PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hochwertiger TV-Ausgang


eXistence
2004-03-19, 17:33:44
man mag sich streiten, ob nVidia, ATi oder Matrox den besten TV-Ausgang haben, aber allen Karten ist (soweit ich weiß) gemeinsam, dass sie bei weiten nicht die Qualität von z.B. einem DVD-Standalone-Gerät erreichen.
Meine Frage ist nun, obs Zusatz-Karten gibt, die einen wirklich hochwertigen TV-Ausgang bereitstellen, damit man nicht auf die miese Quali seiner Radeon/Geforce beschränkt ist.
Ach ja: falls es sowas gibt, wo bekommt man das und was kostet der Spaß? =)

eXistence

INTRU
2004-03-19, 17:40:39
Es gibt digitale TV-Karten mit (angeblich) sehr gutem TV-Out!

Allerdings kannst du dann nur 'MPEG-Material' damit schauen -> evtl. nur digitales Fernsehen.
Ich weiss noch nichteinmal, ob man mit einer DVD-Player-Software den TV-Out und MPEG-Chip der digitalen TV-Karte nutzen kann.

Mit dem Linux-Projekt LinVDR (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=150255&highlight=TV) geht das aber! Da kann man dann sogar darüber DivX schauen und Nintendo spielen (wird dann in MPEG2 umgerechnet).

Edit:
Bei den Grakas ist lästig, dass man da immer soviel konfigurieren und abstimmen muss, um das bestmögliche Ergebnis auf dem jeweiligem TV zu haben. Bei den reinen digitalen TV-Karten muss man das AFAIK nicht!