PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerben auf mehrere stellen im selben unternehmen?


AHF
2004-03-18, 12:39:52
grüße,

ich habe vor, mich bei einer behörde zu bewerben. diese hat mehrere stellen ausgeschrieben, die für mich von interesse sind. mache ich nun ein anschreiben pro stelle oder bewerbe mich für die eine stelle und erwähne, dass ich auch noch an der anderen interessiert wäre (falls ich dazu besser passe)?

danke für die antworten.

LovesuckZ
2004-03-18, 12:41:14
Ganz normal für alle Stellen dich bewerben, also jeweils eine Bewerbung mit Zeugnis, Bild etc.

Franklin
2004-03-18, 12:42:19
Ich würde einzelne Bewerbungen abschicken, da die Zuständigkeit dort ja auch in verschiedene Bereiche fallen kann. So das eine einzelne Bewerbung in anderen Bereichen vielleicht keine Berücksichtigung findet.

{655321}-Hades
2004-03-18, 12:44:27
Erwähne doch dass dich andere Posten ebenfalls reizen würden.

AHF
2004-03-18, 13:13:16
Ich würde einzelne Bewerbungen abschicken, da die Zuständigkeit dort ja auch in verschiedene Bereiche fallen kann. So das eine einzelne Bewerbung in anderen Bereichen vielleicht keine Berücksichtigung findet. das ist natürlich ein argument. :)
Erwähne doch dass dich andere Posten ebenfalls reizen würden. zusätzlich, oder? soll ich erwähnen, dass ich mich noch für andere stellen beim selben arbeitgeber beworben habe oder wirkt das komisch?

LovesuckZ
2004-03-18, 17:25:01
Original geschrieben von AHF
zusätzlich, oder? soll ich erwähnen, dass ich mich noch für andere stellen beim selben arbeitgeber beworben habe oder wirkt das komisch?

Das ist in der schriftlichen bewerbung egal. Die kannst du beim, wenn du es so weit schaffst, Vorstellungsgespraech anbringen und so dein Interesse an der Firma zu zeigen.