PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Windows nicht starten

smileyyy
2004-03-19, 13:24:30
Hi, habe neue Hardware bekommen für einen 2t PC und ich packs einfach nicht.

Beim Win Installieren wird die Hardwarekonfig ewig durchsucht (und springt nicht weiter zum blauen Bildschirm wo er die Treiber lädt) also habe ich die HDD genommen und in meinem PC WinXP draufgespielt. Im "neuen" sagt er Windows normal starten....okay dann links oben der kleine weiße blinkende Strich und das wars.

PS: Beides AMD System. (1x SIS Chipset? und 1x Via---liegts daran?)

Ich versteh nicht warum das nicht geht. HILFE

EDIT: Ich habe sogar unter dem WinSetup PC gewechselt mit der HDD und wieder kommt dieser weiße Blinker...
Da gibts eine Stelle wo ich nicht drüber rauskomme.

Pro2k
2004-03-19, 13:54:20
Warum die WinXP Installation nicht klappt kann ich mir nicht erklären hast du vielleicht eine Raidkarte oder ne s-ata platte, dann musst du bei der intallation mittels F6 deren Treiber von ner Diskette vorinstallieren. Das XP nicht läuft, wenn du es in deinem ersten PC installiert ist klar. Denn dann hat Windows die IDE Treiber deines ersten PCs installiert und läuft nicht mit dem Controller des zweiten.

smileyyy
2004-03-19, 14:00:59
Ja Raid habe ich. Soyo Dragon Plus 266er MB. Nur komm ich gar nicht in die Installation....

Weiters ist raid deaktiviert und sonst hat dieses "am anderen PC Win" auch schon funktioniert.

Gast
2004-03-19, 14:09:02
Könnte an der Geforce liegen.

Mache mal zum Installn ne ATI rein...dann geht s auch weiter.

Fragt mich nicht ist wirklich so.

mfg

smileyyy
2004-03-19, 14:16:55
? Habs jez mit ner PCI Graka probiert---nix.

Edit: Hat jetzt doch die Treiber geladen hängt aber jetzt wieder mit dem weißen Strich vor der eigentlichen Inst.

Byteschlumpf
2004-03-19, 15:26:49
Wie sind die Laufwerke gejumpert?

smileyyy
2004-03-19, 18:40:42
Habs jetzt geschafft.
Nur ist mein TV Bild S/w und ich find die Lösung nicht obwohl ich weiß dass sie hier ist...