PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine nervige unart...

AHF
2004-03-18, 20:39:14
...ist das zitieren von bildern. kann man sowas nicht in richtung regeln 3d-center unterbinden, oder besser noch technisch?

thop
2004-03-18, 20:42:39
Es wäre sehr schön wenn bei Bildern grundsätzlich nur ein Thumbnail gezeigt wird ... und wenn man draufklickt kommt das ganze Bild. Es gibt ein paar Boards die das können, ob vBulletin dazugehört weiß ich nicht. Das kostet natürlich CPU, Platz und Bandbreite.

Schroeder
2004-03-18, 20:44:40
Wäre es nicht möglich beim zitieren einfach die [img]-tags zu entfernen? Wie es schon mit Zitaten im Zitierten geschieht. dann werden doch nur die Links zu den Bildern angezeigt oder?

AHF
2004-03-18, 20:54:42
ich teste:
http://www.mitglied.lycos.de/limbonic/JPG/Shot00001s.jpg (http://www.mitglied.lycos.de/limbonic/JPG/Shot00001.jpg)

edit: es geht, man muss es nur manuell machen.

barracuda
2004-03-18, 22:00:54
Original geschrieben von thop
Es wäre sehr schön wenn bei Bildern grundsätzlich nur ein Thumbnail gezeigt wird ... und wenn man draufklickt kommt das ganze Bild. Es gibt ein paar Boards die das können, ob vBulletin dazugehört weiß ich nicht. Das kostet natürlich CPU, Platz und Bandbreite.
Das geht mit VBB 3. Es wird allerdings frühestens auf diese Version umgestiegen wenn sie als Final vorliegt.

GUNDAM
2004-03-18, 22:02:39
Original geschrieben von barracuda
Das geht mit VBB 3. Es wird allerdings frühestens auf diese Version umgestiegen wenn sie als Final vorliegt.

Das wird vermutlich nicht mehr lange daunern, da es vom VBB3 bereits die dritte RC gibt.

Exxtreme
2004-03-18, 22:14:43
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Das wird vermutlich nicht mehr lange daunern, da es vom VBB3 bereits die dritte RC gibt.
Nun ja ... man wird wohl auch die ersten 2 Servicepacks abwarten. :D

greeny
2004-03-18, 23:05:13
angeblich ende dieser woche (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?threadid=10036)....
morgen?
übermorgen?
:ratlos:

[dzp]Viper
2004-03-18, 23:09:29
Das mit der vorschaufunktion finde ich auch sehr gut (haben wir bei nfs-player auch so)

StefanV
2004-03-18, 23:20:10
Naja, vBB3 bietet einige wirklich SINNVOLLE Verbesserungen.

u.A. die von Endorphine so gewünschte Baumstruktur...

Auch das 'Verschachteln' der Foren würde bei vB3 mehr Sinn machen, als es das jetzt tut und noch eine Menge mehr Features...

roman
2004-03-19, 10:03:29
Original geschrieben von AHF
ich teste:
http://www.mitglied.lycos.de/limbonic/JPG/Shot00001s.jpg (http://www.mitglied.lycos.de/limbonic/JPG/Shot00001.jpg)

edit: es geht, man muss es nur manuell machen.

und das verkleinern macht das forum automatisch?

edit: achso, sehe grade das du da ein kleineres pic verwendet hast ... alles klar. ;)

Tigerchen
2004-03-19, 11:07:31
Original geschrieben von Stefan Payne
Naja, vBB3 bietet einige wirklich SINNVOLLE Verbesserungen.

u.A. die von Endorphine so gewünschte Baumstruktur...

Auch das 'Verschachteln' der Foren würde bei vB3 mehr Sinn machen, als es das jetzt tut und noch eine Menge mehr Features...

Baumstruktur!
Das find ich auch toll!

mh01
2004-03-19, 12:09:09
Argh! Keine Baumstruktur! Das ist meiner Meinung nach der größte optische Müll, den man einem Forum antun kann.

Killeralf
2004-03-19, 12:17:20
Original geschrieben von mh01
Argh! Keine Baumstruktur! Das ist meiner Meinung nach der größte optische Müll, den man einem Forum antun kann.

Find ich persönlich viel übersichtlicher. Wer auf welches post geantwortet hat, kann man bei baumstruktur relativ problemlos erkennen, auch wenn z.b. nicht zitiert wird. So wie's jetzt ist, ist das einfach unmöglich.

derJay
2004-03-19, 12:27:26
Original geschrieben von Killeralf
Find ich persönlich viel übersichtlicher. Wer auf welches post geantwortet hat, kann man bei baumstruktur relativ problemlos erkennen, auch wenn z.b. nicht zitiert wird. So wie's jetzt ist, ist das einfach unmöglich.

Ist absolut Geschmackssache - wenn das Forum die Möglichkeit bietet beides darzustellen okay, aber mir ist die Thread-Darstellung auch lieber, sonst könnte man ja gleich ein Parsimony Board nehmen. ;)

StefanV
2004-03-19, 12:52:21
Original geschrieben von mh01

Weißt du, was das richtig geile ist? ;)

Das kann jeder für sich selbst wählen =)

mh01
2004-03-19, 13:18:39
Weißt du, was das richtig geile ist? ;)

Das kann jeder für sich selbst wählen =)

Dann geht das in Ordnung.

Tigerchen
2004-03-19, 13:39:41
Original geschrieben von Killeralf

Genau so sehe ich das auch.

apollo
2004-03-19, 15:20:50
Ihr werdet aber leicht OT. ;)

Das Quoten von Bildern kann in der Tat ziemlich nervig sein, auch wenn ich es in letzter Zeit eher selten gesehen habe (was wohl auch an meiner relativen Inaktivität liegt).

Ich würde es begrüßen, wenn IMG-Tags grundsätzlich aus Quotes entfernt werden würden.

Gast
2004-03-19, 18:37:33
Original geschrieben von apollo
Ich würde es begrüßen, wenn IMG-Tags grundsätzlich aus Quotes entfernt werden würden. Kann man diese nicht einfach durch die URL-Tags ersetzen, so dass statt des kompletten Bildes nur der Link zu sehen ist? Dann wüsste trotzdem jeder, welches Bild gemeint ist.

Korak
2004-03-19, 18:40:00
Original geschrieben von Gast
Kann man diese nicht einfach durch die URL-Tags ersetzen, so dass statt des kompletten Bildes nur der Link zu sehen ist? Dann wüsste trotzdem jeder, welches Bild gemeint ist.

Wenn man die Img-Tags entfernt sieht man nur noch den Link...

apollo
2004-03-23, 19:48:48
Original geschrieben von Stefan Payne Das kann jeder für sich selbst wählen =)

Ich befürchte eher, dass es dadurch nur noch komplizierter wird, Postings zuzuordnen.

Bisher war/ist es so, dass man mit einem kurz @ bzw. Zitaten kenntlich macht, wem man antwortet.

Bei einer Baumstruktur ist das ja nicht zwingend nötig, da auf Grund des Baumes der Bezug vorhanden ist.
Ergo werden @/Zitate weggelassen. Zum Leidwesen derer, die die bisherige "flache" Ansicht beibehalten. Die wissen dann nämlich gar nicht mehr, wer was zu wem gesagt hat.

Oder hat das vBB3 dafür eine Lösung parat?

StefanV
2004-03-23, 21:25:58
Original geschrieben von apollo
Oder hat das vBB3 dafür eine Lösung parat?

hier (http://forum.hardwarelabs.de/) hast du mal ein Beispielforum, bei dem du dir mal das vB3 anschauen kannst ;)

PS: vBB sehen die 'vBulletin Macher' nicht so gerne ;)

Aqualon
2004-03-23, 22:37:32
Da fallen mir gleich mehrere Fragen ein:

Wie werden Postings in die Baumstruktur eingeordnet, die im bisherigen Modus geschrieben werden? Wenn die alle in die oberste Ebene eingehängt werden, ist der Zusammenhang für die User mit Baumstruktur überhaupt nicht gegeben.

Genausogut müsste ich Postings immer nur an einen Adressaten richten. Wenn ich einmal @user_x und einmal @user:z schreibe und das Posting hängt in der Baumstruktur hinter dem von user_x bekommt user_z das vielleicht gar nicht mit.

Ich persönlich halte die Baumstruktur eh für die nervigste Art ein Forum aufzubauen. Hier im 3DCenter hab ich z.B. schon 20 Postings gelesen bevor ich bei heise 3 Postings geschafft habe.

Aqua

Quasar
2004-03-23, 23:43:20
Original geschrieben von Gast
Kann man diese nicht einfach durch die URL-Tags ersetzen, so dass statt des kompletten Bildes nur der Link zu sehen ist? Dann wüsste trotzdem jeder, welches Bild gemeint ist.

Das müsste technisch eigentlich möglich sein, schließlich wird ja auch die Schriftgröße beim quoten automatisch auf 1 gesetzt. Da sollte eine IMG->URL-Ersetzung auch drin sein.

HellHorse
2004-03-24, 00:09:41
Und was ist das?
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?postid=632196

Kurgan
2004-03-24, 06:29:41
ich finde baumstruktur hat einen beigeschmack wie laternenpfahl ganz unten ... bin kaum noch bei heise zu finden seit die umgestellt haben, das war vorher ja schon teilweise schwierig weil so viele (und gößtenteils müll) gepostet haben, aber jetzt .. vergiss es

aths
2004-03-24, 13:13:47
Original geschrieben von Aqualon
Ich persönlich halte die Baumstruktur eh für die nervigste Art ein Forum aufzubauen. Hier im 3DCenter hab ich z.B. schon 20 Postings gelesen bevor ich bei heise 3 Postings geschafft habe.Japp, Bäume suxxs da world. Viel klicken, wenig lesen. Dann schon lieber eine flache Struktur, auch wenn dabei die Bezüge verlorengehen. So ist aber auch sinnvolles "Multi-Quoting" drin.

StefanV
2004-03-24, 13:23:48
Hm, irgendwas scheint hier nicht soo ganz klar zu sein :|

vB3 unterstützt:

Linearmode (das, was wir aktuell haben)
den sog. Hybrid Mode
und den 'Threaded Mode'

Das ganze kann man aber einstellen, im Thread, default ist der Linearmode.

Mit anderen Worten:

vB3 kanns, wers nicht mag, brauchts nicht zu nutzen, jeder kann das nutzen, was er mag...

Aqualon
2004-03-24, 14:00:38
vB3 kanns, wers nicht mag, brauchts nicht zu nutzen, jeder kann das nutzen, was er mag...
Das ist mir klar, aber beantwortet nicht die Frage, wie die Postings von Usern aus dem Linear-Modus im Threaded-Modus eingeordnet werden.

Aqua

apollo
2004-03-24, 14:16:57
Eben.
Das ist genau das, worauf ich auch hinaus wollte bzw. immernoch will.

Wenn das nämlich nicht/nicht vernünftig geschieht, haben wir gar keine Bezüge mehr.