Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer läd keine Seite mehr
DernetteEddy
2004-03-19, 11:49:11
Hi,
hab folgendes Problem. Mein Internet Explorer zeigt mir seit 2 Tagen egal bei welcher Seite immer an "Server nicht gefunden". Meine Internetverbindung (DSL über 1 und 1 ) steht. Incredimail läuft einwandfrei und über Emule und so komm ich auch ins Internet.Hab auch schon Speedmanager drüberlaufen lassen. Der zeigt keine Probleme an.
Beim öffnen des Internet Explorers zieht der sich übrigens auch 99 % der Prozesorleistung.
Weiß einer Rat?
Stirling
2004-03-19, 12:17:41
Welche I-Explorer Version? Schonmal ein Update auf Version 6.0 gemacht?
TheMaxx
2004-03-19, 12:29:30
Haste evtl. nen lokalen Proxy wie JAP installiert und nicht aktiviert? Oder sonst einen Proxy (Z.B. von T-Online) eingetragen, der grad offline ist? Nachzuschauen unter Internet Explorter -> Extras -> Verbindung -> LAN Einstellungen - Proxyserver.
Sonst teste mal nen anderen Browser wie Firefox, Opera o.ä.
Mephisto
2004-03-19, 12:41:35
Hast Du Dir vielleicht einen Browser-Hijacker eingefangen?
Mal das System auf Trojaner untersuchen...
Gehen bei dir nur URLs nicht oder auch IPs?
versuch mal, ob http://204.71.200.75/ (Yahoo) tut, könnte ja sein, daß deine DNS-Settings verblasen sind.
Obwohl mir die 99% CPU-Last schon recht komisch vorkommen...würde vorsichtshalber auch mal einen Virencheck machen.
cyrix1
2004-03-19, 15:08:33
jep hatte sowas ähnliches auch mal. bei mir kam dann immer ne meldung, dass was mit den acitveX und den sicherheitseinstellungen nicht in ordnung sei.
hatte auch virenscanner etc laufen lassen, hat aber schlussendlich nur formatiern geholfen...
DernetteEddy
2004-03-19, 15:43:24
IE Version 6. Hab auch schon neu installiert und auch schon Netscape oder Opera installiert, funzt trotzdem nicht.
Das mit dem Trojaner kann wohl sein. Also Antivir hat mir n paar Viren gezeigt. Die hab ich auch gelöscht. Hat sich aber nichts geändert.
Mit welchem Programm kann ich denn am besten Trojaner finden?
Und wenn ich wirklich formatieren muss, wo kann ich meine gespeicherten E-mails finden die nicht mehr aufm Server sind. Will die wohl ganz gerne vorher auf ne andere Partition packen.
Mephisto
2004-03-19, 16:49:56
Original geschrieben von DernetteEddy
Mit welchem Programm kann ich denn am besten Trojaner finden?Schau mal bei spywareinfo.com (http://www.spywareinfo.com), die haben einiges, und viele Infos!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.