PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte kaputt? Seagate Baracuda V 120GB


NiGHtY
2004-03-18, 16:41:07
Jedesmal wenn ich irgendwas spielen will stürzt nach spätestens 20 mins mein kompletter PC ab
wenn ich dann resette wird meine Festplatte nichtmehr gefunden. Nachdem ich dann ausgemacht habe findet er sie wieder
Unter Windows hab ich keine Probleme, aber mir is aufgefallen, dass die Platte in letzter Zeit extrem laut geworden ist.
Fast schon wie die alten 1GB platten (dieses laute rattern beim zugriff)
Die Abstürze hab ich erst seitdem ich mir ne neue 160GB Samsung Spinpoint reingesetzt habe, aber das Rattern is schon länger. achja die Spiele sind übrigends auf der Samsung und nicht auf der Seagate Platte

Gibts da vielleicht ne andere Lösung als Platte kaputt?
Und wie lange hab ich eigentlich Garantie? Hab die Platte vor ca 1 1/2 Jahren von nem Händler bei Ebay gekauft :(

Magnum
2004-03-18, 17:28:22
Schau mal auf der Homepage des Festplattenherstellers nach! Dort dürfte in der Regel stehen, wielange Garantie du hast. Und dort sollte es auch Tools geben, mit denen du überprüfen kannst, ob die Platten wirklich kaputt sind!

Aber so wie du das Probem beschreibst, könnte es auch am Kabel liegen! Schon mal getauscht und geschaut, ob alle Kontakte sicher drin sind?

tiger
2004-03-18, 17:44:24
auf der homepage gibts den discwizard - mit dem kannst du deine platte testen,formatieren etc....

das sollt dir weiterhelfen