PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fun Computer Bestellung


AtTheDriveIn
2004-03-19, 15:51:03
Ich hab gerade Email abgerufen und eine Bestellbestätigung von Funcomputer erhalten.


...
Folgende Bestellung haben wir erhalten:

Anzahl Bezeichnung EPreis GPreis
1x ASUS P4PE i845PE UDMA/133 Socket 478 DDR USB2.0 LAN Firewire ATX EUR
169.99 EUR 169.99

Warenwert: EUR 169,99

Lieferung per UPS Standard (ca. 1 Paket): EUR 4,50
Bezahlung per Vorkasse: EUR 0,00

Gesamtpreis: EUR 174,49
...


Ich hab da seit über einem Jahr nichts mehr bestellt. Das letzte mal war es aber genau die Ware wofür jetzt wieder eine Bestätigung kam ;)

Sieht eher so aus als wäre bei Fun Computer etwas falsch gelaufen und nicht bei mir, oder?

Was schlagt ihr vor wie ich mich verhalten soll???


Edit: Sehe gerade das der Shop eh down ist...

Gast
2004-03-19, 15:53:19
Hi,

die stellen gerade um. Bis zum 03.April kann man da sowieso nichts bestellen :D
Das wird sich also von selbst erledigen :)

Gast2
2004-03-19, 16:14:27
jo weisste auch warum die "umstellen" oder worauf? Die werden demnächst ganz aufgelöst. Wer da jetzt noch unbedingt was bestellen musste hat das hoffentlich nicht per vorauskasse gemacht.

Gast
2004-03-19, 16:16:28
Original geschrieben von Gast2
jo weisste auch warum die "umstellen" oder worauf? Die werden demnächst ganz aufgelöst. Wer da jetzt noch unbedingt was bestellen musste hat das hoffentlich nicht per vorauskasse gemacht.

Vielleicht sollte der Herr einfach mal auf die Homepage von Funcomputer gehen bevor er zuviel Unwahrheiten rauslässt? =)

Gast2
2004-03-19, 16:17:21
Hier von deren "neuer" (alter) website http://www.funcomputer.de/kontakt/kontakt.htm
--------------
Ansprüche aus Lieferungen und Leistungen der bisherigen Unternehmung „FUN“
sind unverzüglich an die Kanzlei Hoffmann, Donaustraße 64, 87700 Memmingen, zu richten.
Beachten Sie bitte, dass Altlasten nicht auf die neu konzipierte Firma Fun Computer Center
GmbH übertragen, sondern aus der vorhandenen Masse anteilig befriedigt werden. Bei berechtigten
Gewährleistungs- bzw. Garantieansprüchen empfehlen wir Ihnen, sich direkt an den Hersteller zu
wenden. Subsidiär bieten wir Ihnen an, Ihre Reklamationen zu prüfen und gegebenenfalls voll
oder teilweise nach der Geschäftsneueröffnung im Rahmen der Kulanz zu regeln.
-----------------
Im Grunde nich mehr als ne Trickserei um weiter betrügen zu können.

Rob
2004-03-19, 16:26:42
Original geschrieben von Gast2
Im Grunde nich mehr als ne Trickserei um weiter betrügen zu können.
LOL, wo ist denn da die Trickserei? Eine Firma ist insolvent gegangen und neue Gesellschafter gründen eine neue Firma mit dem Namen der alten Firma. Ich kann da keinen Betrug erkennen.

Gast
2004-03-19, 16:28:00
Original geschrieben von Rob
LOL, wo ist denn da die Trickserei? Eine Firma ist insolvent gegangen und neue Gesellschafter gründen eine neue Firma mit dem Namen der alten Firma. Ich kann da keinen Betrug erkennen.

Exakt! :) Deshalb habe ich ihn ja auch gebeten sich etwas genauer auf der Homepage umzusehen :)

GAMaus
2004-03-19, 16:55:02
Ah. Drauf gesch.....!
Wenn mir was suspekt vorkommt bestell ich halt woanders.

Nase
2004-03-19, 17:11:52
Ich habe letzt genau so eine Mail bekommen. Habe mich daraufhin an die neuen Verantwortlichen von Fun Computer gewandt und folgende Antwort erhalten:

Hallo,
wie Ihnen die 2. Mail mitteilt gibt es die Firma FUN Computer Inh. C. Simona nicht mehr.
Wir als neue Firma haben das EDV System nicht übernommen.
Die Mail ist ein Fehler aus dem System der "alten FUN".

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Faulhaber

In der zweiten Mail steht lediglich, wie es um Fun Computer steht und was man machen kann/soll, wenn noch offene Lieferungen ausstehen, man Ware vom "alten" Fun Computer umtauschen will etc.

Gast
2004-03-19, 17:29:36
Original geschrieben von Gast
Exakt! :) Deshalb habe ich ihn ja auch gebeten sich etwas genauer auf der Homepage umzusehen :)

Ihr könnt gerne weiter dort kaufen hindert euch keiner dran wollte nur die Möglichkeit aufzeigen das
Simona, Lauts und Faulhaber unter einer Decke stecken. Was ja von Kindern in diesem Forum als so abwegig abgetan wird.

Rob
2004-03-19, 19:34:10
Original geschrieben von Gast
Ihr könnt gerne weiter dort kaufen hindert euch keiner dran wollte nur die Möglichkeit aufzeigen das
Simona, Lauts und Faulhaber unter einer Decke stecken. Was ja von Kindern in diesem Forum als so abwegig abgetan wird.
Oh toll Spekulationen. Ich habe mich damit nicht beschäftigt und will mich damit auch nicht beschäftigen. Alles was ich weiß ist, dass eine Firma insolvent ging und nun unter demselben Firmennamen eine neue Firma gegründet wurde. So abwegig ist das nicht, das soll in letzter Zeit in Deutschland öfters passieren ;) Ich finds eher kindisch, wenn sich hier jemand irgendwas aus dem Hut zaubert. Außerdem, was sollte es denen bringen? 100 verärgerte Kunden, die etwas bestellt haben und nun vielleicht keine Ware bekommen. Sorry, aber das kann ich nicht so richtig verstehen.

PS: Mir fällt gerade ein, dass sie dann natürlich alle Schulden los wären, aber das ist alles so spekulativ, dass es keiner Diskussion würdig ist.

Gast
2004-03-19, 20:13:46
Original geschrieben von Rob
Oh toll Spekulationen. Ich habe mich damit nicht beschäftigt und will mich damit auch nicht beschäftigen. Alles was ich weiß ist, dass eine Firma insolvent ging und nun unter demselben Firmennamen eine neue Firma gegründet wurde. So abwegig ist das nicht, das soll in letzter Zeit in Deutschland öfters passieren ;) Ich finds eher kindisch, wenn sich hier jemand irgendwas aus dem Hut zaubert. Außerdem, was sollte es denen bringen? 100 verärgerte Kunden, die etwas bestellt haben und nun vielleicht keine Ware bekommen. Sorry, aber das kann ich nicht so richtig verstehen.

PS: Mir fällt gerade ein, dass sie dann natürlich alle Schulden los wären, aber das ist alles so spekulativ, dass es keiner Diskussion würdig ist.

Dann hast du wirklich wie du auch selbst sagst dich damit bisher nicht beschäftigt, denn ganz diplomatisch gesagt würde das bei "denen" genau so passen. Aber mir und "denen" ist es sicher recht wenn jeder da seine eigenen Erfahrungen sammelt.

Gast
2004-03-19, 20:25:44
http://home.pages.at/dashiva/Dateien/Fun.jpg

Übrigens ist das nicht das erste deren "Projekte" das sich sagen wir mal ausgeleiert hatte -

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=5493&highlight=funcomputer (sogar hier im Forum gibt es zahlreiche informative Threads zum Thema Funcomputer).

Man beachte das "(auf der HP steht nur: Server oder WEbsite-umstellung oder so)".

Man lernt aus Fehlern als Betrogener sowie als naja ihr wisst schon, das sieht zumindest alles sehr unseriös aus und alles weitere was man dazu bei google findet wirft auch nicht gerade ein gutes Licht auf den Laden, von daher ist Vorsicht allemal ratsam.