PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkprobleme WinXP


Amischos
2004-03-18, 20:58:47
also kumpel hat folgenges problem mit seinem netzwerk und ich weiss auch echt nichmehr weiter ...


er hat internetverbindungsfreigabe gemacht, damit ein anderer rechner in seinem wlan ins netz kann ..

nun wenn ich aber im explorer seine ip eingebe

\\seineip

sehe ich seine freigaben, obwohl datei und druckfreigabe bei der internetverbindung deaktiviert is

nur die im wlan is an .. aber das is doch eigentlich egal ?

ich hab hier auch 2 rechner vernetzt einer is winxp und der andere win2000 mit dem ich ins internet gehe, wenn ich meine ip eingebe sehe ich meine freigaben nicht

ich hab bei ihm eigentlich alles so konfigurert wie bei mir nur das bei ihm die oben genannten nachteile auftreten

HeldImZelt
2004-03-18, 21:26:12
Sperr den Gast Account und gib die Freigaben nur für interne Benutzer frei oder schalte die Datei- und Druckerfreigabe ganz ab.

jensbud
2004-03-19, 00:23:31
Wenn Du im Explorer seine IP eingibst bekommst Du natürlich seine Freigaben. Gib in Deinen Netzwerkeinstellung unter TCP/IP seine IP als Gateway ein und im Explorer die Adresse die Du suchst. Testen kannst Du Dein Netzwerk am besten mit Start-> Ausführen-> "cmd" enter. In der Kommandozeile pingst Du dann Deinen Kumpel mal an, klappt das pingst Du von seinem Rechner eine öffentliche Adresse an (ping www.forum-3dcenter.org). Funktioniert eine von beiden pings nicht gibts wohl ein Problem bei Deinen Netzwerk.

Amischos
2004-03-19, 07:35:51
Original geschrieben von jensbud
Wenn Du im Explorer seine IP eingibst bekommst Du natürlich seine Freigaben. Gib in Deinen Netzwerkeinstellung unter TCP/IP seine IP als Gateway ein und im Explorer die Adresse die Du suchst. Testen kannst Du Dein Netzwerk am besten mit Start-> Ausführen-> "cmd" enter. In der Kommandozeile pingst Du dann Deinen Kumpel mal an, klappt das pingst Du von seinem Rechner eine öffentliche Adresse an (ping www.forum-3dcenter.org). Funktioniert eine von beiden pings nicht gibts wohl ein Problem bei Deinen Netzwerk.

so natürlich is das garnich

ich hab bei mir auf dem rechner mit dem ich ins internet gehe nur datei und druckfreigabe fuer die LAN karte aktiviert

und komm auch ned von aussen auf die freigaben...