PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind meine Laufwerke hin??


BloodHound
2004-03-18, 20:04:46
Habe unter WinXP das Problem, dass meine DVD-Laufwerke mit einmal (!) nicht erkannt werden.

Woran kann das liegen? Im selben System nur mit einer anderen Festplatte (auch mit demselben WinXP) gehts wunderbar.

Die eine wird nur als "Wechsellaufwerk" angezeigt, die andere zuerst richtig als DVD-RW und nun ist auch DAS weg...
Was mach ich dagegen?

Merkor
2004-03-18, 20:21:21
Entferne mal im Gerätemanager den IDE Strang und lasse ihn beim nächsten Windows Start neu erkennen...

BloodHound
2004-03-18, 20:53:46
Danke für den Tipp!
Es läuft wieder alles wunderbar ... :)

Merkor
2004-03-18, 21:01:41
Original geschrieben von BloodHound
Danke für den Tipp!
Es läuft wieder alles wunderbar ... :)

Ja, ist schon verrückt. Selbiges hilft, wenn auf einmal der DMA-Modus von CD/DVD-Laufwerken nicht mehr funktionieren will...