PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD-Leuchte am ST-11 mit Asus K8V


Trullala
2004-03-18, 21:56:43
Also folgendes Problem!

An meinem ST-11 leuchtet die HDD-Diode nicht! Selbst wenn ich mehrere Gigabyte kopiere machte die Diode keinen Mucks! :???:

Dass ich sie richtig angeschlossen hab sehe ich daran, dass sie, wenn ich den Power-Knopf drücke, 2-3 Sekunden lange aufleuchtet! Danach erlischt sie aber und geht - egal was ich am PC mache - nicht mehr an!
(Wenn ich den Stecker auf dem Mainboard drehe maht sie gar nix mehr!)

Liegt das vielleicht daran, dass das Teil nur funzt wenn ich meine Platte am ATA-Controller hängen hab ?
- ich hab nämlich 2 Samsung SP1614C am SATA1 und SATA2 im Raid 0 dranhängen!
:???:

superfoo
2004-03-18, 22:19:31
Du hast deine Frage schon selbst beantwortet. ;) Dafür leuchtet sie bei mir wenn ich eine CD/DVD brenne, da meine DVD-Laufwerke am primären IDE-Controller hängen.

Leider gibt es für den S-ATA Controller keinen LED-Anschluss auf dem KV8, habe zumindest keinen enteckt... :(

Gruss Benno

Trullala
2004-03-18, 22:54:39
thx

edit: aber halt! warum leuchtet sie dann beim einschalten auf! hängt doch keine Platte dran! und ich hab Brenner und DVD-LW auch am prim. IDE hängen aber wenn ich die benutze leuchtet sie nicht!

was für ein BIOS hast du denn?

superfoo
2004-03-19, 11:06:33
...naja, wenn ich ehrlich bin, habe ich mich bisher nicht weiter darum gekümmert. Aber ich habe das jetzt mal kurz getestet.

Die LED leuchtet bei mir nur, wenn ich eine CD bzw. DVD beschreibe. Wenn ich die Laufwerke sonst benutze (lesen) leuchtet sie nicht. Wenn ich den PC einschalte leuchtet sie bei mir, solange die ganzen BIOS Meldungen laufen. Warum sie das tut, weiss ich leider auch nicht, nehme aber an, dass sie halt einfach leuchtet solange das BIOS versucht eine HDD am IDE-Port zu finden und nach der erfolglosen Suche geht sie dann wieder aus.

Meine Bios Version ist: 1005 (04.02.2004)

Gruss Benno

Trullala
2004-03-20, 11:38:42
ja so ist's bei mir auch ungefähr! hast du das neue Bios von der Asus-HP?