PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größenverhältnis Logitech MX 510 - Intellimouse Explorer?


klaus
2004-03-18, 12:27:37
Ich habe vor, mir die Logitech MX 510 zuzulegen. Dort, wo andere Leute eine Hand haben, befindet sich bei mir aber eine Pranke, so dass meine alte Intellimouse Explorer (Version 1!) gerade die richtige Größe dafür hat. Da ich die Mouse gleich zusammen mit anderer hardware bestellen will und ich hiervor wohl keinen Laden zum Antesten finden werde, interessiert mich vor allem, wie sich die Länge (Bereich zur Auflage der Finger/Hand, von der Spitze der linken Taste bis ganz zum Ende wo der Handballen aufliegt) der MX 510 im Vergleich zur Explorer ausnimmt. Danke im Voraus für Eure Antworten.

huha
2004-03-18, 14:17:20
Meiner Meinung nach sind die recht gleich. Allerdings würde ich dir nicht empfehlen, die Maus zu bestellen, ohne daß du sie dir angeschaut hast.
Die Maus ist von der Ergonomie *komplett* anders als die Explorer (vor allem die Explorer 1 und 2) und somit könnte es sein, daß dir diese nciht angenehm ist.
Da würde ich einfach mal in den nächsten Computer- respektive Elektroladen fahren und die Maus kurz antesten.
Auch nicht schlecht, wenn du nicht gerade ein Scrollrad zum Spielen benötigst, finde ich die Wireless Intellimouse Explorer 2. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber eine wirklich gute Maus IMO.


-huha

klaus
2004-03-18, 22:39:07
Hm, Du hast schon Recht mit dem testweisen Angrabschen. Aber eine kabellose Mouse kann für mich als Spieler grundsätzlich keine Alternative sein, denn kabellos und spielen sind zwei Worte, die so nicht zusammenpassen (hohes Gewicht durch Batterien, Ausfall der Batterien während Dauer-Zocken). Na ja, und davon mal abgesehen sind die MX 5xx von Logitech wohl das nonplusultra wenn's um Genauigkeit geht. Aber trotzdem danke für Deine Tipps.

Mal was anderes: Du bist doch der, der in jedem zweiten posting seinem Antec-Netzteil eine Liebeserklärung macht? Da ich mich gerade nicht zwischen einem TSP 450 P5 Ultra Silent und dem Antec True 430 entscheiden kann, kannst Du mir ja noch aus erster Hand mitteilen, wie laut bzw. leise Dein 430er ist. Die Lautstärke ist nämlich das Einzige, was in meinen Augen gegen das Antec spricht. Bei THG (http://www.de.tomshardware.com/praxis/20030522/netzteil-13.html) hat das 480er Antec unter Last über 50 dB produziert, und das schreckt ab, da das 430er vermutlich nicht sehr viel leiser ist.