PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufentscheidung: DVD-ROM


DFENS
2004-03-19, 00:54:16
hi,
da sich gerade mein ALTES dvd-rom verabschiedet hat woltle ich mir morgen ein neues kaufen, bin dabei aber an das dvd-rom angebot meines ladens um die ecke gebunden (hab da noch gutscheine :-)).
welches der folgendes könnt ihr mir empfehlen??
es sollte schnell, zuverläsig und leise sein. mit meinem alten hatte ich noch da prob das es viele probs mit kopier geschützten cd´s hatte. so konnte z.b. damti z.b. warcraft3 oder max payne2 nicht installieren!

hier die auswahl:
JVC Lite-On It 16x/48x Retail(leider keine typenbezeichnung)
LiteOn DVD-ROM 16x/48x *BULK* (leider keine typenbezeichnung)
Teac DV-516D *BULK*
Pioneer 120SZ bulk 16/40x 16xDVD,40xCD

thx

Saro
2004-03-19, 12:21:57
Würde schon aus Prinzip das Lite-On nicht holen... wenn dann das Teac oder Pioneer wobei Pioneer mit SLot-In Technik nicht die leisesten sind (weiss allerdings jetzt nicht ob das 120SZ ein SLot-In ist). Also würde ich zum TEAC greifen.

INTRU
2004-03-19, 12:40:19
Das Teac ist ein Pioneer... ebenso wie das Plextor ;)

Von den Features her ist LiteOn 166s und Asus E616 am interessantesten!

Aber:
Liteon 166s
-> halt LiteOn (Qualität soll sehr unterschiedlich sein), sehr laut

Asus E616
gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch das E616p1 -> das ist aber AFAIK auch ein Pioneer und schlechter als das E616 (ohne P).

Das Toshiba 1712 wäre interessant für dich -> gibt es aber nicht mehr. Das 1802 soll schlecht sein und ist angeblich auch kein echtes Tosh mehr...

Andi_669
2004-03-19, 13:13:01
bei dem Teac musst du aufpassen das gibs in verschiedenen Ausfürungen, das 516EK ist einfach nur Schei.. ich sprech da leider aus Erfahrung.
ich hab jetzt das Plextor 116A2 drinn das hab ich allerdings zu einen Ländercodefreinen Pioneer 121 geflasht ;D

gruß

Kane02
2004-03-19, 13:26:14
Original geschrieben von DFENS
hi,
da sich gerade mein ALTES dvd-rom verabschiedet hat woltle ich mir morgen ein neues kaufen, bin dabei aber an das dvd-rom angebot meines ladens um die ecke gebunden (hab da noch gutscheine :-)).
welches der folgendes könnt ihr mir empfehlen??
es sollte schnell, zuverläsig und leise sein. mit meinem alten hatte ich noch da prob das es viele probs mit kopier geschützten cd´s hatte. so konnte z.b. damti z.b. warcraft3 oder max payne2 nicht installieren!

hier die auswahl:
JVC Lite-On It 16x/48x Retail(leider keine typenbezeichnung)
LiteOn DVD-ROM 16x/48x *BULK* (leider keine typenbezeichnung)
Teac DV-516D *BULK*
Pioneer 120SZ bulk 16/40x 16xDVD,40xCD

thx

keines von denen.

Ich würde das MSI Starspeed D16 oder das Plextor 116A kaufen.
Mit Lite-On habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Teile gehn immer so schnell kaputt.
Das Pioneer wäre mir zu laut und auch die Slot in Technik ist da nicht so gut, wie beim Vorgängermodell.


Kane02

DFENS
2004-03-19, 13:40:15
hmm von dem msi starspeed hab ich bis hetzt auch immer nur gutes gehört!
leider hat das mein laden nicht......naja muss ich das wohl oder übel wohl bestellen! :-(

thx 4 help

DFENS
2004-03-19, 13:45:03
ach eine frage noch!
kann das msi starspeed auch dvd+r lesen??
auf der hp von msi steht under "formate" nur dvd-r!!

???????????

Kane02
2004-03-19, 13:47:50
Original geschrieben von DFENS
ach eine frage noch!
kann das msi starspeed auch dvd+r lesen??
auf der hp von msi steht under "formate" nur dvd-r!!

???????????

Jo, natürlich kann das DVD+R lesen. Kenne kein neues Laufwerk, das das nicht kann.


Kane02

Mark3Dfx
2004-03-19, 14:42:32
Toll, dann hat man die Wahl zwischen Pest & Cholera bei den aktuellen DVD-ROM Laufwerken heute?

DFENS
2004-03-20, 03:10:52
na toll! mist verdammter!
das msi laufwerk is heute angekommen (erstaunlicher weise so schnell aber wunder geschehen immer wieder)

und nachdem ich es eingebaut habe und gesehen habe das die firmware version nicht mehr auf dem neuesten stand ist dachte ich mir das ich es gleich mal aktuallisiere.
gesagt getan......und was is nun?? das gerät wird erkannt usw. nur........ DIE SCHEISS SCHUBLADE GEHT NICHT AUF! :-(

wenn ich auf den eject button drücke leuchtet kurz die lampe dan hört man den lesekopf sich bewergen udn dann passiert nix mehr!
das updaten hat auch ohne probs gefuntz usw. also da kann mir kein fehler unterlaufen sein!

einer ne idee woran das liegt??????? oder wie man es beheben könnte??? oder wo man ggf. ältere firm ware versionen herbekommen kann?? kann ja sein das es daran liegt

thx

Korrom
2004-03-20, 04:40:39
Die letzten Paar Versionen der Firmware gibt es normalerweise auf der Website des Herstellers. Du kannst nun versuchen eine ältere draufzuspielen oder du liest dir den Flash-Anweisung zu der neuen Firmware nochmal genau durch, ob du nicht doch was übersehen hast und flashst nochmal mit der Neuen. Mach mal und berichte dann.

Murhagh
2004-03-20, 11:23:38
Für Firmware kannst du auch einmal hier (http://forum.rpc-1.com/dl_firmware.php?category=1&manufactor=21) einen Blick riskieren.