PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDTV Fernseher


VooDoo7mx
2004-03-19, 13:57:54
Guten Tag ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen,

Hab mich schon so ziemlich auf den Panasonic TX36PD30D festgesetzt.

Ich möchte einen HDDTV Fernseher haben wegen der zukunftssicherheit.

Beim besagten Panasonic steht dies in der Produktbeschreibung:
[...] Progresive Scan und Progressiver YuV-Komponenteneingang.

Bedeutet das HDTV support?

roman
2004-03-19, 14:10:15
Nö, Progressive Scan bedeutet, das das Bild auch im Vollzeilenmodus dargestellt werden kann. Progressive-YUV ebenfalls, nur wird dabei der Farbkomponenten-Eingang benutzt. Beides kommt zwar der Bildqualität zugute, hat aber mit HDTV nix zu tun.

HDTV-Displays sind momentan in Deutschland und Österreich noch schwer zu bekommen. Und falls doch, bewegt man sich in Preisklassen ab € 5000 - wie immer nach oben offen.

roman
2004-03-19, 15:26:57
Davon abgesehen ist der Panasonic allerdings ein Top-Gerät, falls es dich interessiert, hier (http://www.areadvd.de/hardware/panasonictx32pd30d.shtml) gibts einen Test des TX32PD30D, mit 82 cm Diagonale, aber ansonsten identisch.

Hacki_P3D
2004-03-19, 15:35:23
wie wärs damit? klick (http://www.sagem.com/en/produits-en/axium-en/dlp-sagemaxium-en.htm)

hab das Teil mal Live gesehen, die Bildqualität ist der Hammer..und so teuer ist er auch nicht..das ist die Zukunft! ;)

GAMaus
2004-03-19, 16:07:10
Sehr schoen, vor allem hat er eine gute Aufloesung und einen SubD-Eingang.

VooDoo7mx
2004-03-19, 18:06:41
Danke an die Aufklärung! Was TV und so Sachen angeht bin ich nicht so gut inormiert.

Und nochmal vielen Dank für den Link Romanski!

Genau so ein en Testbericht hab ich gesucht! Super!

Übrigens meinte ich auch den TX32! Ich hatte den produktkatalog vor mir liegen und bin etwas durcheinander gekommen ;)

Warscheinlich wird es jetzt zu 99% der TX32 der Preis von 1329€ bei guenstiger.de geht absolut in Ordnung für so ein Top-Gerät.

Zadran
2004-03-20, 20:42:57
wenn du trozdem noch lust hast dich über hdtv zu informieren, kannst mal bei bei area dvd nach schauen:
http://www.areadvd.de/hardware/hdtv_technik_praxis.shtml