PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist defekt hilfe


FaNaTiK_CaRsI
2004-03-18, 16:03:50
Hi erstmal

so hab ne fraghe ein kollege von mir hat michvorhin angerufen und fragte mich was kaputt sei an seinem rechner .er sagte mir der pc wahr an er versuchte unter win98 se ein brief per outlook zu schreiben werend des schreibens soll das bild eingefrohren sein .strg + alt hilfte nichts ,on knopf drücken hilfte auch nichts nur durch das rauszihen das netzstecker ging er aus .her fuhr den rechner wieder hoch und wieder das gleiche problem diesmal formatierte er den rechner und installioerte winxp neu nur leider immer noch das problem .was meint ihr woran das liegt ich bin der meinung das es am arbeitspeicher oder am mainboard liegt ??

barracuda
2004-03-18, 21:46:41
Kann Speicher, Netzteil, CPU-Übertemperatur sein. Die fraglichen Komponenten mal testweise austauschen, CPU-Temperatur kontrollieren.

BTW: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

FaNaTiK_CaRsI
2004-03-19, 14:10:21
so ich hab den rechner nun


also win 98 ist neu installiert und der rechner fährt hoch bis zum systemeinstellungen werden aktuallisrt "dieses bild mit der trommel "

also als hardware hat das ding slot p3 450 mhz mobo ist irgentwas von hp
a5rbeitspeicher ein 64 mb pc 100 und ein reigel 128mb pc 133
festplatte ist ein maxtor 6 gb
ein fehler hab ich schon gefunden und zwar ist das ide kabel zur festplatte beschädigt gewesen sprich da wahr so ein loch drin ?

sei laut
2004-03-19, 15:04:58
wenn das bild gefriert, kanns aber auch die Grafikkarte sein... ich geh ma stark davon aus, dass sie nicht übertaktet ist oder?

barracuda
2004-03-19, 21:21:05
Versuchs mal mit nur einem RAM-Riegel, sowohl der eine als auch der andere.

Gast
2004-03-19, 22:24:43
also speicher hasb ich raus genommen und meinen 128 reingelegt
netzteil gegen mein altes netzteil ausgetauscht
festplatte formatiert und nochmal win98 raufgemacht

pci graka rein und diesmal frieert er beim wo er die cd haben für den treiber den graka ein

sowie es aussieht hat das mobo oder der cpu ein rad ab

barracuda
2004-03-19, 22:49:26
Original geschrieben von Gast
sowie es aussieht hat das mobo oder der cpu ein rad ab
So siehts wirklich aus. Ist ja auch schon eine ziemlich alte Kiste.