PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Kanzler ist unschuldig


Gast
2004-03-19, 13:32:23
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,291304,00.html
Der erste Anruf aus dem Kanzleramt kam wenige Minuten nach Veröffentlichung des SPIEGEL-ONLINE-Artikels zur Eröffnung von Phonoline, dem gemeinsamen Downloaddienst der deutschen Musikindustrie. Ein zweiter folgte, ein Rückruf schließlich: Dann hatten sich endlich zwei Gesprächspartner gefunden, um kein Tacheles miteinander zu reden.

"Sachliche Fehler" seien im SPIEGEL-ONLINE-Artikel zu finden, bemängelte der Mitarbeiter des Bundeskanzleramtes, über die er "nicht glücklich" sei. Nicht viele, nur folgende:


Bundeskanzler Schröder habe das Angebot von Phonoline eben nicht eröffnet;
Er habe auch weder etwas herunter geladen, noch herunter laden lassen;
Er sei nur am Stand gewesen, um sich dort zu informieren;
Besonders die Überschrift "Schröder lädt legal" sei "problematisch", weil Schröder durchaus nicht legal herunterlade, noch legal oder illegal oder überhaupt laden lasse, sondern gar nicht lade.


Kurzum: So gut wie alles, was den Kanzler und sein nicht existentes Verhältnis zu irgend so einer Musikbörse, die da irgend jemand heute eröffnet habe, betrifft, sei in dem Artikel falsch dargestellt worden. So gut wie alles, was an der Eröffnung von Phonoline interessant war, wäre damit hinfällig.

derJay
2004-03-19, 14:04:12
Liest sich klasse! :D

Schiller
2004-03-19, 15:04:37
lol Genial geschrieben. X-D

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,291304,00.html