PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enterprise ... patriotisches gesäusel??


RaumKraehe
2004-03-19, 18:23:13
Ich hatte die Freude durch einen Freund der nen Jahr in Amerika war mir alle Entenpreis-Folgen mit Cap. Archer bis Sesson 03 Episode 11 im engl. Org. anzuschauen.

Kann es sein das die Serie ziemlich US-Patriotisch angehacht ist.

Bis Ende Sesson 2 ist es ja noch nicht so schlimm, aber ab Sesson 3 werden zwar auch die Folgen cooler aber irgend wie rennt da nur noch ein verbissen drein schauender Cpt. Archer in der Gegend rum der nur noch um sich schlägt und sogar richtige Schimpfwörter auf der Brücke brüllt.

*SPOILER*

In SE3 geht es ja darum das eine "unbekannte" macht die Erde durch einen "Anschlag" bedroht. Und nun muss die arme Enterpreise los und den unbekannten Feind der ein "vermeindliche" Super-Waffe baut um die ganze Erde zu zerstören, wiederum finden und zerstören.

ziemlich parallel zu sämtlichen USA-Kriegen? Ich wollte den Irak eigentlich nicht nennen.
Suluban und Taliban reimt sich ja auch super .. :)

Oder in einer Serie wurde mal eben nen Klon von Trip groß gezogen, der getötet wurde weil Trip überleben musste und sie unbedingt was aus dem Klon brauchten?

Also ich bin wirklich erschrocken. Was ist aus meiner Enterprise geworden ...

Ich muss auch gestehen das ich nicht gerade der liebste Freund der amerikan. Lebensweise bin. Aber das ist doch schon recht plump oder ??

Also ich bin wirklich erschrocken. Was ist aus meiner Enterprise geworden ...

Radeonfreak
2004-03-19, 18:35:36
Ich kenne alle Folgen die es bis jetzt gibt, Staffel 3 Teil 18....und finds eigentlich ok.

So hab ich das zwar noch nicht betrachtet und Ähnlichkeiten sind schon vorhanden aber die Suliban zb. sind im Moment nicht die Feinde von Capt. Archer.

Kommt endlich mal ein bisschen Action rein, vor Staffel 3 wars doch etwas zu seicht für meinen Geschmack.

EureDudeheit
2004-03-19, 19:54:42
hatte mich auch sehr an den 911 erinnert das ganze, aber so sind die amis halt

sei laut
2004-03-19, 20:01:02
deine enterprise hat nie existiert....

selbst die uralt erste enterprise diente dazu, um den leuten klar zu machen, warum man milliarden für weltraumforschung ausgeben muss ;)

so wie viele andere filme der amis... aber das is ja nichts neues

Marmicon
2004-03-19, 21:12:17
Ich finde den ganzen Plot mit dem temporalen Krieg irgendwie lächerlich. "Azati Prime" war zwar ne ganz nette Folge, aber ob die daraus jetzt was machen!? Bestimmt vermasseln die es wieder.

RaumKraehe
2004-03-20, 12:07:06
Original geschrieben von seiLaut
deine enterprise hat nie existiert....

selbst die uralt erste enterprise diente dazu, um den leuten klar zu machen, warum man milliarden für weltraumforschung ausgeben muss ;)

so wie viele andere filme der amis... aber das is ja nichts neues

Die erste Enterpreise mit Kirk war dafür bekannt das zum Beispiel die erste schwarze ständig im TV zu sehen war. Es war eine Internationale Crew und das alles in den 60ger Jahren.

Der geistige Vater hatte eigentlich auch eine andere Intention.

Byteschlumpf
2004-03-20, 12:25:01
Original geschrieben von RaumKraehe
Die erste Enterpreise mit Kirk war dafür bekannt das zum Beispiel die erste schwarze ständig im TV zu sehen war. Es war eine Internationale Crew und das alles in den 60ger Jahren.

Der geistige Vater hatte eigentlich auch eine andere Intention.
Gene Roddenberry hat Gesellschaftskritik in Science Fiction verpackt, um mehr Handlungsspielraum zu haben und um eine zukünftige, bessere Welt zu zeigen,
für die es sich zu leben lohnt.

http://www.pathcom.com/~boby/gene.htm

WeyounTM
2004-03-20, 12:41:58
Original geschrieben von Byteschlumpf
Gene Roddenberry hat Gesellschaftskritik in Science Fiction verpackt, um mehr Handlungsspielraum zu haben und um eine zukünftige, bessere Welt zu zeigen,
für die es sich zu leben lohnt.


Und ich möchte gar nicht wissen, wie oft er sich nun schon hat im Grabe umdrehen müssen. Eine Schande, was aus StarTrek gemacht wurde (imho).

Byteschlumpf
2004-03-20, 12:45:37
Original geschrieben von Yosh
Und ich möchte gar nicht wissen, wie oft er sich nun schon hat im Grabe umdrehen müssen. Eine Schande, was aus StarTrek gemacht wurde (imho).
Schon möglich! ;)