PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD System


Liszca
2002-03-04, 00:24:06
1. ich weiss nicht ob ich hier im rihtigen forum bin, aber ir könnts ja verschieben =)

seit ich einen athlon habe ist mein system nicht mehr wie früher bei meinem celeron!

nein es läuft alles stabil, nur diese kleinigkeiten, hier funzt ein programm nicht auf anhieb, zur zeit heult der netzteillüfter wie ein tier, und nun auch noch das mit den irqs, zzz ich will wieder einen intel rechner, wenn die doch wenigstens billiger wären, dann würde mich das tempo minus auch nicht stören!

achso und es gibt endlich einen gescheiten kühler für den p4 von alpha, also wieder einen grund zum umsteigen gefunden, ich denke wenn dann würde ich ddr nehmen, aber jetzt warten wir mal ab vielleicht bringt mein neues board ein wenig sonne in die sache, iiiiiiiiiiiicccccccccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhh bin so frustriert seit ich einen athlon habe hab ich 400 €geschrottet, meine gf3 ti 500 nicht mitgerechnet, und das alles nur weil amd nicht wie intel einfach ne aluminium abdeckung auf die cpu machen kann! (die vorteile sind mir gerade egal, ich habe nur noch eine lahme krücke die dauernd beim starten blöd rummacht) achso und seit neuestem kann ich nicht mehr "hibernaten" das kotzt echt an!
Soll ich jetzt den namen sagen von meinem zukünftigen neuen board? nein ich tues nicht, dann kanns ja nur negatives geben!

Hilfgnom
2002-03-04, 09:25:06
Ich würde bei AMD bleiben. Ich hatte noch nieeeeeee einen Intelrechenr.Und da bin ich auch froh drauf. Ich bin der Meinung, dass man AMD-Systeme viel billiger kriegen kann.
Gut der Intel frisst net viel Strom ist dafür aber auch wieder superlangsam .

mibi
2002-03-04, 13:36:00
Originally posted by Liszca
iiiiiiiiiiiicccccccccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhh bin so frustriert seit ich einen athlon habe hab ich 400 €geschrottet, meine gf3 ti 500 nicht mitgerechnet, und das alles nur weil amd nicht wie intel einfach ne aluminium abdeckung auf die cpu machen kann

also da biste ja wohl selber schuld ;-)

ich hab schon viele (ziemlich viele :D) AMDs zusammengebaut und es ist noch keiner kaputt gegangen :D

Liszca
2002-03-04, 14:03:11
das ich selbst schuld bin ist ja wohl nichts neues, aber warum ist mir das mit einem intel system nie passiert (kommt mir ja nicht mit irgendwelchen treibern, alles ist uptodate!

Firehawk
2002-03-04, 14:06:44
Originally posted by Hilfgnom
Gut der Intel frisst net viel Strom ist dafür aber auch wieder superlangsam .

Hängt davon ab, welchen Intel du meinst - aber der Willamette P4 braucht mehr Strom als Athlon!! (nur läuft der Athlon auf "fast" allen Boards immer voll und der P4 schaltet sich dauernd ein und aus)

mofa84
2002-03-04, 14:55:39
Originally posted by Liszca
...zur zeit heult der netzteillüfter wie ein tier...

Extrem gutes beispiel gegen amd! passiert mir auch ständig dass wegen meinem TB1400 die Lüfter kaputtgehen! ;)

harkpabst_meliantrop
2002-03-04, 19:23:37
Wie viele "Intel Systeme" hattest du schon, bei denen dir "das nie passiert ist"?

Sei mir nicht böse, aber mein Vorschlag lautet Meida Markt, egal welcher Prozessor drin steckt...

... mit Garantieverlängerung gegen Lüfterschäden.