PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Forum?


WhiteVelvet
2004-03-18, 21:25:36
Kann mir jemand ein gutes und kostenloses Forum empfehlen? Bisher habe ich Ikonboard benutzt, bin aber nicht mehr zufrieden, zuviele Bugs und gestern ist die Datenbank zusammengebrochen. Ausserdem funktioniert die MySQL Anbindung nicht.

Matthias2x
2004-03-18, 23:10:14
phpBB -> http://www.phpbb.de

Ich hab das Forum mehrfach im Einsatz, bin sehr zufrieden damit und es gibt eine große Community + jede Menge Mods.

Gulli
2004-03-27, 11:13:19
wbb

Schiller
2004-03-27, 13:46:57
InvisionBoard

Chris1337
2004-03-27, 15:33:07
Käuf dir das vBulletin... X-D

Mordred
2004-03-27, 15:42:41
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Käuf dir das vBulletin... X-D

gutes und kostenloses Forum.....

Alphaflight
2004-03-28, 18:01:27
Hi Mädels,

ist es möglich ein Forum komplett selbst zumachen in FLASH oder Dreamweaver??
Ich will nicht wissen das es schwer ist oder fast unmöglich, will nur wissen ob es geht. ;)

Matthias2x
2004-03-28, 20:15:34
Original geschrieben von Alphaflight
Hi Mädels,

ist es möglich ein Forum komplett selbst zumachen in FLASH oder Dreamweaver??
Ich will nicht wissen das es schwer ist oder fast unmöglich, will nur wissen ob es geht. ;)

na selbstverständlich geht das, nur nicht ausschließlich in Dreamweaver oder Flash, damit machste ja nur das Layout, um die Handarbeit in PHP etc. wirste nicht herumkommen...

Alphaflight
2004-03-28, 20:42:27
Und was ist da das aktuellste? Es gibt ja php 5, und 4.3.5 oder so ;)

Matthias2x
2004-03-28, 21:09:03
Original geschrieben von Alphaflight
Und was ist da das aktuellste? Es gibt ja php 5, und 4.3.5 oder so ;)
Was spielt die aktuellste PHP-Version für eine Rolle?! ... entweder man kann PHP oder man kann es nicht


<?php echo "Denk mal drüber nach...?!"; ?>

Aqualon
2004-03-28, 21:26:39
Die momentan empfohlene Version für den Einsatz in Produktionsumgebungen ist PHP 4.3.5

PHP 5 ist noch in der Release Candidate-Phase und daher noch nicht für den produktiven Einsatz vorgesehen.

Aqua

Alphaflight
2004-03-28, 21:36:49
<?php
echo "Siehste Matthias2x, es spielt doch eine rolle!";
?>

:D

Ich lerne schnell ;)

Nase
2004-03-28, 22:28:24
Ich mach auch mal mit.

<?= "Flash und Dreamweaver ist wohl kaum geeignet, um ein Forum zu erstellen!" ?>

Matthias2x
2004-03-30, 00:53:08
Original geschrieben von Alphaflight
<?php
echo "Siehste Matthias2x, es spielt doch eine rolle!";
?>

:D

Ich lerne schnell ;)

tjo ich nehme nicht an das du in die Verlegenheit kommst eine PHP-Installation für kritische Umgebungen aufsetzen zu müssen. Otto Normaluser muß sich meist mit der Installation auf seinem Server zufrieden geben und die erledigt in der Regel der Provider. Es sei denn du hast einen Root-Server. Von daher spielt die Version keine Rolle weil sich kein Provider in die Nesseln setzt und Beta-Software installieren wird :)