PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS und radeon 8500 oem


testerb
2002-03-04, 00:35:18
sers zusammen,

kann mir bitte einer sagen wie ich cs mit einer ati radeon 8500 oem zum laufen kriege? thermische probleme sind es nicht da andere spiele einwandfrei laufen. im treiber habe ich schon alles mögliche ausprobiert jedoch ohne erfolg. mein problem sieht folgendermaßen aus. wenn ich in ein spiel joinen will freezed das system schon beim reinladen unter openGL. unter d3d kann ich ca. 10 sec spielen, dann wird der monitor schwarz und nix geht mehr ausser das ich noch windows sounds höre. als betriebssystem verwende ich win XP. verschiedene treiber habe ich auch schon probiert. testweise habe ich auch mal win98 draufgetan. unter opengl das gleiche prob wie oben und unter d3d schaltet der monitor dann die hz zahl hoch(100hz normal 85hz), so dass sie zu hoch für meinen monitor ist und das bild hängen bleibt und mir wieder nur ein reset übrig bleibt.

area2000
2002-03-04, 10:49:49
es soll einen Radeon 8500 Patch geben...schau mal auf www.counterstrike.de nach

testerb
2002-03-04, 14:19:32
ich weis. den habe ich auch schon mal installiert. hat aber auch nichts gebracht da der ja nur gegen das over.... ist.

area2000
2002-03-04, 14:22:56
Originally posted by testerb
ich weis. den habe ich auch schon mal installiert. hat aber auch nichts gebracht da der ja nur gegen das over.... ist.

kann natürlich auch sein das es konflikte in deinem System gibt, da kann dann aber nicht unbedingt die Radeon 8500 was für.

Lightning
2002-03-04, 15:42:48
Also ich kann nur sagen bei mir macht CS überhaupt keine Probs, weder in Direct3D noch in OpenGL. Und es läuft auch wirklich super, und das Truform in OpenGL sieht auch ganz gut aus ;)

testerb
2002-03-05, 01:59:15
@[tec]Lightning
super antwort! hilft mir weiter

@all
habe das problem gefunden. dadurch das die hz zahl auf 100 hoch geht statt der gesollten 85hz geht es nicht mehr. ändere ich aber jetzt die auflösung(egal welche nur nicht 1024x768) geht es da bei niedrigeren auflösungen der monitor 100hz kann und über 1024x768 ist die hertz zahl wieder richtig. warum aber stimmt bei 1024 die hertz zahl nicht. im refresh fix hab ich alles richtig eingestellt.

Blue Devil
2002-03-05, 08:19:38
Originally posted by [tec]Lightning
Also ich kann nur sagen bei mir macht CS überhaupt keine Probs, weder in Direct3D noch in OpenGL. Und es läuft auch wirklich super, und das Truform in OpenGL sieht auch ganz gut aus ;)

Jo bei mir auch nich ;)

testerb
2002-03-05, 11:09:47
Originally posted by Blue Devil


Jo bei mir auch nich ;)

du bist auch so ein held der immer schreibt bei mir machts keine probleme. frei nach dem motto: hauptsache was geschrieben und einen post mehr aufm konto.


hat jemand ne idee woran es liegt das die hertz zahl vom monitor hoch geht?

Agent_no1
2002-03-06, 08:58:46
Ich hätte so ein ähnliches Problem wie du testerb.
Ich konnte kein game öffnen oder joinen. In Win98SE habe ich in den ATI-Tabs "Seitenwechsel aktivieren" ausgestellt.
Danach gings wieder.
Wofür ist überhaupt "Seitenwechsel" gedacht?

testerb
2002-03-06, 09:24:13
Originally posted by Agent_no1
Ich hätte so ein ähnliches Problem wie du testerb.
Ich konnte kein game öffnen oder joinen. In Win98SE habe ich in den ATI-Tabs "Seitenwechsel aktivieren" ausgestellt.
Danach gings wieder.
Wofür ist überhaupt "Seitenwechsel" gedacht?


gute frage? hab ich auch keine ahnung. werde es aber mal probieren obs klappt. thx für den tipp.

testerb
2002-03-07, 10:05:12
problem hat sich erledigt. habe die karte zurück gebracht. die haben dann festgestellt das der speicher defekt war.