PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cat, Omegea, DNA welchen denn nur?


FireFrog
2004-03-19, 20:52:19
Hi,
das hier soll wenn möglich eine Umfrage werden und auch ein Thread.
Ich wüsste gerne welchen Treiber ihr benutz

[]Cat
[]Omega
[]DNA

Und welchen haltet ihr für den besten, DNA habe ich noch nicht ausprobiert, monetan nutze ich den Omega Treiber, steieg aber in 20 min auf den Cat 4.3 um.

Sollte ich den Omega und den alten Cat vorher deinstallieren?

Mähman
2004-03-19, 23:34:03
Benutz mal die Suchfunktion, es gibt sehr viele Threads zu Cat- und Omegatreibern. Der DNA-Treiber ist ein Exote, ist auf eigenes Risiko zu verwenden und wird nicht besonders gerühmt. Die Cat- und Omegatreiber nehmen sich i.d.R. gegenseitig nicht viel, ich werde allerdings die Treiber nicht mehr wie früher mischen, d.h. mal einen Cat-, anschliessend wieder einen Omega, daraufhin wieder einen Cat, usw. zu installieren. Ich habe mich nun für die originalen Treiber entschieden und werde dabei bleiben. Auf der zweiten Partition, wo nochmals ein WinXP installiert ist, habe ich jeweils den Omega drauf.

Den alten Treiber deinstallieren würde ich immer, obwohl hier die Meinungen geteilt sind. Ob der Driver Cleaner wirklich was bringt, dessen bin ich mir auch nicht sicher; er soll sogar schon für zerschossene Systeme verantwortlich gewesen sein.

Gast
2004-03-20, 09:29:38
Also ich habe sowohl den Cat 4.2 verwendet als auch den Omega 4.2 und bin beim Omega Treiber geblieben. Der ist so gesehen zwar nicht sooo viel besser, aber ich kann meine 9700 auch ohne irgendwelche BIOS Modifikationen übertakten.

Mähman
2004-03-20, 09:35:06
Stimmt, dies hatte ich vergessen. Für Übertaktungs-Freaks dürfte wohl der Omega jeweils die bessere Wahl sein, mit den Treibern wird jeweils gleich ein Tool zum Übertakten mitgeliefert.

FireFrog
2004-03-20, 12:24:54
Hi,
hab den Omega zwar deinstalliert und dann den Cat drauf, aber ich hab kein OpenGL Menü, das sieht bei mir so aus:

Gast 185
2004-03-20, 12:32:05
Klick mal auf 3D.

Mähman
2004-03-20, 14:22:50
Genau, dort kannst Du im Untermenü oben links Open GL einstellen.

FireFrog
2004-03-20, 18:44:58
Ach danke, das war doch vorher ein eigener Menüpunkt oder?

Mähman
2004-03-21, 15:31:24
Ja, stimmt, doch wurde dies bei den neuesten Treibern von ATI geändert.

FireFrog
2004-03-21, 20:05:24
@Mod ich hätte noch gerne nen Poll...:liebguck:

Forderdale
2004-03-22, 15:45:37
Ich bin der Meinung dass der OMega Treiber fast immer etwas besser ist als der originale von ATi, nicht immer in bezug auf die Performance aber ein Pro ist beim Omega schon das Übertaktungstool sowie der RadLinker!

Ausserdem war es oft so dass der Omega der gleichen CatalystVersion entsprechend schon ein paar kleine bugs in bezug auf einige games gefixt hatte...

Beim wechsel von catalyst auf omega wichtig...: 1)Control Panel runter
2)Treiber runter
3) Den Treiber ordner löschen und neustart
4) anschließend noch mit RegCleaner die reg-einträge vom catalyst raus und neustart

danach könnt ihr sorgenlos den omega installieren!!!