PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nägel... schneiden, abknipsen oder feilen?


Gast
2004-03-18, 22:49:30
Hallo Leute,

war heute beim Arzt und da im Wartezimmer lag so ne mens health rum, würd ich mir nie kaufen hab aber dann mal durchgeblättert...

bin dann an nem Artikel über das Nägelschneiden hängengeblieben und wo ich das las wurde mir klar das ich das eigentlich nach dem rasieren als zweit nervigste Sache überhaupt einordnen würde. Eben einfach weil es ewig dauert wenn es gescheit werden soll (Zeit welche ich meistens nicht habe)... naja jedenfalls stand da man solle weder Schere noch so nen Knipser nehmen... statt dessen solle man(n) feilen (also komplett).

Ok hab ich gedacht das probier ich jetzt aus da es eh mal wieder nötig ist. Jetzt hab ich nur ein Problem meine Nägel sind sagen wir mal sehr hart gibts da spezial Feilen? Was kostet sowas? Vielleicht gibt es ja auch ein paar Tricks oder Kniffe zur Feiltechnik...

Achso was mich noch interessieren würde, wieviel schneidet ihr weg bzw. was lasst ihr stehen und was finden die Frauen bei Männern da korrekt?

ethrandil
2004-03-18, 23:09:34
Wie wärs wenn du deine Hand für 2 Min in warmes Wasser legst?

- Eth

Annator
2004-03-18, 23:20:16
Alles Feilen? Omg ne lass ma! :o
Also ich schneide sie ganz normal meist so 1x die Woche. Immerso das das helle weg ist. Und dann feile ich die eckigen Kanten ab und fertig. ne Sache von maximal 10min!

BlackArchon
2004-03-18, 23:36:20
Ich habe mir irgendwie das Feilen angewöhnt - mir passiert es schon, dass ich einfach aus Langeweile zur Nagelfeile greife und feile. 8[

Iceman346
2004-03-18, 23:42:39
Original geschrieben von razorreaper
Alles Feilen? Omg ne lass ma! :o
Also ich schneide sie ganz normal meist so 1x die Woche. Immerso das das helle weg ist. Und dann feile ich die eckigen Kanten ab und fertig. ne Sache von maximal 10min!

Jo, mach ich genauso.

EcHo
2004-03-18, 23:43:58
Als echter Man mach ich es mit der Flex! :D

Ok, wenn die gerade nicht zur Hand ist, nehme ich auch mal den Schneider, Hauptsache SCHNELL ;D

Das Leben ist zu kurz, um es für so einen Müll zu vergeuden.

roadfragger
2004-03-18, 23:45:48
Alles feilen? Heyeyey, klingt aber echt stressig. Ich bin in der Beziehung sowieso eher faul und greife einfach zu so nem Knippser und feil dann (vielleicht) nochn bissl und das wars... Es gibt meiner Meinung nach wesentlich wichtigere Sachen auf dieser Welt. Was aber jetzt nicht heissen soll, das dieser Thread überflüssig ist, im Gegenteil, ist mal ganz interessant, die Schneidmethoden von Nägeln aller Art kennenzulernen. :)

roadfragger
2004-03-18, 23:46:32
Mit der Flex? Doppel-Aua!!!:chainsaw:

derJay
2004-03-19, 00:05:11
Och ja, die armen Nägelchen, für eine metrosexuelle Zeitschrift wie die Mens Health sollten die idealerweise natürlich noch besser kürzergestreichelt werden ;)

Ich benutze seit Jahren einen Nagelklipser und feile dann kurz drüber. Ergebnis: Keine Probleme mit meinen armen Nägelchen. ;)

Ùnregistered
2004-03-19, 00:10:51
ich nehm immer eine nagelschere, ne feile hab icha uch aber das dauert mir zu lange und wird auch nicht besser ;)

govou
2004-03-19, 00:41:38
Grobe mit ner Schere, den Rest feilen.

Karl|Krake
2004-03-19, 06:46:13
Mit nem Knipser das grobe, und dann mit einer Hornhautfeile (http://www.fingernagel.de/shops/d/images/products/Hornhautfeile2.jpg) das feine. Die normalen Nagelfeilen rutschen immer ab wenn man sich nicht drauf konzentriert, die Feile die ich nutze ist ca. 3-4cm breit. So kann ich locker was anderes nebenbei machen (Zeitung lesen, fern gucken etc.) :D

new_vision
2004-03-19, 07:11:41
Ich nehm einen Klipser, da ich als Rechtshänder so meine Probleme hab, mit der linken Hand und ´ner Schere rechts die Nägel zu kürzen. Feilen brauche ich nicht, beim Klettern werden die Kanten automatisch abgerundet...

pubi
2004-03-19, 07:56:35
Abknipssen, fertig. :bäh:

greyblue
2004-03-19, 09:48:37
Also abknipsen und schneiden mit der Schere zerstört den Nagel. Stellt euch den Fingernagel mal als Strohhalm vor, wenn ihr den schneidet oder knipst dann drückt ihr ihn platt und das gleiche passiert mit dem Nagel, er wir langfristig zerstört.
Die beste sache ist Feilen, weiß es auch nur weil meine Frau Nageldesignerin ist und sie es gelernt hat.
Wenn Männer ihre Nägel feilen ist das nicht Schwul, es dauert nur was länger.

Gast
2004-03-19, 10:07:36
So also, hab das nun probiert und ich war überrascht muss ich zugeben. Es war erstens gar nicht mal so schwierig oder langwierig wie ich gedacht hatte und zweitens ist das Resultat soweit wirklich super dafür das ich das zum ersten mal so gemacht habe.

Hatte als Rechtshänder nur ein kleineres Problem, mit der linken Hand die Rechte zu feilen aber das ging dann auch ganz gut.

Eco
2004-03-19, 10:50:53
Also ich knippse bzw. schneide meine Nägel seit über 20 Jahren und da is noch nix dran kaputt gegangen... :bäh:

Gruß,
Eco

greyblue
2004-03-19, 10:52:16
Dann wette ich mit Dir das sie hinüber sind.

derJay
2004-03-19, 11:22:15
Original geschrieben von greyblue
Dann wette ich mit Dir das sie hinüber sind.

Mag ja sein das es nicht die idealste Lösung ist. Deine Frau weiss das mit Sicherheit auch wirklich besser als der Rest der Poster hier, aber mal ehrlich:

:wayne: ;)

Meine Nägel sehen ordentlich und gepflegt aus, was soll ich mir da unnötig Arbeit mit machen?

Dragon
2004-03-19, 11:51:39
Ich klippse normalerweise immer soweit, dass noch ein wenig weißes übrig bleibt, schleife dann mit einer Nagelfeile die Unebenheiten ab und machs mit einem 1000er Schleifpapier glatt.

derJay
2004-03-19, 12:01:02
@greyblue: Wo wir schonmal dabei bist und du ja eine Fachfrau fragen kannst. ;)
Wie pflegt man denn den Rand der Nägel, also das wo er aus dem Finger rauskommt, am besten? Da besteht bei mir nämlich durchaus noch ein bischen Nachholbedarf. ;)

Eco
2004-03-19, 12:02:53
Original geschrieben von greyblue
Dann wette ich mit Dir das sie hinüber sind.
Definiere "hinüber".

Gruß,
Eco

Karl|Krake
2004-03-19, 13:14:44
Original geschrieben von Eco
Definiere "hinüber".

Gruß,
Eco

und wenn schon, wächsen doch eh nach!

Monkey
2004-03-19, 13:15:16
knipsen, und mehr nicht :)

greyblue
2004-03-19, 13:49:24
Original geschrieben von derJay
@greyblue: Wo wir schonmal dabei bist und du ja eine Fachfrau fragen kannst. ;)
Wie pflegt man denn den Rand der Nägel, also das wo er aus dem Finger rauskommt, am besten? Da besteht bei mir nämlich durchaus noch ein bischen Nachholbedarf. ;)

Dafür gibt es Nagelhaut Entferner, wird mit einem Pinsel aufgetragen der bei der Flasche dabei ist, und dann wird die Nagelhaut nur nachhinten geschoben. Nach der zweiten oder dritten Anwendung siehst Du ein tolles Resutat.

Henrik
2004-03-19, 13:49:32
abknipsen bis der weiße rand weg ist. feilen nie (auch nicht zur nachbearbeitung)

derJay
2004-03-19, 13:54:11
Original geschrieben von greyblue
Dafür gibt es Nagelhaut Entferner, wird mit einem Pinsel aufgetragen der bei der Flasche dabei ist, und dann wird die Nagelhaut nur nachhinten geschoben. Nach der zweiten oder dritten Anwendung siehst Du ein tolles Resutat.

Und wo gibts sowas? Normal in der Drogerie?

greyblue
2004-03-19, 13:57:00
Meine Frau bestellt das über den fachhandel, kann Dir sonst nicht sagen wo man er kaufen kann, ich würde mal hingehen und fragen.
Wenn alle Stricke reissen dann über ebay, oder ich besorge Dir sowas.

FragFox
2004-03-19, 14:14:00
Was ist wenn man zu 60% an den Fingernägeln knabbert und nicht knips oder schneidet, geht da auch was kaputt mit der Zeit?

gruss

greyblue
2004-03-19, 14:16:44
Original geschrieben von FragFox
Was ist wenn man zu 60% an den Fingernägeln knabbert und nicht knips oder schneidet, geht da auch was kaputt mit der Zeit?

gruss

Höchstens Deine Zähne und vielleicht die Freundschaft mit Deiner freundin!:D
Denn wer mag schon abgeknaberte Fingernägel!

FragFox
2004-03-19, 14:49:09
Original geschrieben von greyblue
Höchstens Deine Zähne und vielleicht die Freundschaft mit Deiner freundin!:D
Denn wer mag schon abgeknaberte Fingernägel!

Hmmpfff, doch nicht komplett *runterfressen*... ;)

Hab so ein Spleen (beim warten auf irgendwas, Nervosität o.ä.) ab und zu daran rumzuknabbeln... man sieht aber noch das weisse (ok. manchmal auch nicht, darum zu 60%). Und es ist wirklich mehr ein am Rand anknabbern und abreissen/zerren.

Aaaaahhhhh.... was mach ich hier ... ???

gruss Euer "offener" FragFox

GAMaus
2004-03-19, 14:54:50
Meine Frau hat ein Nagelstudio, und sie sagt Du kannst sie schneiden sollst aber hinterher drueberfeilen.
Das vesiegelt die Schnittkante und der Nagel reisst dann nicht so schnell ein.

mfg GAMaus

Cumshot-Cowboy
2004-03-19, 15:08:26
ich knips auch meine nägel und feile dann drüber, damit ich keine kanten mehr hab. da es sonst beim handball doch du üblen krazern kommen kann, wenn man zu lange fingernägel hat bzw. scharfkantige...

Karl|Krake
2004-03-19, 16:01:44
Mal ne Frage am Rande, warum muss ich mir die Fingernägel alle 5-7Tage kürzen, die an den Zehen nur ~1mal im Monat??

FragFox
2004-03-19, 16:03:34
vielleicht hat man durch Strümpfe und das rumlatschen eines gewissen "Abrieb" an den Zehen...

gruss

Cumshot-Cowboy
2004-03-19, 16:08:19
hmmm ich könnte mir vorstellen das dies mit dem früheren höhlenmenschen/urmensch zusammen hängt...
dieser hatte im gegensatz zu uns deutlich mehr "handarbeit" zuverrichten und somit auch einen höheren nagelverschleiss an den händen...

Tesseract
2004-03-19, 16:47:42
ich knips sie zuerst grob ab und geh dann mit der feile drüber zum abrunden/feinschliff

so alle 4-5 tage

Annator
2004-03-19, 17:18:07
Knipsen find ich zu Kantig da muss man zuviel schneiden. Wer harte Nägel hat sollte mal nach dem Baden oder Duschen die Fingernägel schneiden das geht um einiges leichter!

noid
2004-03-19, 18:09:50
Original geschrieben von razorreaper
Knipsen find ich zu Kantig da muss man zuviel schneiden. Wer harte Nägel hat sollte mal nach dem Baden oder Duschen die Fingernägel schneiden das geht um einiges leichter!

weil ne schere mit links so einfach zu bedienen ist...

ps: es gibt auch leute bei denen splittern die nägel beim feilen, es liegt also wohl nicht zu 100% am knipsen.

DerKrampus
2004-03-19, 18:58:28
Ich höre ja wohl nicht richtig Nägel feilen, wozu den Aufwand ein Nagel ist Tod, dem ist es komplett wurscht wie du ihn behandelst, solange du nicht das Nagelbett beschädigst.
Das fehlt mir noch, dass ich mir von irgendwelchen Modezeitschriften einreden lasse wie ich meine Nägel zu schneiden habe.

Ich persönlich finde solche Zeitschriften zeigen deutlich welche schwerwiegenden Probleme ein normaler degenerierter Europäer haben sollte.

Annator
2004-03-19, 19:06:16
Original geschrieben von DerKrampus
Ich höre ja wohl nicht richtig Nägel feilen, wozu den Aufwand ein Nagel ist Tod, dem ist es komplett wurscht wie du ihn behandelst, solange du nicht das Nagelbett beschädigst.
Das fehlt mir noch, dass ich mir von irgendwelchen Modezeitschriften einreden lasse wie ich meine Nägel zu schneiden habe.

Ich persönlich finde solche Zeitschriften zeigen deutlich welche schwerwiegenden Probleme ein normaler degenerierter Europäer haben sollte.


Damits besser aussieht. :) Gepflegtes Erschenungsbild ist heutzutage "In". :)