PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf eine 9800Pro bei Call of Duty ruckeln??


Da_Rookie
2004-03-19, 13:24:51
Moinsen!

Ich habe in meinem Rechner (PIV 3,06gig; 1Gig Ram Corsair 400MHZ L2 Dual Channel; Gigabyte GA8KNXP Motherboard und Samsung SATA HD7200u/min) einen Atlantis Saphire 9800Pro.

In den Eigenschaften der Grafikkarte habe ich alles auf hoch gesetzt (AA; AF).....jetzt zocke ich COD in einer 1600'er Auflösung........in Gebäuden oder engen Räumen alles 1a aber sobald es nach draußen geht (verschneiter Wald mit viel Weitsicht bricht mir die Framerate gnadenlos ein (kann nicht sagen auf wieviel da ich keinen Counter laufen habe aber auf jeden fall unter 25fps.....man merkt halt das es sehr sehr "ruckelt".......woran kann das liegen?

Gast
2004-03-19, 13:28:24
wenn du ne 128mb grake hast dann stell ma texture qualitiy auf high und nicht auf extra.
aber wer spielt denn schon auf 1600x1200 und 6xaa und 16 af??aber stell doch einfach mal 4x aa ein vielleicht wird es dann auch schon besser, ich glaube aber das es an der texture qaulity liegt, dafür braucht man nämlich ne 256mb karte um da uf extra zu stellen!

knallebumm
2004-03-19, 13:32:15
http://www.firingsquad.com/hardware/call_of_duty_ati/page8.asp

Mit der 256mb Version fährst du mit deinen Einstellungen wie schon erwähnt besser.

HisN
2004-03-19, 13:32:47
Warte mal bis Du in den Schlusslevel kommst, da ruckelt es auch in den Gebäuden *g* in 1280x1024 *gg*

Alex

Da_Rookie
2004-03-19, 13:53:47
Also war ich wohl doch ein wenig zu gierig?....jut ich werds mal testen und sehen was wird.......hab eigentlich gedacht das ich mit der hardeware alles problemlos fahren kann...oh gott wie soll das dann bloß bei doomIII oder half life 2 werden?......

Blindman
2004-03-19, 14:15:14
schau mal dort, könnte deine ruckler erklären

http://www.amd-insight.de/main.php?cat=grafik&test=catalyst_comparison&page=14

Gruß
Blindman

Whopper
2004-03-19, 14:20:51
Spiel mit der 1024er auflösung und 4xAA dann ruckelts nich, die 16er auflösung ist viel zu viel alles ist kleiner und auch schwieriger zu treffen!

MfG

Da_Rookie
2004-03-19, 14:21:05
mhh....also vom catalyst her bin ich da ja noch auf jeden fall gut dabei da ich ja noch die 3.9er version fahre.....ich werd einfach mal die auflösung runterschrauben bzw. aa und af ein wenig zurückkurblen und dann mal sehen was passiert

Digger
2004-03-19, 15:37:22
Hihi... CoD ist auch das erste Spiel, was meinem Rechner die Grenzen gezeigt hat! Ich mußte auch auf 1024x768 runtergehen. Und im Schlußlevel hackelts da sogar ab und an mal... aber nur, wenn man sehr pingelig ist!

Da_Rookie
2004-03-19, 16:11:44
mhhh hätte garnicht gedacht das gerade COD so hungrig ist....DX2 läuft zum Beispiel auf 1600 mit allem was geht + high texture pack ohne Probleme.....naja wie gesagt werd ich mal testen und dann nochmal ein statement dazu abgeben