PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu ist diese Graka gut?


Gast
2004-03-18, 20:16:07
Hi @ll!

Wollte mal fragen wozu die graka gut sein soll : http://www.geizhals.at/deutschland/a48293.html

kann man mit der zocken oder für was ist die gedacht?

mfg

Gast

StefanV
2004-03-18, 20:27:23
Original geschrieben von Gast
Hi @ll!

Wollte mal fragen wozu die graka gut sein soll : http://www.geizhals.at/deutschland/a48293.html

kann man mit der zocken oder für was ist die gedacht?

mfg

Gast

1. CAD/CAM/CAE, also um mit großen Poligonmengen zu hantieren, allerdings untexturiert.

2. nein, zum zocken ist die Karte unbrauchbar, da ist eine TNT2 nicht wirklich schlechter...
Dafür kann man mit der TNT2 nicht wirklich mit großen Polygon Mengen arbeiten ;)

ow
2004-03-18, 21:42:59
.

Modulor
2004-03-19, 01:08:25
Original geschrieben von ow
...
Mit 2 P10 VPUs kann man schon unter OGL das ein oder andere Game gut spielen,
...

Man könnte sicherlich :) - aber es gibt leider keine Karte mit 2 P10. Auf den 71/7210 werkeln Chips auf Basis des Permedia irgendwas.
Die Beschreibung bei Geizhals ist schon seit langem falsch.

ow
2004-03-19, 22:44:12
Original geschrieben von Modulor
Man könnte sicherlich :) - aber es gibt leider keine Karte mit 2 P10. Auf den 71/7210 werkeln Chips auf Basis des Permedia irgendwas.
Die Beschreibung bei Geizhals ist schon seit langem falsch.

Ja hast recht. Hätte mir eigentlich auffallen müssen.
Sind aber keine Permedias oder sonstige 3DLabs Chips, sondern stammen noch aus dem letzten Firmenaufkauf seitens 3Dlabs.
Müsste Intergraph gewesen sein:

http://www.golem.de/0004/7225.html

/edit: unter og. Link steht auch was zu 3dlabs Mitarbeiter-Zahlen. Dürften aber nicht mehr aktuell sein. Ich rechne eher mit weniger.