Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP SP2 RC1
Eine neue Build (2098) des SP2 ist da. Leider nur die englische Version, allerdings trägt sie bereits den Status RC1
http://www.geeknewz.com/
Sorry, könnte vielleicht das Thread-Thema editieren und SP2 hinzufügen. Danke!
mapel110
2004-03-18, 15:41:02
hat jemand nen Full download?
http://betaxtreme.net/xpsp2-network-rc1.eng.exe.torrent
torrent gefunden. :)
x-dragon
2004-03-18, 15:45:08
Nö, aber MS hat übrigends inzwischen auf der CeBit das offizielle SP2 nochmal für Juni angekündigt.
LordDeath
2004-03-18, 16:46:27
die neuste deutsche build ist immernoch 2055?
mapel110
2004-03-18, 18:55:30
ehm, tja, hab keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt bei meiner vorigen sp2 beta.
Gibts dafür noch ne Lösung oder muss ich neu installieren? :grenade:
Borbarad
2004-03-18, 19:15:40
Bei mir taucht die SP2 Beta 2055 in der Systemsteuerung->Software als "Windows XP Service Pack 2" auf und läßt sich so problemlos vom System entfernen...
Gruß,
Borbarad
mapel110
2004-03-18, 19:19:16
Original geschrieben von Borbarad
Bei mir taucht die SP2 Beta 2055 in der Systemsteuerung->Software als "Windows XP Service Pack 2" auf und läßt sich so problemlos vom System entfernen...
Gruß,
Borbarad
ahhh, hab ich mal wieder übersehen oder er hats mir nicht angezeigt. Hatte wohl das Häckchen für "updates" nicht gesetzt.
:grübel:
Borbarad
2004-03-18, 19:40:04
Original geschrieben von mapel110
Hatte wohl das Häckchen für "updates" nicht gesetzt.
...so ging's mir auch schon - als ich die Beta zum ersten Mal runterschmeißen wollte :D
Inzwischen bin ich recht glücklich mit der Stabilität der Beta 1 und kann es kaum erwarten, bis der deutsche RC 1 Build 2096 endlich erscheint ;)
Gruß,
Borbarad
klumy
2004-03-18, 20:02:37
weiss jemand wan das Windows 2000 SP5 rauskommen soll?
mapel110
2004-03-18, 20:19:27
Original geschrieben von klumy
weiss jemand wan das Windows 2000 SP5 rauskommen soll?
http://www.microsoft.com/windows/lifecycle/servicepacks.mspx
steht noch nicht fest.
klumy
2004-03-19, 17:19:33
danke für die Info
Kurgan
2004-03-19, 21:39:17
hier hats einen technical preview von heute
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/maintain/sp2predl.mspx
deutsch und englisch, saug mir grad den wolf an den 260mb, ist schneckenlahm ...
edit: kaum sprach ers da gings los: 90kb/s
Chris1337
2004-03-19, 21:53:43
Heisst es nicht, dass MS mit dem SP2 wieder Spionageprogramme integriert hat, die man nicht deaktiveren kann?
Kollege meinte mal, dass MS beim SP2 den Rechner nur noch ausspioniert...
Lord Wotan
2004-03-19, 22:18:20
Ist das nun eine Beta Version oder nicht?
mapel110
2004-03-19, 22:24:27
Release candidate 1 eben. Fast fertig. Normal gehts bei Microsoft bis Release Candidate 3 und der wird dann meist zur Final erklärt.
/edit
ich habs übrigens seit gestern im Einsatz. keinerlei probs bisher. Die Neuerungen sind imo sehr gelungen und funktionieren auch.
war aber schon bei der vorigen Beta-version so. :)
Lord Wotan
2004-03-19, 22:51:41
Ich habe jetzt schon drei mal versucht das Teil runterzuladen ich komme inner nur so auf 130MB und dann bricht der Download einfach ab. Das teil soll aber so um 260MB groß sein. Weiß jemand eine Lösung?
Danny007
2004-03-19, 23:05:30
Versuch es später nochmal, der Server scheint im moment stark überlastet zu sein. Stürzt bei mir auch immer ab.
klumy
2004-03-19, 23:18:45
wieso wartet ihr nicht einfach ab und lasst euch von Microsoft dann die kostenlose CD schicken ;D
Kurgan
2004-03-20, 10:36:26
Original geschrieben von klumy
wieso wartet ihr nicht einfach ab und lasst euch von Microsoft dann die kostenlose CD schicken ;D
die wissen genug über mich, da muss nicht noch meine adresse dazu kommen ;)
Original geschrieben von Kurgan
die wissen genug über mich, da muss nicht noch meine adresse dazu kommen ;) wissen se schon :P
LordDeath
2004-03-20, 13:02:47
also ich habs schon mit fullspeed runterladen können, nur hät ich dran denken müssen, dass neowin.net mich zur englischen installationsfile verlinkt! :D
jetzt nochmal die deutsche saugen...
mein ihr, ich sollte jetzt immernoch beim setup die alten files backupen lassen? rc1 sollte stable sein!
MorLipf
2004-03-20, 13:28:23
Ich konnte gar nicht auswählen, ob er backupen soll oder nicht. Er tat es einfach. :D
Wie ist das, wenn eine neue RC rauskommt, kann ich die einfach drüberbügeln, oder muss vorher die RC1 runter?
Hätte noch jemand nen mirror? MS ist total überlastet, planet3dnow geht auch in die knie... :help:
LordDeath
2004-03-20, 13:43:10
Original geschrieben von Gast
Hätte noch jemand nen mirror? MS ist total überlastet, planet3dnow geht auch in die knie... :help:
probiers mal mehrmals mit nem downloadmanager! lade grad mit fullspeed von den ms servern runter!
ok, hatte schon ein paar versuche unternommen bekam aber immer nur höchstens 8k womit der download etwa 8-9 stunden dauern würde ^^ häng mich aber gleich nochmal dran
Original geschrieben von MorLipf
Ich konnte gar nicht auswählen, ob er backupen soll oder nicht. Er tat es einfach. :D
Wie ist das, wenn eine neue RC rauskommt, kann ich die einfach drüberbügeln, oder muss vorher die RC1 runter?
Das letzte Mal, daß ich mit einem Beta-Servicepack hantiert habe, war unter Win2000. Das war das Beta vom SP4. Als dann das richtige SP4 kam, mußte zuerst die Beta deinstalliert werden.
Ich denke bei XP wird es auch so sein.
/edit
Du kannst sehr wohl auswählen ob du Backup machen willst oder nicht. Es ist im Dialog bereits als Voreinstellung aktiviert.
ok, hatte schon ein paar versuche unternommen bekam aber immer nur höchstens 8k womit der download etwa 8-9 stunden dauern würde ^^ häng mich aber gleich nochmal dran
Ich habs heute nacht, bevor ich Schlafen ging, laufen lassen. Heute morgen wars dann auf der Platte. :D
E_Mielke
2004-03-20, 14:48:01
kann man und sollte man das sicherheitssymbol abstellen auf der task ?
und welche verbesseungen und neuheiten gibbet überhaupt ?
und die firewall an oder aus ?
LordDeath
2004-03-20, 14:51:28
der ordner windows/servicapackfiles/ konnte damals bei sp1 ohne probs gelöscht werden! kann ich das auch in sp2 machen? denn diesmal ist das teil über 400mb schwer!
klumy
2004-03-20, 15:30:38
bei Systemsteuerung Software, wird es bestimmt wieder eine Option geben womit du das Backup vor der SP2 Installation löschen kannst.
Original geschrieben von kmf
Ich habs heute nacht, bevor ich Schlafen ging, laufen lassen. Heute morgen wars dann auf der Platte. :D
Arrrrgh ich könnt mich aufregen, vor etwa ner stunde hatte ich glück und Zog mit vollgas, mir fehlten noch um die 30 MB da bricht wieder alles ein ok also in opera den download pausiert und danach auf resume ... da fängt der plötzlich an ganz von vorner zu laden (alles war wieder weg)....
Jetzt zieh ich mit "get right"
Schnappi
2004-03-20, 16:42:59
http://mitglied.lycos.de/weathersupport/SP22.JPG
http://mitglied.lycos.de/weathersupport/Sicherheitscenter.JPG
hab es mir heute runtergeladen (260MB die deutsche version) und installiert. das erste bild kommt wenn man den rechner neustartet, alsoam anfang auch so wenn man windows zum ersten mal startet, dann eben noch "Bitte Warten"...
Danny007
2004-03-20, 16:55:37
Geforce 4 TI User keine Virensoftware drauf, oder wird deine benutzte Software nicht erkannt?
Ich habs jetzt mal installiert. Neu ist das Sicherheitscenter. Was mir aber als "sehr drastisch" aufgefallen ist, ist die gegenüber vorher viel geringere Prozessorauslastung bei bestimmten Anwendungen. :D
Schnappi
2004-03-20, 17:05:02
jo, das bild hab ich ja auch schon gepostet, ich lade nochmal eins hoch wie es aussieht wenn man eine datei mitm iexplorer runterläd aussieht
Original geschrieben von E_Mielke
kann man und sollte man das sicherheitssymbol abstellen auf der task ?
und welche verbesseungen und neuheiten gibbet überhaupt ?
und die firewall an oder aus ?
Ich hab Virenscanner permanent laufen und Firewall ist aktiv, Verbindungsüberwachung auch. Das kostet ein wenig an Resourcen, aber mein Rechner ist seitdem clean.
/Du kannst das im Sicherheitscenter unter "Art der Warnungen..." siehe linke Seite, einstellen. Dann popt das in der Taskleiste nicht mehr auf.
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
jo, das bild hab ich ja auch schon gepostet, ich lade nochmal eins hoch wie es aussieht wenn man eine datei mitm iexplorer runterläd aussieht
Im Gegensatz zu deinem Bild - bei meinem Bild sieht man, daß alle Einstellungen aktiv sind. So schaut es aus, wenn Virenscanner uptodate und Firewall eingerichtet sind.
XP hat jetzt einen eigenen Firewallicon spendiert bekommen.
Der neue Firewall von XP läßt sich sogar babyleicht konfigurieren.
Die meisten Popups im IE werden jetzt auch gesperrt.
Was mir aber als "sehr drastisch" aufgefallen ist, ist die gegenüber vorher viel geringere Prozessorauslastung bei bestimmten Anwendungen. :D
Bei welchen Anwendungen?
LordDeath
2004-03-20, 17:33:03
habs wieder gaylöscht, weil es einfach nicht richtig mit emule zusammenarbeiten will. oder denkt ihr, dass 2300 aktive verbindungen gesund sein :D
Original geschrieben von LordDeath
habs wieder gaylöscht, weil es einfach nicht richtig mit emule zusammenarbeiten will. oder denkt ihr, dass 2300 aktive verbindungen gesund sein :D
:bonk: Was hat denn das XP SP2 mit emule zu tun? Entweder schaltest du den neuen XP-Firewall ab oder konfigurierst ihn richtig. Gibt hier bestimmt ein paar Spezies, die dir weiterhelfen können.
Lasse
2004-03-20, 18:05:31
locker mit FlashGet und konstanten 122kb/sec gesaugt :D . Funzt bisher alles bestens, keine PopUps mehr im IE und die Firewall springt bei nahezu allen Anwendungen erstmal an.
misterh
2004-03-20, 19:11:57
wielange habt ihr gebraucht für sp2 installieren?
LordDeath
2004-03-20, 19:15:05
:bonk: Was hat denn das XP SP2 mit emule zu tun? Entweder schaltest du den neuen XP-Firewall ab oder konfigurierst ihn richtig. Gibt hier bestimmt ein paar Spezies, die dir weiterhelfen können.
ja so blöd bin ich nun auch nicht! emule hat bei mir 2300 connections aufgemacht, keinen upload gehabt und trotz sovieler connections hat das abfragen der quellen sehr lange gedauert und der ping war verdächtig gering!
mapel110
2004-03-20, 19:17:17
Original geschrieben von misterh
ca 30 Minuten fürs deinstallieren des alten und installieren des neuen.
hatte die vorige beta drauf.
ja so blöd bin ich nun auch nicht! emule hat bei mir 2300 connections aufgemacht, keinen upload gehabt und trotz sovieler connections hat das abfragen der quellen sehr lange gedauert und der ping war verdächtig gering!
Glaub mir einfach, daß es nicht am SP2 liegt.
Original geschrieben von misterh
Das dauert eine ganze Weile. Ich glaub, da wird alles ausgetauscht. Lohnt sich aber, ich habe das Gefühl, daß die Performance um einiges zugelegt hat.
Ich kann jetzt Gothic spielen und im Hintergrund anderen Kram laufen lassen. Das ging vorher so nicht.
LordDeath
2004-03-20, 21:24:26
Glaub mir einfach, daß es nicht am SP2 liegt.
das liegt leider am sp2!
schon die erste deutsche build hatte dieses problem und jetzt die rc1 auch! auch das abschalten der firewall brachte in beiden fällen keine besserung :(
Irgendwas stimmt aber wirklich nicht so ganz, seit dem SP2 kann ich auf bestimmte webseiten nicht mehr zugreifen. Etwa ati.com oder .de oder google.com und de egal ob opera oder IE egal ob firewall an oder aus. Gehe übrigens über nen Router online, aber da stimmt eigentlich soweit ich sehen kann alles.
Seltsamerweise komm ich aber auf google wenn ich die opera leiste benutze.
Hellknight[FA]
2004-03-20, 22:30:06
Die Firewall hat bei mir den Bug, daß sich im Karteireiter "Ausnahmen" die Drucker- und Dateifreigabe zwar deaktivieren lassen, das Häckchen beim nächsten Neustart wieder gesetzt wird - ein gravierendes Sicherheitsrisiko was die Firewall in ihrem jetzigen Zustand wertlos macht.
Der Bug scheint Windows XP Professional zu betreffen (es hängt ein Drucker dran der auch als Netzwerkdrucker eingesetzt wird).
Greetings
Timo
FireFrog
2004-03-20, 22:49:48
Kann man das SP2 RC1 auch auf ner Heft CD bekommen, denn 260MB mit ISDN...nee danke:(
Schnappi
2004-03-20, 22:55:35
ich kanns dir schicken
Karlimann
2004-03-20, 23:50:22
mit Norton Anti-Virus schein das auch nicht so zu funktionieren. Bei mir jedenfalls läd sich NAV nicht mehr nach einem Neustart.
Lord Wotan
2004-03-21, 01:13:05
Seit den ich das SP2 RC1 drauf habe pasiert folgendes, wenn ich auf Windows Update gehe komme ich immer bei Microsoft auf einen Englichsprachigen Test Server. Und nicht wie füher auf den Richigen Server in Deutsch. Ich habe aber eine Deutsche Version und das SP 2 war auch in Deutsch.
Hier der Link http://test.v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/default.aspx?ln=de
Und wenn ich da auf Express oder Custom Install gehe kommt diese Meldung:
Windows Update has encountered an error and cannot display the requested page.
You may wish to try one of these sources for more information about Windows Update:
Windows Update Home Page
About Windows Update
Support Information
Error number that occured: 0x80072EFD
Radon
2004-03-21, 02:11:01
Hat schonmal jemand die Execution Protection getestet?
Da ich immer wieder darüber lese, dass damit ältere Programme u.U. nicht funktionieren frage ich mich, ob das nun am ServicePack liegt oder in schlecht programmierten Programmen?
Und weis jemand, ob man das SP2 genauso in die WinXP CD integrieren kann, wie Servicepack 1 (http://www.computerbase.de/artikel/software/das_sp1_windows_xp/)?
Lord Wotan
2004-03-21, 02:26:19
Original geschrieben von Radon
Und weis jemand, ob man das SP2 genauso in die WinXP CD integrieren kann, wie Servicepack 1 (http://www.computerbase.de/artikel/software/das_sp1_windows_xp/)? Ja geht genau so
Kurgan
2004-03-21, 02:45:33
Original geschrieben von Radon
Hat schonmal jemand die Execution Protection getestet?
Da ich immer wieder darüber lese, dass damit ältere Programme u.U. nicht funktionieren frage ich mich, ob das nun am ServicePack liegt oder in schlecht programmierten Programmen?
[/url]?
ist nur interessatn bei entsprechenden prozzis .. und das ist zur zeit nur der a64
Dunkeltier
2004-03-21, 07:34:31
Ich habe mir jetzt auch mal das Windows XP SP2 RC1 draufgeknallt, und bin soweit ganz angenehm überrascht. eMule funzt trotz der 'neuen' Firewall weiterhin ohne Probleme, und die Arbeitsgeschwindigkeit ist noch einen Tick schneller - sprich das System ist elastischer. Weiteres werde ich zu gegebender Zeit berichten, erst mal meine Games durchtesten.
Dunkeltier
2004-03-21, 08:02:05
So, so. Ich hatte direkt erst einmal ein paar Probleme. Als da wären: Cheating Death startete überhaupt nicht, Steam ließ sich starten aber kein dazugehöriges Spiel, Mozilla 1.7 Alpha ging nicht, das Kontextmenü meines Freewarepackers fehlte komplett sowie Ad-aware ging überhaupt nicht. Zuerst wollte ich das SP2 deinstallieren, nur fand ich keinen Eintrag unter Software. Also weiter nach Alternativen gesucht, und folgendes deaktiviert sowie neugestartet:
http://free.pages.at/unicorn/pictures/sonstige/sp2.png
Nun funzen wieder ALLE Programme. :) Vielleicht hilft es einen von euch...
Lasse
2004-03-21, 09:56:33
@Dunkeltier: Du mußt unter Software einen Haken bei Updates setzen dann werden die MS Patches und das SP2 angezeigt und Du kannst es deinstallieren.
Dunkeltier
2004-03-21, 10:20:34
Original geschrieben von Lasse
@Dunkeltier: Du mußt unter Software einen Haken bei Updates setzen dann werden die MS Patches und das SP2 angezeigt und Du kannst es deinstallieren.
Ich wills jetzt aber nicht mehr deinstallieren! ;D Hab ja mit einem Schlag alles zum laufen gebracht.
AlfredENeumann
2004-03-21, 12:26:08
Werds jetzt wohl auch mal test.
Erstmal runterladen.
Netter schneller Server ~230KB/s
Original geschrieben von Dunkeltier
So, so. Ich hatte direkt erst einmal ein paar Probleme. Als da wären: Cheating Death startete überhaupt nicht, Steam ließ sich starten aber kein dazugehöriges Spiel, Mozilla 1.7 Alpha ging nicht, das Kontextmenü meines Freewarepackers fehlte komplett sowie Ad-aware ging überhaupt nicht. Zuerst wollte ich das SP2 deinstallieren, nur fand ich keinen Eintrag unter Software. Also weiter nach Alternativen gesucht, und folgendes deaktiviert sowie neugestartet:
http://free.pages.at/unicorn/pictures/sonstige/sp2.png
Nun funzen wieder ALLE Programme. :) Vielleicht hilft es einen von euch...
Ist aber nur bei den 64bit-Prozzis relevant. Alle anderen unterstützen das Feature nicht.
Übrigens zu deiner SIG: Ich meine, so schreibt man -> "beschissen" :kicher:
Dunkeltier
2004-03-21, 21:01:50
Ist aber nur bei den 64bit-Prozzis relevant. Alle anderen unterstützen das Feature nicht.
Übrigens zu deiner SIG: Ich meine, so schreibt man -> "beschissen" :kicher:
*...*
Ich habs jetzt mal installiert. Neu ist das Sicherheitscenter. Was mir aber als "sehr drastisch" aufgefallen ist, ist die gegenüber vorher viel geringere Prozessorauslastung bei bestimmten Anwendungen. :D kann es evtl sein dass du das kernel update vorher nicht draufhattest und es halt im sp2 mit drinnen zu sein scheint?! O.o
Original geschrieben von 0711
kann es evtl sein dass du das kernel update vorher nicht draufhattest und es halt im sp2 mit drinnen zu sein scheint?! O.o
Null Plan, habe aber die Option Automatisches Update immer an, da sollte das OS doch von Microsoft-Seite aus immer auf dem neusten Stand gehalten werden.
hab jetzt auch das sp2 druf, der erste eindruck ist sehr gut imo!!! anscheinend haben se den ie richtig getunt!!! viel schnellerer seitenaufbau, er startet viel schneller etc
edit: ebay muckt aber jetzt saumäig rum!!
AlfredENeumann
2004-03-22, 01:26:58
Original geschrieben von Willi the champ
edit: ebay muckt aber jetzt saumäig rum!!
Kann ich nicht bestätigen.
Die Firewall funktioniert auch recht gut, soweit ich sie bisher getestet habe.
Auf jedenfall ist sie von den von mir getesteten die, welche am wenigsten mit emule rumzickt.
azuma
2004-03-22, 06:32:18
Kann die Firewahl nicht aktivieren bekommen diesen dienst nicht gestart meldung
"Der Dienst Windwosw Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung auf Lokalen Computer konnte nicht gestartet werden.
Fehler 5 Zugriff verweigert ??
Hatte wer das auch?
Noch ein Problem Creative Audegy Player funktioniert weiß nicht treiber scheint sauber zu sein jedoch meckert Windows!
Wenn ich lauter machen will meldung:
Die Lautstärke- und Ton/ein aus Tastenkürzel funktioniert nicht, da in diesem System kein funktionsfähiges Audiogerät installiert ist!
Habe treiber jetzt nur neu drüber gebügelt werde heut habend mal weiter schauen!
x-dragon
2004-03-22, 09:30:52
Null Plan, habe aber die Option Automatisches Update immer an, da sollte das OS doch von Microsoft-Seite aus immer auf dem neusten Stand gehalten werden. Das Kernel-Update gabs nicht offiziell zum Download (also übers Windows-Update).
Original geschrieben von x-dragon
Das Kernel-Update gabs nicht offiziell zum Download (also übers Windows-Update).
Aha! Und wo gibt es das? Bitte funktionierenden Link angeben.
x-dragon
2004-03-22, 16:05:28
Aha! Und wo gibt es das? Bitte funktionierenden Link angeben. Hier gibts Link und Kommentare dazu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=100990&highlight=kernelupdate
ich hab mein sp2 wieder runter geworfen. der ie ist im moment noch nicht das wahre. der läd viele seiten net mehr etc...
Kurgan
2004-03-22, 16:13:56
ich hab mein sp2 wieder runter geworfen. der ie ist im moment noch nicht das wahre. der läd viele seiten net mehr etc...
ich ebenso ...
und zwar weil:
1. bei google "systemstart einträge löschen" zum suchen eingeben bedeutete ein abspeichern der datei "search.htm" (oder so ähnlich) .. wenigstens durfte ich noch den ordner wählen. betraf ie, opera + netscape, ausserdem bei "autostart..", "start..." etc.
2. oben genanntes prob .. einige seiten machten echt schwierigkeiten, mehrmals neuladen etc.
3. onlinebanking mit t-online als untersatz für quicken ging nicht mehr (t-online4, und auch solo war nix zu machen)
4. schnelles runterfahren ist mir ja nicht sooo wichtig wie halbwegs fixes starten .. aber 12!!!!! minuten halte ich für etwas übertrieben ...
tja, da wart ich wohl mal rc2 ab ;)
ich ebenso ...
und zwar weil:
1. bei google "systemstart einträge löschen" zum suchen eingeben bedeutete ein abspeichern der datei "search.htm" (oder so ähnlich) .. wenigstens durfte ich noch den ordner wählen. betraf ie, opera + netscape, ausserdem bei "autostart..", "start..." etc.
2. oben genanntes prob .. einige seiten machten echt schwierigkeiten, mehrmals neuladen etc.
3. onlinebanking mit t-online als untersatz für quicken ging nicht mehr (t-online4, und auch solo war nix zu machen)
4. schnelles runterfahren ist mir ja nicht sooo wichtig wie halbwegs fixes starten .. aber 12!!!!! minuten halte ich für etwas übertrieben ...
tja, da wart ich wohl mal rc2 ab ;)
genau, und witzig find ich das die microsoft site auch net ging. da ham se sich ins eigene fleisch geschnitten imo X-D
Kurgan
2004-03-22, 16:19:53
genau, und witzig find ich das die microsoft site auch net ging. da ham se sich ins eigene fleisch geschnitten imo X-D
die haben ne page? ... wusst ich gar nicht :D
atglaeser
2004-03-22, 18:40:20
Hallo, hatte mir auch SP2 gezogen und wunderbar zerschossen!
Hab dann rausgefunden, daß es an einer leichten änderung des Systems lag.
Habe nämlich mir mit dem Longhorn Transformation Pack 4.0 das XP verschönert und das mochte es wohl nicht!
Habe mal irgendwo gelesen, wie man dieses Problem umgeht, wäre schön wenn jemand einen Tipp hat!
cu,atglaeser
AlfredENeumann
2004-03-22, 20:48:12
Nachdem ich die SP2 Firewall mit mehreren Portscannern getestet habe muß ich sagen das das teil gar nicht mal so schlecht ist.
Die scanner haben keine offenen Port gefunden. Emule lief nebenbei. Und praktisch null CPU last.
Andere Firewalls die ich unter eMule getestet habe, hatten einen CPU-Load von 40-70%. Einer produzierte sogar regelmässig Neustarts.
Matrix316
2004-03-22, 21:46:01
Das hat sogar bislang weder ZA noch Sygate bemerkt:
Kurgan
2004-03-22, 21:52:33
Original geschrieben von Matrix316
za bemerkt nicht mal einen elefanten der durch einen porzellanladen trampelt ... selbst wenn man die cd mit dem programm immer wieder auf dessen rücken haut ;)
realplayer sollte man eh jeglichen zugriff sperren, wenns sein muss den film runterladen und dann gucken .. genau wie winzigweich-media-zerhacker.
LordDeath
2004-03-22, 21:52:50
*hust* aber dass der realplayer ins inet phonen muss, ist doch ein wichtiger bestandteil des programms! ist jetzt etwa alles mist, was ne verbindung aufbauen will? wie sonst kann realplayer von abgespielten files direkt das cover der cd anzeigen?
*hust* aber dass der realplayer ins inet phonen muss, ist doch ein wichtiger bestandteil des programms! ist jetzt etwa alles mist, was ne verbindung aufbauen will? wie sonst kann realplayer von abgespielten files direkt das cover der cd anzeigen?
genau.
p.s: die einzig wahre softwarefirewall ist eh norton internet security imo!! Ich benutze sie seit 2 jahren und habe noch NIE irgendwelche probleme mit viren oder sonstigen viechern gehabt, in verbinsung mit antivir...
Kurgan
2004-03-23, 00:45:10
p.s: die einzig wahre softwarefirewall ist eh norton internet security imo!! Ich benutze sie seit 2 jahren und habe noch NIE irgendwelche probleme mit viren oder sonstigen viechern gehabt, in verbinsung mit antivir...
ähm, firewall+viren? kann es sein das du nicht unbedingt genau weisst was du da tust?
ähm, firewall+viren? kann es sein das du nicht unbedingt genau weisst was du da tust?
neeeeeee, da hab ich mich falsch ausgedrückt. sry.
bei mir zeigts z.b. bei norton an, wenn ein angriff auf meinen pc stattgefunden hat, z.b. durch einen trojaner, und diesen blockiert er dann.
Kurgan
2004-03-23, 01:28:18
bei mir zeigts z.b. bei norton an, wenn ein angriff auf meinen pc stattgefunden hat, z.b. durch einen trojaner, und diesen blockiert er dann.
also wenn es eigentlich zu spät ist und dein virenschutz bereits versagt hat?
also ne sw-fw ist bestenfalls zu gebrauchen, um bestimmte ports bzw. bestimmten programmen die verbindung nach sonstwohin zu untersagen. dafür muss aber die art der verbindung, die ports und auch das programm haargenau selektiert werden können. und das wiederum macht nur sinn wenn man sich ein wenig in der portverwaltung auskennt.
(bei norton bezweifel ich allerdings grundsätzlich erstmal irgendeine sinnvolle funktion ;))
also wenn es eigentlich zu spät ist und dein virenschutz bereits versagt hat?
also ne sw-fw ist bestenfalls zu gebrauchen, um bestimmte ports bzw. bestimmten programmen die verbindung nach sonstwohin zu untersagen. dafür muss aber die art der verbindung, die ports und auch das programm haargenau selektiert werden können. und das wiederum macht nur sinn wenn man sich ein wenig in der portverwaltung auskennt.
(bei norton bezweifel ich allerdings grundsätzlich erstmal irgendeine sinnvolle funktion ;))
joa, aber mit den ports und so kenn ich mich schon aus ;) jedenfalls bin ich mit norton ganz zufrieden. egal. ich geh jetzt pennen X-D
bluey
2004-03-23, 14:24:48
gibt es bereits ne gepatchte UXTHEME.DLL ?
atglaeser
2004-03-23, 17:22:31
Original geschrieben von atglaeser
Hallo, hatte mir auch SP2 gezogen und wunderbar zerschossen!
Hab dann rausgefunden, daß es an einer leichten änderung des Systems lag.
Habe nämlich mir mit dem Longhorn Transformation Pack 4.0 das XP verschönert und das mochte es wohl nicht!
Habe mal irgendwo gelesen, wie man dieses Problem umgeht, wäre schön wenn jemand einen Tipp hat!
cu,atglaeser
Äh, hat schonmal jemand ne Lösung für das Problem, oder klappt das ebenfalls mit diesem "UXTHEME.DLL"?
Und wenn ja, wie?
Borbarad
2004-03-23, 17:37:10
Original geschrieben von DocterD
gibt es bereits ne gepatchte UXTHEME.DLL ?
Schau mal hier: http://vortex2050.dyndns.org:8080/repository/Patches/Uxtheme/Windows%20XP/SP2%20RC1/6.0.2900.2096.rar :)
Gruß,
Borbarad
Null Plan, habe aber die Option Automatisches Update immer an, da sollte das OS doch von Microsoft-Seite aus immer auf dem neusten Stand gehalten werden. naja den thread link hast ja inzwischen...aber ich denk ms hat das ins sp2 reingestopft, haben ja ansich eh mehr als genug am sys verändert
genau.
p.s: die einzig wahre softwarefirewall ist eh norton internet security imo!! Ich benutze sie seit 2 jahren und habe noch NIE irgendwelche probleme mit viren oder sonstigen viechern gehabt, in verbinsung mit antivir... ich hab weder ne imaginäre (personal) firewall noch einen virenscanner und auch noch nie irgendwelche probleme mit soetwas oder ähnlichem gehabt...
also so n wirkliches argument FÜR nortons internet security ist das net...
bei mir zeigts z.b. bei norton an, wenn ein angriff auf meinen pc stattgefunden hat, z.b. durch einen trojaner, und diesen blockiert er dann. dann scheinen die bösen angreifer bei mir wohl angst zu haben oder mein system ist gut in selbstverteidigung :S
Annator
2004-03-23, 20:26:51
Oh man das hört sich ja alles nicht gut an ich glaub ich ward noch auf die Final. :)
LordDeath
2004-03-23, 20:32:56
Original geschrieben von razorreaper
Oh man das hört sich ja alles nicht gut an ich glaub ich ward noch auf die Final. :)
genau! bis jetzt sind wir auch ohne diese neuen features prima klar gekommen und ein paar features gegen stabilität umzutauschen, ist nicht so ne kluge sache ;)
Original geschrieben von razorreaper
Oh man das hört sich ja alles nicht gut an ich glaub ich ward noch auf die Final. :) also ich habs seit es hier gepostet wurde laufen und keinerlei probs...
Darth Viorel
2004-03-23, 21:21:46
Komisch, bei mir ist Windows langsamer geworden. Gerade beim Hochfahren dauert es ewig, bis endlich alle Programme geladen sind, das war vorher nicht so. Auch bei Spielen merke ich eine längere Ladezeit. Werde es wohl wieder runter werfen.
Darth Viorel
2004-03-23, 21:21:55
doppelpost
bluey
2004-03-24, 17:52:38
Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das man keine CDs mehr mit dem SP2 RC1 brennen kann?
MorLipf
2004-03-24, 18:28:29
Original geschrieben von DocterD
Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das man keine CDs mehr mit dem SP2 RC1 brennen kann?
Welches Brennprogramm benutzt du? Bei mir funktioniert Nero 6 problemlos.
Schiller
2004-03-24, 19:04:09
Wat ist dat? :| (http://download.microsoft.com/download/5/a/f/5aff45ae-ef27-4821-b666-d2b6530cbe4f/xpsp2.exe)
bluey
2004-03-24, 19:36:33
ich benutzt ebenfalls Nero 6 und hab denn NU Tech brenner. Beim Brennen bleibt er immer bei 6 oder 7 Prozent hängen. Mit hängen mein ich nich das er abbricht. Nein Nero und der Brenner scheinen zuarbeiten aber es gibt keinen brenn fortschritt.
(del676)
2004-03-24, 20:23:33
Di 23 Mär 2004 22:21:33 CET Unallowed access from 192.168.123.2:1060 to 131.107.103.243:80 protocol=6 rule=1
Di 23 Mär 2004 22:21:36 CET Unallowed access from 192.168.123.2:1060 to 131.107.103.243:80 protocol=6 rule=1
Di 23 Mär 2004 22:21:42 CET Unallowed access from 192.168.123.2:1060 to 131.107.103.243:80 protocol=6 rule=1
SP2 - natürlich alles ungefragt :D
Exxtreme
2004-03-24, 20:27:42
Original geschrieben von Ulukay
Di 23 Mär 2004 22:21:33 CET Unallowed access from 192.168.123.2:1060 to 131.107.103.243:80 protocol=6 rule=1
Di 23 Mär 2004 22:21:36 CET Unallowed access from 192.168.123.2:1060 to 131.107.103.243:80 protocol=6 rule=1
Di 23 Mär 2004 22:21:42 CET Unallowed access from 192.168.123.2:1060 to 131.107.103.243:80 protocol=6 rule=1
SP2 - natürlich alles ungefragt :D
ROFL, das ist mal wieder typisch M$. Komischerweise kann ich diese IP-Adresse nicht wirklich anpingen.
(del676)
2004-03-24, 21:06:14
sunnyserver gimp # whois 131.107.103.243
OrgName: Microsoft Corp
OrgID: MSFT
Address: One Microsoft Way
City: Redmond
StateProv: WA
PostalCode: 98052
Country: US
NetRange: 131.107.0.0 - 131.107.255.255
CIDR: 131.107.0.0/16
NetName: MICROSOFT
NetHandle: NET-131-107-0-0-1
Parent: NET-131-0-0-0-0
NetType: Direct Assignment
NameServer: DNS1.CP.MSFT.NET
NameServer: DNS2.CP.MSFT.NET
NameServer: DNS1.TK.MSFT.NET
NameServer: DNS1.DC.MSFT.NET
NameServer: DNS1.SJ.MSFT.NET
Comment:
RegDate: 1988-11-11
Updated: 2002-12-05
Darth Viorel
2004-03-25, 00:21:30
Welche "Fremd"- Software erkennt das neue Sicherheitscenter eigentlich?
Mein Kaspersky Anitvirus erkennt es zum Beispiel, aber die Sygate Firewall wird nicht erkannt.
Hellknight[FA]
2004-03-25, 12:25:54
Original geschrieben von Darth Viorel
Welche "Fremd"- Software erkennt das neue Sicherheitscenter eigentlich?
Mein Kaspersky Anitvirus erkennt es zum Beispiel, aber die Sygate Firewall wird nicht erkannt.
Als Firewall wird nur die MS-Firewall erkannt :(
Original geschrieben von Hellknight[FA]
Als Firewall wird nur die MS-Firewall erkannt :(
Ist ja nicht wahr. Ich habe den Software-Firewall von PC-Cillin und von Fritz!DSL ausprobiert, jeder wird einwandfrei erkannt.
AlfredENeumann
2004-03-25, 12:58:08
MBTR habe ich gestern versucht zum laufen zu bewegen. Will nit. Den Benschmark macht es aber das Spiel startet einfach nicht.
Schirm bleibt Schwarz. Kann das jemand Bestätigen?
Firepower
2004-03-25, 13:06:49
Nur mal ne Frage am Rande:
DX9.0b ist nicht im SP2 oder?
Original geschrieben von Firepower
ist dabei
Matrix316
2004-03-25, 20:33:53
Nur kam die Meldung als ich bei amazon mir einen Liedausschnitt anhören wollte und sonst nix. Das funktioniert ja auch trotzdem noch.
Das einzige was mich bislang störte ist, das bei jedem Start von einigen Dateien Sygate dieses bemängelt:
zum Beispiel:
Application has changed since the last time you opened it, process id: 860
Filename: D:\WINXP\system32\svchost.exe
The change was denied by user.
---- Modules changed: 1 ----
D:\WINXP\system32\svchost.exe
---- New modules: 0 ----
LordDeath
2004-03-26, 16:19:37
Nur kam die Meldung als ich bei amazon mir einen Liedausschnitt anhören wollte und sonst nix. Das funktioniert ja auch trotzdem noch.
Das einzige was mich bislang störte ist, das bei jedem Start von einigen Dateien Sygate dieses bemängelt:
zum Beispiel:
also wenn du realplayer zum hören eines ausschnitts benutzt hast, war das normal. bedenk mal, dass realplayer erst nachguckt, ob er online infos über den song findet und dann auch noch "zu hause" nach updates sucht! ich versteh also ich nicht, was du dagegen hast...
falls irgendwelche dateien sich ändern, muss man in fast jeder firewall die zugriffsrechte neu vergeben. dies ist ein wichtiges feature von firewalls und ein windows kann man nicht updaten, ohne dateien zu ändern :D
Matrix316
2004-03-26, 19:18:39
also wenn du realplayer zum hören eines ausschnitts benutzt hast, war das normal. bedenk mal, dass realplayer erst nachguckt, ob er online infos über den song findet und dann auch noch "zu hause" nach updates sucht! ich versteh also ich nicht, was du dagegen hast...
falls irgendwelche dateien sich ändern, muss man in fast jeder firewall die zugriffsrechte neu vergeben. dies ist ein wichtiges feature von firewalls und ein windows kann man nicht updaten, ohne dateien zu ändern :D
Nur wollen sich die Dateien jedes mal ungefragt updaten (die Anfrage geht nämlich soweit ich das bemerkt habe zur microsoft-update page...)
Außerdem habe ich was dagegen, dass Programme ungefragt nach Hause telefonieren wollen. ;)
Noch ne Frage am Rande:
MSN6.1 ist nicht im SP2 oder?
bluey
2004-04-02, 00:11:01
toll mein Papierkorb ist verschwunden und ich hab keinen Schimmer wie ich ihn wieder bekomme.
Original geschrieben von Firepower
afaik ist da doch sogar dx9.0c drin, oder nicht??
LordDeath
2004-04-02, 13:08:06
afaik ist da doch sogar dx9.0c drin, oder nicht??
nö, isses nicht. dennoch ne höhere build als 9.0b!
werden wir eigentlich für pixel und vertex shader version 3.0 neue runtimes brauchen oder wirds dafür nur sdk updates geben?
hm...kann irgendwer bestätigen dass es mit q3a probleme gibt? hier hab ich mal mein problem geschildert (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=135650)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.