PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2000: COM-Port

TheFallenAngel
2004-03-18, 22:18:34
hi!

ich habe folgendes problem: die beiden COM-Ports (COM1, COM2) lassen sich in Win2000 nicht korrekt istallieren (im gerätemanager gelbes rufzeichen neben beiden ports) - es gibt keine gerätekonflikte und ich habe schon alle erdenklichen kombinationen von IRQ und Adresse versucht - windows meint "das gerät wurde installiert funktioniert aber möglicherweise nicht richtig".....

hat jemand eine idee was ich dagegen machen kann?

cya

BlackArchon
2004-03-18, 23:34:26
Im BIOS nachschauen, ob die aktiviert sind und welche Ressourcen vergeben wurden.

TheFallenAngel
2004-03-19, 11:09:23
Original geschrieben von BlackArchon
Im BIOS nachschauen, ob die aktiviert sind und welche Ressourcen vergeben wurden.

alles OK im BIOS - es werden die selben ressourcen vergeben welche windows eingestellt sind..... das ist leider nicht das problem :(

cya

Zool
2004-03-19, 11:13:09
Normalerweise hilft es schon die Geräte im Gerätemanager zu deaktivieren und beim nächsten Neustart werden sie wieder richtig erkannt und eingerichtet.

TheFallenAngel
2004-03-19, 11:25:46
Original geschrieben von Zool
Normalerweise hilft es schon die Geräte im Gerätemanager zu deaktivieren und beim nächsten Neustart werden sie wieder richtig erkannt und eingerichtet.

nope, leider auch nicht.... :(

cya

Zool
2004-03-19, 14:17:29
Gehen denn die Ports überhaupt noch und physisch i.O.? Am besten mit einem Terminal-Programm unter Dos testen oder Linux.

Auch mal das Probieren:
Schnittstellen im Bios deaktvieren
Windows starten
Schnittstellem im Bios wieder aktivieren
Windows nochmal starten

Geht das nicht, muß Windows irgend einen internen Schaden haben >> Repeartur oder Neuinstallation probieren.

TheFallenAngel
2004-03-19, 16:20:15
Original geschrieben von Zool
Gehen denn die Ports überhaupt noch und physisch i.O.? Am besten mit einem Terminal-Programm unter Dos testen oder Linux.

Geht das nicht, muß Windows irgend einen internen Schaden haben >> Repeartur oder Neuinstallation probieren.

die ports funktionieren definitiv (nur eben nicht unter win 2000) - vorher war win98 installiert, da ging zumindest die sache mit den ports problemlos....

Auch mal das Probieren:
Schnittstellen im Bios deaktvieren
Windows starten
Schnittstellem im Bios wieder aktivieren
Windows nochmal starten

schon versucht..... bleibt wohl wirklich nur noch Neuinstallation :(

thx
cya