PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arx Fatalis


Liszca
2002-03-04, 01:09:21
Wie gefällt euch die demo von arx fatalis? also ich bin ja schon im intro erschrocken, ich denke das könnte etwas werden, steuerung ist gut, grafik ebenfalls, und grusselig auch, nur die tips sollten länger eingeblendet bleiben, aber sonst echt top mit bumpmapping, läuft in maximalen details auf nem duron 700, und ihr wisst ja was für eine monster graka ich habe, die einfach alles wegrult!

Kai
2002-03-04, 03:16:25
Ich habe mich noch immer nicht richtig mit Arx Fatalis befasst. Um was genau geht's? Was ist das Spielprinzip?

mapel110
2002-03-04, 11:34:30
arx ist sowas wie gothic oder rune ! die grafik ist wirklich gut. die steuerung ist gewöhnungbedürtig.
werds mir heute noch genauer anschauen.....

Unregistered
2002-03-04, 13:52:48
Wieder eine Demo, die schneller gelöscht als heruntergeladen war (150 MB mit DSL).

Die Bewegungssteuerung kann nur teilweise mit Tastatur erfolgen, es gibt keine Tasten für links oder rechts (nur seitwärts l / r). Die Maus muß dauernd zwischen Aktions- und Bewegungsmodus umgeschaltet werden.

Bei 1024x768x32, BumpMapping, 2xAA und Anisotrop-16 (Level 1) meist zwischen 10 und 15fps (Fraps 1.7), und das in einer winzigen Zelle! Ersteindruck: durchwachsene Grafik, miese Geschwindigkeit. Ich lasse den Entwicklern erst noch etwas Zeit, bevor ich einen zweiten Blick riskiere.

Übrigens lief die Demo auf meinem Rechner maximal 5 Minuten am Stück, dann hängte sich das System völlig auf. DXDiag meldet aber keine Probleme, und auch die 3DMarks (99, 2001) laufen einwandfrei (27.70).
System:
Athlon 1300
512 MB
GF 3

Unreal Soldier
2002-03-04, 22:47:26
HI leute,
meiner Meinung nach wird Arx Fatalis ein Rollenspiel der extraklassssseee errinert mich an die alten guten Ultimazeiten, wie gern hab ich dieses Spiel stundenlos gespielt. Aber irgendwie kann man sogar von der Demo hervorsehen, dass Arx Fatalis die Genialität und Perfektion von u9 fällt. Hoffe, dass ich für das obengesagt nicht recht bekomme.
Aber LEUTE NICHT VERGESEN: "DUNGEON SIEGE"

MFG
Unreal Soldier

King Rollo
2002-03-06, 14:08:05
Salem alaikum!

Mal eine Frage: Habt ihr auch so merkwürdige Grafik- und Clipping-Fehler in der Demo?

Und wann ist das Bump-Mapping aktiviert? Wenn das Kästchen ausgefüllt ist oder wenn es leer ist?

MfG
KKR

P.S. Ansonsten lässt sich das Spiel sehr gut an und ist nach meinem Geschmack!

dagmundna
2002-03-06, 15:02:57
Das Spiel gefällt mir überhaupt nicht, allein schon wegen der Story. Die Grafik is zwar nicht schlecht, aber auch nicht super.
Ich warte schon gespannt auf Dungeon Siege :love2:

King Rollo
2002-03-06, 15:09:19
Salem alaikum!

Dungeon Siege? Gehypt bis zum getno, ruckelige Grafik und Animationen, die selbst jeder C64 besser hinkriegen würde! Lä danke!

MfG
KKR

Ape
2002-03-06, 16:20:38
Ich freue mich mehr auf Neverwinter Nights als auf Dungeon Siege.
Weil es die gleichen Entwickler wie bei Baldurs Gate sind. Und Baldurs Gate war echt ein super Spiel. Da kann Neverwinter Nights nur noch besser werden.

Liszca
2002-03-06, 16:35:57
Originally posted by Kai
Ich habe mich noch immer nicht richtig mit Arx Fatalis befasst. Um was genau geht's? Was ist das Spielprinzip?

ist in erster linie ein rollenspiel mit action elementen aus der ego perspektive!

King Rollo
2002-03-07, 08:20:04
Salem alaikum!

Da die Sache mit meinen Grafik- und Clippingfehlern ja niemanden wirklich zu interessieren schien, hab ich es selbst durch ein Detonator-Update von 21.81a auf 23.12 lösen können!

Nun aber noch was? Wie funzt das mit dem zaubern? Ich kann zwar im Zauber-Modus die tollsten Lichtrunen in die Luft malen und er sagt auch das entsprechende Zauberwort, aber es passiert nie etwas! Muß ich da noch was drücken, funzt das nur an bestimmten Stellen oder was mache ich falsch?

MfG
KKR

Liszca
2002-03-07, 16:28:37
ja das problem habe ich auch, aber is doch cool, wenigstens ist er nicht aufs maul gefallen! achso schon mal auf die beine geschaut?