch einen Probetest mit 10 Fragen ausprobieren.
MfG
Hansolo
2004-03-19, 11:33:15
Werd mir das mal die Tage reinziehen.
Danke.
Gruss
Hansolo
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.