PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radeon igp 320m und cata problem


Gast
2004-03-19, 12:03:00
Ich wollte auf meinem notebook die treiber erneuern ...

nur ich habe das problem das ich mir den cata runtergeladen habe und mir wirdgesagt das die zu installierende software nicht zu der hardware, wobei aber inder readme von von dem cata steht das die karte unterstützt wird

dank im voraus

Ed
2004-03-19, 12:17:41
deinstallier den alten treiber und lösch im gerätemanager
die grafikdevice>>>>>neustart
windows machen lassen, eben standardgrafik
dann sollte es klappen

Gast
2004-04-23, 19:58:55
@Gast = Habe das selbe Problem !

@ED was ist, oder was mach ich, wenn jetzt der alte Treiber gelöst und der neue sich doch nicht installieren lässt ?
Auf der ATI Seite gibt es nur die neue Version.

Hat jemand eine Lösung


Gruss Net

zeckensack
2004-04-23, 21:51:13
Offizielle Lösung: du sollst nur die Treiber benutzen, die der Hersteller des Notebooks dir anbietet. ATI's Referenztreiber laufen mehr oder weniger mit Absicht nicht auf Notebooks - speziell für das jeweilige Notebook angepasste Produkt-Features blabla.

Inoffizielle Lösung: Omega-Treiber (http://www.omegacorner.com/index_ati.html) verwenden.

BlackArchon
2004-04-24, 00:18:59
Der IGP320 wird doch aber laut Release Notes unterstützt?

http://www2.ati.com/drivers/CATALYST_44_Release_Notes.html#168982

Gast
2004-04-24, 14:33:45
@ zeckensack

erstmal danke für die Antwort.

muss dich nochmal um deine Hilfe bitten.

Habe ein HP Notebook pavilion ze 4455ea mit der IGP 320 M.
wie oder wo kann ich mir dafür einen neuen Treiber besorgen ?

Hast du hierfür eine Lösung.

Danke im Voraus.

Gruss Net

zeckensack
2004-04-24, 15:39:31
Original geschrieben von Gast
@ zeckensack

erstmal danke für die Antwort.

muss dich nochmal um deine Hilfe bitten.

Habe ein HP Notebook pavilion ze 4455ea mit der IGP 320 M.
wie oder wo kann ich mir dafür einen neuen Treiber besorgen ?

Hast du hierfür eine Lösung.

Danke im Voraus.

Gruss Net Wie gesagt, direkt bei HP (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?product=341611&lang=en&cc=us&lc=en&dlc=en&). Die Grafiktreiber von HP sind allerdings vergleichsweise prähistorisch :(
Hast du den Omega-Treiber schon ausprobiert?

Nur zur Erklärung, das ist im Kern ein ganz normaler (und hochaktueller) ATI-Referenztreiber. Lediglich ein paar inf-Dateien sind angepasst, sodass eben unter anderem auch Notebook-Chips erkannt und unterstützt werden.

Die Treiber von HP sind auch im Kern (uralte) ATI-Treiber, ebenso mit einigen Anpassungen. In dem Fall sind die Anpassungen dann aber modellspezifisch: Powermanagement, irgendwo ein HP-Logo im Control Panel und ähnliche Kleinigkeiten.

Gast
2004-04-24, 15:53:56
Omega hab ich noch nicht ausprobiert.
Aber ich habe bei HP die Seite gefunden:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?product=341611&lang=de&lc=en&cc=de&dlc=en&os=228

Ich denke da bin ich richtig - oder .

Gruss Net