PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe Voltmod bei einer 9800pro gemacht aber Erwartungen wurden nicht erfüllt !!!


XxTheBestionxX
2004-03-19, 18:32:22
hi habe auf meiner neuen club 3d 9800pri nen volt mod gemacht habe einfach einen 3,3kohm widerstand verlötet. Vorher konnte ich die karte auf 420/760 takten jetzt kann ich sie auf 435/760 takten ist das nicht etwas wenig ? ich habe die gpu auf ca. 1,8v laufen.

tsaG
2004-03-19, 18:37:40
Kann es sein das die Kühlung nicht ausreicht?

-error-
2004-03-19, 18:40:19
Mit Stadartkühlung ist das schon viel. Mit dem Vga Silencer sind generell nochmal 20mhz mehr drin.

huha
2004-03-19, 20:04:02
Ich weiß ja nicht, was du willst, aber das Resultat ist doch vollkommen okay...
Daß Voltmods mit Standardkühlung IMO ziemlich hirnrissig sind, muß ich dir ja nicht erklären, meiner Meinung nach sind die erst dann nicht vollkommen sinnbefreit, wenn eine ordentliche Kühlung der Karte sichergestellt ist...

-huha

Nedo
2004-03-19, 20:22:52
Das liegt 100 Pro an deiner Kühlung, solange es wirklich noch Standardkühlung ist.

leg dir den VGA Silencer zu oder etwas vergleichares :)

XxTheBestionxX
2004-03-19, 20:43:26
ich habe den silencer schon drauf steht auch auf high artic 3ist drunter werde ihn die tage nochmal abnhemen und neu drauf machen.

XxTheBestionxX
2004-03-19, 21:53:53
habe jetzt kleineren widerstand drin und bin jetzt bei 440 bei ca. 1,9 V warum so wenig ?

Grindcore
2004-03-19, 21:55:16
Weil Gott Dich nicht mag... Und irgendwie kann ich ihn verstehen.

TB1333
2004-03-20, 19:19:53
Original geschrieben von Grindcore
Weil Gott Dich nicht mag... Und irgendwie kann ich ihn verstehen.

;D :D ;) :)

wäre möglich.

Du hast wahrscheinlich einfach eine "schlechte" Karte erwischt. Der eine hat eben Glück und kommt ohne Modd schon auf 450, der ander hat eben Pech und schafft das nichtmal mit VModd.

Wie siehts mit Gehäusekühlung aus?
Wenns im Case schon sau warm ist, dann kann der VGASilencer natürlich auch nimmer viel kühlen.

XxTheBestionxX
2004-03-21, 20:20:59
also habe jetzt mal einen 2,7kohm widerstand drauf aber es bringt einfach nichts ich komme nicht über 330mhz in der gpu stabil dafür muss ich aber den Ram nu runter nehmen auf 370mhz damit der keine mucken macht. wird der ram mit hiess durch den voltmod konnte ihn vorher bis 380mhz clocken.

PS: muss ich die karte messen wenn sie läuft ja oder? werde mal schauen wieviel spannung der chip hat ich will auf jeden fall durch den voltmod 350-370gpu takt schaffen sonst lohnt das alles ja nicht hoffe das ich dann den speicher nicht noch weiter runter schrauben muss....
was ist den der nöchst kleinere wiederstand von 2,7kohm was ich nehmen könnte...

huha
2004-03-21, 21:31:23
Mach dir einfach ein Potentiometer dran (mit dem entsprechenden Höchstwiderstand), dann kannst du so viel Spannung geben, wie du gerade Lust hast.
Ob deine Taktraten allerdings erreicht werden können, weiß ich nicht, ich gehe aber eher nicht davon aus. Manche Karten lassen sich halt nicht so gut übertakten. ;(

-huha