PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2000 Serial ändern?

Agent_no1
2004-03-19, 15:00:39
Hoi Leutz,
da ich auf meinen jetzigen System noch die Serial meines Bruders nutze, ich aber jedoch heute meine eigene bekommen habe, würde ich diese gerne in Win2k ändern.
Ist dies irgendwie möglich, dass ich meine vorhandene Serial mit der neuen ändere?
Habe nämlich bisher noch keine Möglichkeit dazu gefunden.
Danke schonmal im voraus
Gruß Agent_no1

Byteschlumpf
2004-03-19, 15:21:34
Wer wessen Serial hat, ist wurscht!
Gib ihm Deine und er soll Dir seine abtreten - als Lizenstausch - fertig!

Eure Probleme existieren wirklich nur im Kopf!

Agent_no1
2004-03-19, 15:40:28
Mir geht es darum, das meine Serial, welche auf meinen Namen registriert ist (OSZ hat Verbund mit Microsoft und so hat jeder Schüler kostenlosen Anspruch auf gewisse Microsoft Produkte), bei mir drauf ist. Ein Lizenztausch kommt somit nicht in Frage. Ich ging davon aus, das es mit recht geringen Aufwand machbar ist (Tools, Reg), habe jedoch bisher nichts dazu gefunden.

DocEvil
2004-03-20, 12:30:03
ich bin schon seit so 2 jahren auf der suche nach einer lösung, gefunden hab ich noch keine.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion steht zwar unter ProductId eine OEM-nummer, wie die aber aus dem ProductKey errechnet wird weiss ich nicht.
Evtl könntest du ja bei deinem bruder windows mit deinem neuen ProductKey installieren und dann einfach die beiden ProductIDs in der registry tauschen.

Byteschlumpf
2004-03-20, 12:43:43
Original geschrieben von DocEvil
ich bin schon seit so 2 jahren auf der suche nach einer lösung, gefunden hab ich noch keine.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion steht zwar unter ProductId eine OEM-nummer, wie die aber aus dem ProductKey errechnet wird weiss ich nicht.
Evtl könntest du ja bei deinem bruder windows mit deinem neuen ProductKey installieren und dann einfach die beiden ProductIDs in der registry tauschen.

Ein Austausch der Keys könnte beide Installationen unbrauchbar machen!

Meine Win2k Pro Version hatte ich damals auch als SSL-Lizens erworben, wobei der Key keineswegs aus den Persönlichen Daten heraus entwickelt wird!
Auch ist dieser Key nicht an den PC, wie bei einer XP-Lizens, gebunden!

Wozu also um alles in der Welt sich Sorgen um innerfamililäre Win2k Linzenzen machen, die ohnehin beliebig austauschbar sind?

Mit einer "NERVIGEN" Neuinstallation hättet Ihr das "Problem" schon längst lösen können!

stickedy
2004-03-20, 12:51:20
Der Install-Key ist absolut irrelevant für die Gültigkeit einer Lizenz! Wichtig ist die Lizenz selber (laut Microsoft) bzw. laut deutschem Recht die Original-CD (auch wenn Microsoft das bestreitet...

govou
2004-03-20, 13:22:55
Gibt auf einschlägigen Seiten einen Keychanger, einfach mal suchen ;)