PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : billig mobo gesucht für musik-pc


Henrik
2004-03-19, 16:00:10
hi
hab jetzt noch ein altes a7v von asus verbaut, was sich aber aufgrund des southbridge bugs als problematisch bei hoher samplerate + dsp plugins herausstellt .
cpu ist ein alter thunderbird 900 mit sdram.

BlackArchon
2004-03-19, 16:36:05
Da kommen ja praktisch nur SiS-Chipsätze in Frage. Und bei SiS und SDR-SDRAM denke ich natürlich sofort an das Elitegroup K7S5A.

Redy
2004-03-19, 16:53:09
Die Asrock boards gibts doch auch schon fürn Appel und nen Ei, haben ja auch die SiS-Chipsätze.

INTRU
2004-03-19, 17:00:00
Original geschrieben von _3dfx_rulez
hi
hab jetzt noch ein altes a7v von asus verbaut, was sich aber aufgrund des southbridge bugs als problematisch bei hoher samplerate + dsp plugins herausstellt .
cpu ist ein alter thunderbird 900 mit sdram.

Das ideale Board für dich ist das MSI KT2 Combo L (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=86052)

Das Board habe ich und es ist wirklich OK. Habe auch einen AMD 900 drin! Früher hatte ich da auch SD-Ram drin .. mittlerweile aber DDR-RAM.

Habe bei Ebay für mein Infineon CL2 SD-Ram mehr Geld bekommen, als DDR-Ram kostet ;D

Edit:
-VIA KT266A Northbridge / KT400 Southbridge
-DDR / SDR Support

RaumKraehe
2004-03-19, 17:00:24
Elitgroup L7VTA .. VIA K400 ..

Eigentlich keine größeren Probs .. Nur zum OCen recht schlecht.

Ich habe es für 40,- € gekauft.

LAN+ Firewire USB 2.0 RAID on Board.

besonders der Raid-Kontroller könnte zum Musik machen recht nützlich sein. Denke da nur an Mehrkanalige Aufnahmen mit na Layla z.B..

Henrik
2004-03-19, 18:25:37
danke, an das k7s5a hab ich auch schon gedacht.
der pc darf halt nur nicht ausfallen, vor allem bei den hohen störtönen, die manchmal beim titelwechsel mit aktiven dsp auftreten, muss ich jedesmal um meine hochtöner bangen

RaumKraehe
2004-03-19, 18:31:14
jetzt muss ich mal fragen mit was du Musik machst ..

weil eine interne SoundKarte wird immer die hochfrequente Strahlung aufnehmen.

Die Lösung sind eigentlich nur externe Geräte. :)

was meinst du mit "aktivertem" DSP. Software? Hardware? Intern? Extern?

Henrik
2004-03-20, 10:16:42
auf parties bpm 4.8 pro mit software dsp wie clipping protection und dynamik compressor.
also nicht selber gemachte musik aufnehmen, sondern wiedergeben

Denniss
2004-03-20, 21:17:49
Aktuellstes Bios + VIA 4in1 + VIA RPP1.02 patch versucht ?

RaumKraehe
2004-03-22, 11:11:43
Original geschrieben von _3dfx_rulez
auf parties bpm 4.8 pro mit software dsp wie clipping protection und dynamik compressor.
also nicht selber gemachte musik aufnehmen, sondern wiedergeben

Also das klappt auch mit meinem 700 Celi ganz gut .. :)

allerdings ohne Effekte .. dazu reicht die Power nicht aus. Aber die funtzten in der Regel im Mischpult eh besser ..