PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsfehler

Schiller
2004-03-19, 19:44:21
Jo, hab noch ein Problem. :D

Ab und zu wird meine DSL-Verbindung einfach gekappt(nein, nicht nach 24h) und ich kann mich nicht einfach wieder gleich einwählen.

Dann kommt dieser "Verbindungstester" von T-Online und putzt oder so anscheinend die Leitung wieder frei und dann geht's wieder.

Aber wenn ich einfach so versuche zu reconnecten, also per DFÜ geht das nicht.

BS: WinXP Pro.

Baah...ich hasse es, wenn ich etwas versuchen soll schriftlich darzustellen, das klingt einfach nur schrecklich. Und dann...dann...und dann.... :D

Ich hoffe ihr versteht es trotzdem! =)

barracuda
2004-03-19, 20:40:19
Gibt es beim Wiedereinwählen per DFÜ eine Fehlermeldung? Wenn ja, google mal nach t-dsl+fehlercodes und schau mal ob dieser Fehler und eine mögliche Ursache dafür genannt wird. Es gibt viele Seiten mit diesen Fehlercodes und deren Abhilfe, aber eine vollständige habe ich nicht gefunden.

Bandit_SlySnake
2004-03-19, 20:57:50
T-DSL wird nicht "nur" nach 24h disconnectet auch nach 15min Inactivität!

Probiere mal das Program DSL-Flat-Steckdose!

Mit dem Program wird dauerhaft eine kleine Verbindung zu einem Server deiner Wahl aufgebaut, zB Google.

Program gibts kostenlos unter :

http://www.dslteam.de

Echt hilfreiche Seite für DSL.

barracuda
2004-03-19, 21:02:02
Original geschrieben von Bandit_SlySnake
T-DSL wird nicht "nur" nach 24h disconnectet auch nach 15min Inactivität!
Das kann man in den Internetoptionen abstellen unter Verbindung -> Eigenschaften -> Erweitert: Haken bei "Verbindung trennen nach .. Minuten Inaktivität" wegmachen.

Chris1337
2004-03-19, 21:13:05
Haste vielleicht irgendwas im Hintergrund laufen, was die Verbindung sehr stark belastet?
Vielleicht ist das das Problem!?

Oder es kann sein, dass an deinem DSL-Anschluss eine Macke ist, einfach mal bei der technischen Hotline von der Telekom anrufen und das als Problem angeben.

Falls du bei T-Online bist, da mal anrufen und fragen, ob die evtl. eine Störung vorliegen haben.
Die Hotline für technische Anfragen ist 01805 - 345345. ;)

Schiller
2004-03-19, 21:34:07
Jo, danke ich guck mal gleich nach dem Fehlercode. :)

Und danke für den Link ;)