PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KV7 oder NF7 mit dem Thermalright SLK900


Gast
2004-03-19, 14:16:33
hi leute,
weiss jemand von euch ob das KV7 und der thermalright slk 900 a kompatibel sind?

ich kann mich nich zwischen dem NF7 und dem KV7 entscheiden.
Ich habe schon öfters was über kleine probleme mit dem NF7 gehört! z.B. mit dem Dual-Channel. klar macht das nich so viel ob mit oder ohne. wenn ich allerdings dafür bezahle, hätte ich auch gerne das es funktioniert!

dann noch eine zweite frage:
ich habe gestern einen 2600+ erstanden:

AQXFA 0401 TPMW

was sagt ihr dazu?!?!?! der sollte doch -mal abgesehen vom glück.....- gut zu oc'en sein.

wofür steht das 'TPMW'?


vielen dank im voraus
gruß

makla
2004-03-19, 14:30:14
so der gast da bin ich...hab mich mal registriert...

klar is auch das mein cpu locked is, weil '0401'

INTRU
2004-03-19, 15:07:39
KV7!

... weil ich vom Nforce2 soviel halte -> nämlich nichts!

Der Kt600 ist (IMHO) ganz gut geworden!

makla
2004-03-19, 15:10:56
ok danke erstmal...aber warum?! ist das bloß persönliche antipathie oder hasde gründe?
wie isses mit dem thermalright slk 900a, geht der auf beide boards?
is das bios beim KV7 gut? gleiche overclocking settings....?

merci

INTRU
2004-03-19, 15:17:36
Der Zalman passt auf das Abit KV7. Der Thermalright dürfte dann wohl auch passen!

Warum nicht den Nforce2? Tja, weil der so manche Probs bereiten kann und eine veraltete Southbridge hat! Allein schon, dass es einen Nforce-Guide bei planet3dnow gibt sagt schon alles...

Einfach mal die Suchfunktion im Forum von 3dcenter und planet3dnow benutzen. Dann findest du genug zu dem Thema!

Edit:
Bios vom KV7 ist gut. Es könnte da aber auch mal eine neues rauskommen (mit aktuellem S-ATA-Bios). Soll aber laut einem User bald kommen (hat angeblich bei Abit nachgefragt).

Ich selber habe das KV7 allerdings nicht. Habe es aber einmal verbaut!

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=115044

Faster
2004-03-20, 00:53:26
wenn du oc'en willst, nimm das NF7,
wenn nicht kannste auch das KV7 nehmen.

BBig
2004-03-20, 04:05:06
Servus,

auch mit dem KV7 kann man ganz gut OC, hast halt keinen festen AGP-/PCI-Teiler.

@Topic: ich hab' den SLK947U recht preiswert bekommen und auf der Hp von Thermalright ( - www.thermalright.com - ) steht auch, das er kompatibel sei!
Dem ist aber nicht so! Eigentlich ist das eine Frecheit, aber da ich ihn schon mal hatte - ;D.
==> http://www.rz.uni-frankfurt.de/~pstamm/Bilder/IMG_0641.JPG
(Vorsicht, das Bild ist nichts für Modem_User, war nicht fürs Web gedacht - :-))

Gruß Bbig

thop
2004-03-20, 04:06:58
Öhm bist du sicher dass du da den richtigen Kühler gekauft hast? So wies aussieht hat das Mobo gar keine Löcher? :kratz2:

INTRU
2004-03-20, 05:25:12
Das KV7 hat 'Löcher'!!!

Natürlich kann man mit dem Board übertakten. Würde aber aufgrund mangelndem festen PCI/AGP nur FSB 166 oder FSB 200 fahren. Aufgrund von Teiler ist dann ja alles OK.

Bei einem Bekannten läuft auf dem Board mit Zalman-Kühler ein Barton 2600 @ 3000 (FSB 200)!

Kurgan
2004-03-20, 10:42:39
fest agp/pci-takte haben schon was, das grenzt die möglichkeiten woran das übertakten scheitert doch enorm ein ;)

insofern nf7 .. wenn du nicht übertakten willst ist es fast wurscht, das nf7 ist lediglich einen tick schneller (in der grundeinstellung), aber das ist kaum mehr als messbar.
der kühler geht auf beide.
wenn dc nicht funktioniert leigt das in der regel an den verwendeten speichern und nicht am mobo. 2 identische sollten schon sein (muss theoretisch nicht, aber reduziert die klappt-nicht-möglichkeiten wieder)

TB1333
2004-03-20, 14:46:36
Nimm das NF7. Das Board ist wirklich sehr stabil, schnell und preiswert auch noch.
Und von OC Möglichkeiten wollen wir gar nicht erst anfangen weil die sonst den thread sprengen ;)

Gast
2004-03-20, 23:59:29
wenn du keine probs haben möchtest und eine moderen southbridge -> kt600

fsb 200 reicht ja wohl! kommt doch eh nicht auf die paar % an...

schwieriger wird es,,, bzw man hat pech.... wenn der barton keine fsb200 schafft... dann könnte man beim nforce auch noch 180 oder so fahren...

D!NO
2004-03-21, 00:13:03
auf gar keinen fall nen kt600...die dinger sidn totaler mist (peformance technisch gesehen)...der nforce bietet dual channel und eine super gute ausstattung(soundstorm,raid usw.)
in jedem benchmark oder spiel verliert der via chip gegen den nforce2.... wenn du jetzt nen a64 hättest würd ich dir nen via empfehlen..aber beim normalen athlon xp auf jeden fall den nforce 2 chip.. :up:

INTRU
2004-03-21, 00:50:41
Sorry - was für einen Quatsch erzählst du da? :smash:

1. OK. Nforce ist schneller - merkt man aber nicht wirklich.
-> moderene Southbridge + weniger Probs ist mir dann aber deutlich lieber (kt600)!

2. Dualchannel bringt ja soviel beim Athlon.:flöt: Es gab sogar mal einen Test, in dem ein Single-Channel Nforce schneller als ein Dual-Channel Nforce war ;D Soviel dazu!

3. IDE Performance ist dafür mies beim NFore

4. Beim Nforce (kann) es richtig viele Probs geben. Wieso gibt es denn die ganzen Problem-Threads und einen Nforce-Guide bei www.planet3dnow.de

5. gute Ausstattung beim Nforce? :lolaway:
Der hat noch nichteinmal S-ATA in der Southbridge!

Der einzige wirkliche Vorteil beim Nforce ist der fixe AGP/PCI!

Edit:
super gute ausstattung(soundstorm,raid usw.)

LOL

a) Raid -> bietet der KT600 sogar über die Southbridge per S-ATA

b) Soundstorm bringt nicht wirklich was (für Zocker). Wenn man mit allen Effekten zocken will, braucht man eine Audigy (Eax3 + 4). Im Soundstorm funzt noch nichteinal EAX2 ordentlich!
-> IMO kein Kaufargument!

thop
2004-03-21, 00:55:25
VIA hat IMHO aber noch mehr Probleme ;D Die einzigen Chipsätze die mich in letzter Zeit überzeugt haben sind überraschenderweise die SIS Dinger. SIS735/SIS745 waren das beste was ich seit langem hatte. Insbesondere was die PCI Performance und "Stabilität" angeht (ich sag nur sound knistern bei nforce2 und vielen VIA chipsätzen :flöt: )

Du kannst dir ja mal das ASRock mit SIS748 anschauen. Ist aber schon bisschen langsamer als die Konkurrenz. Kost dafür aber nur ~30€. Kann aber nicht so viel (OC und so).

Also objektiv gesehen ist das NF7 besonders für OCer im Moment das mit Abstand beste Board. Ganz knapp dahinter das DFI Lanparty.

INTRU
2004-03-21, 00:57:44
SIS ist gut. Leider kaum Boards!

PCI-Performance ist beim Kt600 richtig gut geworden! Kt600 ist bis auf fehlender Fix (AGP/PCI) richtig nett (IMHO)

Via hat sich da gebessert :)

Kurgan
2004-03-21, 01:06:33
Original geschrieben von INTRU
Sorry - was für einen Quatsch erzählst du da? :smash:

1. OK. Nforce ist schneller - merkt man aber nicht wirklich.
-> moderene Southbridge + weniger Probs ist mir dann aber deutlich lieber (kt600)!

wieso weniger probs? und wieso moderner?
Original geschrieben von INTRU
2. Dualchannel bringt ja soviel beim Athlon.:flöt: Es gab sogar mal einen Test, in dem ein Single-Channel Nforce schneller als ein Dual-Channel Nforce war ;D Soviel dazu!

2-3% .. ist deutlich mehr als nix
und den test verlink mal bitte ... behaupten kann ich viel, zum beispiel: zitronenfalter falten zitronen .. oder die erde ist eine scheibe ...
Original geschrieben von INTRU
3. IDE Performance ist dafür mies beim NFore

quark, da gabs anfangs probs, das stimmt, aber die sind längst ausgeräumt .. ist jetzt genauso schnell wie andere chipsätze
Original geschrieben von INTRU
4. Beim Nforce (kann) es richtig viele Probs geben. Wieso gibt es denn die ganzen Problem-Threads und einen Nforce-Guide bei www.planet3dnow.de

naja, ein chipsatz der zigmillionenmal verkauft wurde hat natürlich mehr ausfälle/probs zu verzeichnen, als einer der nur 50 mal über den ladentisch ging ..
der p3d-thread stammt noch aus den anfangszeiten des nf2, als es die angesprochenen ide-probs gab. dazu übrigens noch probs mit dem sound.
Original geschrieben von INTRU
5. gute Ausstattung beim Nforce? :lolaway:
Der hat noch nichteinmal S-ATA in der Southbridge!

nö? und wozu dann s-ata treiber für mein board? und der adapter um ide-platten an s-ata anzuschliessen war wahrscheinlich auch nur aus versehen dabei ...
Original geschrieben von INTRU
Der einzige wirkliche Vorteil beim Nforce ist der fixe AGP/PCI!
das ist einer. und dabei bleibt es nunmal nicht .. der kt600 kam zu spät und zu langsam in den markt, nachdem via es beim kt400 schlicht nicht geschafft hat den stabil auf fsb200 zu trimmen. da der kt600 weder feature-mässig noch performance- oder oc-mässig wirklich besser ist als der nf2, ausserdem bei weitem nicht soviele user die über probs und deren lösungsmöglichkeiten berichten,warum sollte man dann ein "modernes" board kaufen?

thop
2004-03-21, 01:09:53
Das kann sein aber seit dem notorischen Knisterer KT133A hat VIA erst mal für ne Weile bei mir verschissen :) Wieviel Stunden ich damals in das Board gesteckt habe, vor allem weil ich mit diesem Tool von H.Oda jede Menge Register Kombinationen ausprobiert habe und wieviel PCI Fixes ich ausprobiert habe, und es immer noch nicht so 100% lief, bis ich endlich das Richtige getan haben - das Board verkaufen :)

Kurgan
2004-03-21, 01:10:12
Original geschrieben von INTRU
SIS ist gut. Leider kaum Boards!

PCI-Performance ist beim Kt600 richtig gut geworden! Kt600 ist bis auf fehlender Fix (AGP/PCI) richtig nett (IMHO)

Via hat sich da gebessert :)

naja, viel schlechter als kt400 ging ja auch kaum noch .. und wo der vorteil von rsend schnelle tv-karte und soundkarte sein soll muss du mir mal erklären ...

und die sache mit dem pci-fix ist der knockout für ocen


edit: jaja, der kt133(a) ... der war auch lustig, da hatte man immer was zum probieren und basteln ..

eigentlich ist das bei allen chipsätzen so: banana-ware

INTRU
2004-03-21, 01:26:36
wieso weniger probs? und wieso moderner?
Also man liest immer noch von genügend Probs beim Nforce die bei Kt600 überhaupt nicht existieren!
APIC, Brenner am IDE usw...

Moderner, weil der Kt600 eine moderen Southbridge mit S-ATA hat!

2-3% .. ist deutlich mehr als nix
und den test verlink mal bitte ... behaupten kann ich viel, zum beispiel: zitronenfalter falten zitronen .. oder die erde ist eine scheibe ...

die man nur in Benches merkt!

Ach so ein Test. Bitte: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/soltek_sl-nv400-l64/


quark, da gabs anfangs probs, das stimmt, aber die sind längst ausgeräumt .. ist jetzt genauso schnell wie andere chipsätze

Belege bitte ;)
Bei p3d habe ich noch vor kurzem von dem ein oder anderem Prob gelesen, dass IMO eher auf das Gegenteil deutet! ;)



[naja, ein chipsatz der zigmillionenmal verkauft wurde hat natürlich mehr ausfälle/probs zu verzeichnen, als einer der nur 50 mal über den ladentisch ging ..
Stimmt natürlich schon, dass der Nforce mehr verkauft wurde/wird.
Es gibt aber auch einige User die vom Nforce auf den Kt600 umgestiegen sind und nicht ohne Grund... und jetzt zufrieden sind!


[nö? und wozu dann s-ata treiber für mein board? und der adapter um ide-platten an s-ata anzuschliessen war wahrscheinlich auch nur aus versehen dabei ...
Ja - S-Ata am PCI... besonders bei der super PCI-Performance!

Leider nicht in der Southbridge wie beim Kt600 ;)


das ist einer. und dabei bleibt es nunmal nicht .. der kt600 kam zu spät und zu langsam in den markt, nachdem via es beim kt400 schlicht nicht geschafft hat den stabil auf fsb200 zu trimmen. da der kt600 weder feature-mässig noch performance- oder oc-mässig wirklich besser ist als der nf2, ausserdem bei weitem nicht soviele user die über probs und deren lösungsmöglichkeiten berichten,warum sollte man dann ein "modernes" board kaufen?

1) nforce ist für oc besser - keine frage

2) aber wozu mehr oc als beim kt500 möglich ist? fsb 200 sollte meist reichen. die ganze oc leistung benötigt doch eh kaum einer, wenn man ehrlich ist!
gut da ist wie gesagt der nforce wirklich besser!

3) der kt600 macht viel weniger probs - deswegen gibt es da nicht viel zu berichten ;)

Edit:
Hatte eigentlich auch geschworen: NIE WIEDER VIA. Aber der Kt600 ist wirklich OK!

Bin beim NFORCE2 einfach super skeptisch...

Gast
2004-03-21, 02:03:22
interessant
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=143061&perpage=25&pagenumber=1

Kurgan
2004-03-21, 02:16:51
da fällt mir nix zu ein ...
das bei einem cpu-bench der dual channel nix bringen kann sollte eigentlich einleuchten. (abgesehen davon das das kt6 immer das lahmste board in allen tests war ...). und das man 2-3% mehr speicherdurchsatz nur in benchmarks merkt ist auch klar .. genauso wie 2% mehr ide-durchsatz, womit wir wieder bei dem thema wären das die probs schon lange behoben sind. sieht man auch am p3d-config-guide, das letzte update ist im november gewesen .. also gibts zumindest keine neuen probs.
was die mehr fehler beim nf2 gegenüber dem kt6 angeht: nf2 ist für ocer höchst interessant, weil wegen pci-fix. plus einige nette zusätzliche möglichkeiten was multiplikator usw. angeht. dementsprechend haben sich alle ocer auf die boards gestürzt und die teile in den grenzbereich getrieben .. wo selbstverständlich eher fehler auftauchen als bei einbauen-laufenlassen leuten.

s-ata ist was tempo angeht eh verarschung, die platten schaffen auch nicht mehr als ideplatten .. weil nicht der port die schnecke ist, sondern die platten. von daher würde ata100 noch locker reichen. interessant ist s-ata nur für raid oder halt 6 platten an einem board.

das prob bei mobos (wie bei vielem anderen auch) ist das die produktzyklen immer kürzer werden und dementsprechend wenig ausgereifte sachen den markt übersschwemmen... bananaware halt. und via hat sich mit keinem der letzten chipsätze mit ruhm bekleckert, nicht ohne grund gibts für jeden ktxxx auch noch einen ktxxx a (wobei mindestens einer noch eigentlich ein ktxxx b war)
wenn es nicht ums ocen geht dann reicht ein elitegroup oder asrock, wenn doch dann eben nf2 ..

was machen wir denn mit dem kt6 wenn wir eine cpu erwischen die nur fsb 199 mitmacht? die fahren wir dann halt mit 166, weil pci ja fix ist ..oder wir fahren pci mit 40mhz und den agp mit 80 .. ja, das freut die 9800pro aiw für 500€ ;)
wenn dies knackpunkt nicht wäre würde ich das teil vielleicht sogar in betracht ziehen, aber so ... indiskutabel.

Kurgan
2004-03-21, 02:33:47
Original geschrieben von Gast
interessant
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=143061&perpage=25&pagenumber=1

hm .. interessanter thread, werd ich mir mal zu gemüte führen ..

hab aber auch noch was:
guck mal hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php3?s=&forumid=30) wieviele bewertungen zum nf2 vorliegen und wieviel zum kt600 ... das sind welten. und bei den nforcern ist auch die zufriedenheitsquote höher ..
aber das liegt sicher an den ganzen probs ;)

D!NO
2004-03-21, 02:56:09
zeigt mir ein board mitm via oder sis chip das schneller ist als ein nforce board bei meinetwegen aquamark oder 3dmark...(aquamark is mir lieber)!! da verrecken sie alle weil sie zu lahm sind...dualchannel hat sich durchgesetzt...sonst würden sies ja nicht beim p4 draufhaun...und sis..rofl!!! das letzte in sachen performance. X-D

und von wegen den onboard features: is mir eh egal da ich nen pci raid controller hab (promise fast trax 2000 und soundmässig kann ich ne audigy 2 anbieten...die klamotten aufm mobo sind alle deaktiviert da die nur die geschwindigkeit rauben.und für zocken is eax eh uninteressant da die wirklichen zocker mit kopfhörern unterwegs sind und da eax nüx bringt :asshole:

thop
2004-03-21, 03:08:09
Original geschrieben von D!NO
und sis..rofl!!! das letzte in sachen performance. X-D
Ja deshalb gewinnt der SIS755 auch nahezu alle A64 Chipsatz Vergleichstests X-D :bonk:

Selbst der SIS748 ist nicht sehr viel langsamer als der nForce2, vielleicht 5%. Siehe hier:

http://www.tecchannel.de/hardware/1211/images/0013188_PIC.gif

Hier haste dein 3DMark Egebniss X-D

http://www.tecchannel.de/hardware/1263/images/0014225_PIC.gif

D!NO
2004-03-21, 09:00:24
ausgeschlossen waren a64 chips -.-
da weiss ich selber das der via der schnellste is...

und wieso gibts dann kaum sis chips? wieso werden denen die lizenzen entzogen?? weil sie grottenschlecht sind..da hilft auch kein hoher datendurchsatz beim ram oder so.

Kurgan
2004-03-21, 10:32:22
Original geschrieben von D!NO
ausgeschlossen waren a64 chips -.-
.

so ist es .. hier wurde nach sockel-a boards gefragt und nicht nach sockel 754 .. ansonsten müsste ich ja erwähnen, das das einzig wahre unter sonne eh der intel bx ist, wahr und vermutlich auch bleiben wird ;)

Gast
2004-03-21, 12:27:20
Original geschrieben von Kurgan
genauso wie 2% mehr ide-durchsatz,


soweit mir bekannt ist sind es mindestens 20 bis 30 prozent unterschied. eher sogar noch mehr!


womit wir wieder bei dem thema wären das die probs schon lange behoben sind.
dafür liest man aber noch recht viel von problemen - seltsam...

warum gibt es z.b. so aktuelle threads:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=143061&perpage=25&pagenumber=3




was die mehr fehler beim nf2 gegenüber dem kt6 angeht: nf2 ist für ocer höchst interessant, weil wegen pci-fix. plus einige nette zusätzliche möglichkeiten was multiplikator usw. angeht. dementsprechend haben sich alle ocer auf die boards gestürzt und die teile in den grenzbereich getrieben .. wo selbstverständlich eher fehler auftauchen als bei einbauen-laufenlassen leuten.


was machen wir denn mit dem kt6 wenn wir eine cpu erwischen die nur fsb 199 mitmacht? die fahren wir dann halt mit 166, weil pci ja fix ist ..oder wir fahren pci mit 40mhz und den agp mit 80 .. ja, das freut die 9800pro aiw für 500€ ;)
wenn dies knackpunkt nicht wäre würde ich das teil vielleicht sogar in betracht ziehen, aber so ... indiskutabel.

bei oc ist der nfoce besser. keine frage! man sollte nie den agp bzw. pci übertakten!
wenn die cpu dann keine 200fsb mitmacht, dann hat man halt pech beim kt600!
das ist der einzige vorteil vom nforce!


aber auf der anderen seite ist der fixe pci/agp vielleicht sogar der grund für die horrorthreads und ganzen probleme!



s-ata ist was tempo angeht eh verarschung, die platten schaffen auch nicht mehr als ideplatten .. weil nicht der port die schnecke ist, sondern die platten. von daher würde ata100 noch locker reichen. interessant ist s-ata nur für raid oder halt 6 platten an einem board.

s-ata bringt vom speed noch nichts. wenn man aber heute eine neue hdd kauft, dann besser eine s-ata weil da der trend ganz stark hingeht (zukünftige-boards).

wenn man s-ata hat, dann kann man die hdd's an s-ata hängen und die optischen laufwerke alle als master. kein slave! master-slave ist alles andere als optimal (siehe z.b. www.feurio.net)

alles hängt trotzdem an der southbridge und nichts am pci!



das prob bei mobos (wie bei vielem anderen auch) ist das die produktzyklen immer kürzer werden und dementsprechend wenig ausgereifte sachen den markt übersschwemmen... bananaware halt. und via hat sich mit keinem der letzten chipsätze mit ruhm bekleckert, nicht ohne grund gibts für jeden ktxxx auch noch einen ktxxx a (wobei mindestens einer noch eigentlich ein ktxxx b war)
wenn es nicht ums ocen geht dann reicht ein elitegroup oder asrock, wenn doch dann eben nf2 ..

via ist auch nicht toll. bin auch kein fan. aber der kt600 ist wirklich gut und besser als der nforce (abgesehn vom oc)!
die älteren chipsätze mag ich auch nicht von via!
c't hat da auch den kt600 vor dem nforce empfohlen. unteranderem wegen der unterirdischen pci-performance beim nforce;)

am besten sind eh die intel-chipsätze ;)

und für zocken is eax eh uninteressant da die wirklichen zocker mit kopfhörern unterwegs sind und da eax nüx bring

gerade bei kopfhörer ist eax interessant. teste doch mal ;)

(da braucht es aber einen hochwertigen kopfhörer und nicht so ein billig-ding)!



zeigt mir ein board mitm via oder sis chip das schneller ist als ein nforce board bei meinetwegen aquamark oder 3dmark...(aquamark is mir lieber)!! da verrecken sie alle weil sie zu lahm sind...dualchannel hat sich durchgesetzt...sonst würden sies ja nicht beim p4 draufhaun...und sis..rofl!!! das letzte in sachen performance


LOL
ach so.. .du sitzt den ganzen tag vor aquamark und erfreust dich an den ergebnissen ;D
ausserhalb von benchmarks merkt man den unterschied nicht!

'ne schlechte pci-performance kann man hingegen schon deutlich merken!

dual-channel beim p4 ist das was anderes. den p4 kannst du nicht mit einem athlon vergleichen. mach dich mal schlau bevor du soetwas behauptest ;)

wenn dualchannel soviel bringt, warum ist dann hier der single-channel nforce genauso schnell bzw. schneller als der dual-channel-nforce?
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/soltek_sl-nv400-l64/index12.php

dual-channel bringt nicht wirklich was beim athlon!


es soll auch leute geben, die einen ordentlichen chipsatz wollen und sich nicht von 2% benchmarkvorsprung blenden lassen;)

das prob beim kt600 ist, dass die hersteller den wohl mittlerweile in die billigschiene drücken. epox bietet nur noch die billig-variante von ihren boards an...

Gast
2004-03-21, 13:19:14
Original geschrieben von D!NO
zeigt mir ein board mitm via oder sis chip das schneller ist als ein nforce board bei meinetwegen aquamark oder 3dmark...(aquamark is mir lieber)!! da verrecken sie alle weil sie zu lahm sind...dualchannel hat sich durchgesetzt...sonst würden sies ja nicht beim p4 draufhaun...und sis..rofl!!! das letzte in sachen performance. X-D

und von wegen den onboard features: is mir eh egal da ich nen pci raid controller hab (promise fast trax 2000 und soundmässig kann ich ne audigy 2 anbieten...die klamotten aufm mobo sind alle deaktiviert da die nur die geschwindigkeit rauben.und für zocken is eax eh uninteressant da die wirklichen zocker mit kopfhörern unterwegs sind und da eax nüx bringt :asshole:

Du bist ja wirklich ein ganz schlauer! Sehr interessant deine Ausführung zum Dualchannel!

Das Southbridgefeatures das gleiche wie Onboardfeatures sind, wußte ich auch noch nicht!

Kurgan
2004-03-21, 14:02:12
Original geschrieben von Gast
Das Southbridgefeatures das gleiche wie Onboardfeatures sind, wußte ich auch noch nicht!

beim nf2 sind die wesentlichen sachen aber alle in der sb untergebracht, abgesehen vom s-ata ;)