Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon wieder probleme mit aspi und nforce2


Killer
2004-03-18, 18:17:03
sorry dass ich euch damit nerve. klar gibt es bestimmt so ein thema oder ähnliches jedoch habe ich nichts gefunden was mir helfen könnte. also zum thema.

habe winxp mit sp1. rest siehe sig. nforce 2 treiber installiert und siehe da: audio grabbing funktioniert nicht mehr. ich kann mit audiocatalyst nur analog rippen (also 1x). aspi funktioniert nicht mehr.
deinstalliere ich nforce treiber läuft aspi wieder.

habs probiert mit der version 3.13 sowie mit de neusten package aus planet3dnow. mit und auch ohne ide treiber. nichts hat geholfen.
wiederrum ohne nforce treiber habe ich instabiles oder langsames system.
hat jemand noch einen tipp für mich?
(früher habe ich es geschaft aber weiss nicht mehr wie)

Gast
2004-03-18, 18:20:20
ForceASPI 1.7 installieren, neustarten und fertig :) So einfach geht das :)

http://www.afterdawn.com/software/dawnload.cfm?mirror=322&software_id=409

Killer
2004-03-18, 20:21:34
Original geschrieben von Gast
ForceASPI 1.7 installieren, neustarten und fertig :) So einfach geht das :)

http://www.afterdawn.com/software/dawnload.cfm?mirror=322&software_id=409
danke für den tipp. leider hat es nicht funktioniert. schade. habt ihr noch andere tipps.

Killer
2004-03-19, 15:18:05
habe inzwischen einen kleinen trick rausgefunden der aber nicht 100 prozentig funktioniert. habe die datei aspi32.sys winaspi32.dll von meinem brennerprogramm nero ins c:\windows\system32 reinkopiert und ersätzt.
jetzt erkennt audiocatalyst zwar die laufwerke unter aspi jedoch wenn er grabt dann mit ca. 4 fach speed (früher wo es normal lief bis zu ca. 32 speed:???: ) und dazu mit "possible speed problems. heißt dass die cpu die probleme bereinigen bzw. reparieren muß (vermutung).
ich weiß auch nicht mehr weiter.

BadFred
2004-03-19, 20:31:10
Hattest du den Miniport-IDE jemals im aktuellen Windows installiert? Wenn ja: du wirst ihn nur durch eine Neuinstallation von Win wieder los. Ohne diesen funktioniert auch der ASPI-layer problemlos. Zumindest hatte ich so nicht ein (!) Problem mit dem nF2.

Killer
2004-03-19, 22:59:05
ne habe ich nicht gehabt aber trotzdem das problem gelöst. habe einfach nforce treiber 2.45 installiert und den aspi 4.60. audiocatalyst läuft wie es laufen soll und alles andere scheint auch ok zu sein. danke trotzdem :)