PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sorry, aber was diesmal beim Grand Prix antritt...


govou
2004-03-19, 22:01:39
finde ich unter aller Sau. Ich möchte hier keine Fans der Interpreten beleidigen, aber was ich gesehn habe war auf gut Deutsch einfach nur scheiße. In den vorigen Jahre, wo noch Amateure zutritt hatten fand ich die Darbietungen viel interessanter und die hatten auch meistens "mehr drauf".
Diesmal nur "Umms, Umms"-Techno, hüpfende Boys, fieser Hip Hop und irgendwelches Gekreische irgendwelcher komischen Frauen.
Wiedereinmal muss ich mich schämen Deutscher zu sein.

JAniCHEF
2004-03-19, 22:07:02
YEAHHHH Overground rulOrt alles weg ;)

Also ich mag keine Castings, aber Max hat wirklich ein gute Stimme....

Nase
2004-03-19, 22:10:35
Ich finde die Mischung der unterschiedlichen Musikrichtung durchaus gut. Das einzige, das mich gestört hat, waren die Fans von Westbam. Sowas aufdringliches... schrecklich.

Gast
2004-03-19, 22:15:28
Dieser Max und der Mannemer waren sehr gut der rest war kagge. Das schlimmste waren aber die westbam spacken und ihre proll fans die die ganze Zeit im Hintergrund rumgrölten.

govou
2004-03-19, 22:20:10
Also was Max diesmal da abgeliefert hat...
Er hat IMHO öfters viel zu hoch gesungen, sodass er keinen Ton traf.

Skinner
2004-03-19, 22:35:52
Original geschrieben von Mr.B
Also was Max diesmal da abgeliefert hat...
Er hat IMHO öfters viel zu hoch gesungen, sodass er keinen Ton traf.

*hm* gewonnen hat er aber trotzdem ;D

War nunmal der beste heute, und seit langem das beste was zum Grand Prix fährt. Ich drücke ihm jedenfalls beide Daumen.

Drachenkeks
2004-03-19, 23:03:51
Gott sei Dank hat Max gewonnen - mal ehrlich, Scooter im Finale???
Ich persönlich hätte zumindest fürs Finale auf Laith Al-Deen (man möge mir Rechtschreibfehler an dieser Stelle entschuldigen) und Wonderwall getippt.
Das Max gut ankommt, hat man schon am Applaus während und nach dem Auftritt gemerkt.
Bei Scooter frag ich mich aber wirklich, was die Leute dazu bewogen hat, anzurufen.
Mal abgesehen davon, das es nicht unbedingt mein Geschmack ist, so ist der Grand Prix doch immer noch ein 'Gesangswettbewerb' und was haben Scooter und Gesang gemein?!

Die Krönung wären ja Scooter und Westbam als Finalisten gewesen - ich glaube, dann wär ich ausgewandert :D

Satariel
2004-03-19, 23:12:42
Obwohl Scooter meinen Musikgeschmack noch am ehesten von diesen Kandidaten treffen (und das soll jetzt nicht für Scooter sprechen, sondern eher gegen die anderen ;)) muss ich sagen, schlechter als dieser H.P. Baxxter kann man eigentlich nicht mehr "singen"... monoton ein paar Wortfetzen ins Mikro grölen kann eigentlich fast jeder... Vom stimmlichen Talent her hat Max also absolut verdient gewonnen, der Junge kommt sympathisch und authentisch rüber und hat nebenbei noch eine Hammerstimme. Auch wenns mich nicht sonders interessiert: Der könnte beim Grand Prix großes erreichen!

Aqualon
2004-03-20, 01:01:12
Ich bin wirklich gespannt, ob wir die Vorrunde beim Grand Prix überstehen werden und ins Finale kommen.

Aber wirklich gebracht hat das Getue mit Viva dieses Jahr auch nichts. Ok, man hat mehr bekannte Typen im Vorentscheid und Totalausfälle wie Slatko und Mooshammer waren auch nicht dabei. Aber qualitätsmäßig ist das doch genauso mies wie in den vorherigen Jahren.

Es gibt so viele geile deutschsprachige Bands (Ärzte, Hosen, InEx, Schandmaul, Tanzwut...), aber die werden wir wohl nie bei einem Grand Prix sehen.

Aqua

Henry
2004-03-20, 09:53:41
die frage ist doch auch, was die dann für chancen bei grand prix selber hätten. und da sag ich mal keine, außer sie starten mit einem superhit.

ich fand die mischung auch genial. besser als das gekreische die letzten jahre. max hat sicher ne gute stimme, aber er kann alles versauen, wenn er bei grand prix genauso aufgeregt ist wie gestern. und er hat gewonnen, weil er die größte lobby hat auch dank raab. ansonsten würde ich den Mannemer auf eine stufe mit ihm stellen.

Aqualon
2004-03-20, 10:02:42
Original geschrieben von Henry
die frage ist doch auch, was die dann für chancen bei grand prix selber hätten. und da sag ich mal keine, außer sie starten mit einem superhit.
Originelle und leicht unerwartete Musik hat aber gute Chancen. Das sieht man z.B. am 3. Platz Belgiens beim letzten Grand Prix mit einem schönen Folk-Stück und den 3. Platz von Peter Evrard bei World Idol.

IMO kann Deutschland nichts gewinnen, wenn sie mit solchen 0815 Mainstream-Songs antreten.

Aqua

Mordred
2004-03-20, 10:07:11
Original geschrieben von Aqualon
Originelle und leicht unerwartete Musik hat aber gute Chancen. Das sieht man z.B. am 3. Platz Belgiens beim letzten Grand Prix mit einem schönen Folk-Stück und den 3. Platz von Peter Evrard bei World Idol.

IMO kann Deutschland nichts gewinnen, wenn sie mit solchen 0815 Mainstream-Songs antreten.

Aqua

Das stimmt ohne jede Frage. Aber die MAsse in Deutschland ist für richtige Musik nicht zu begeistern von daher wird es wirklich nie passieren.

Ausser Raab entwickelt sich auf einmal zum InExtremo Fan ;)

Lustig wärs natürlich schon vorallem wenn InEx die passenden Lieder loslässt... ich sage nur "werd ich am Galgen hochgezogen..." :>

Winnie
2004-03-20, 10:25:59
Na ja, wenn ich mir so die Snippets der kommenden Schandmaul-CD anhöre...denke schon, das die Jungs & Mädels ne gute Chance haben. Sogar meine Mutter is Schandmaul-Fan, seitdem ich einmal die Musik im Auto an hatte :-)

Santini
2004-03-20, 11:28:38
wie ich es mir gedacht habe, hat es raab/max mit seiner marketing kampange geschafft.
durch ssdsgps hat er auch genug publicity bekommen,
so hatten die anderen wenig chancen,schade.

scooter im finale das wärs doch gewesen.
naja das lied war nicht so toll, aber die performance fand ich lustig und hp baxter ist mir irgendwie sympatisch

Gast
2004-03-20, 12:22:32
Original geschrieben von Santini
wie ich es mir gedacht habe, hat es raab/max mit seiner marketing kampange geschafft.
durch ssdsgps hat er auch genug publicity bekommen,
so hatten die anderen wenig chancen,schade.

scooter im finale das wärs doch gewesen.
naja das lied war nicht so toll, aber die performance fand ich lustig und hp baxter ist mir irgendwie sympatisch

Der Hans Peter (=H.P.) is mir eigentlich auch sympatisch aber seine Performance ohne playback war merklich mieß er war total außer atem und schien auch irgendwie außer Übung. Auch eher peinlich als sie rein kamen lief doch wie bei allen anderen noch kurz ne Einleitungsmelodie oder so - naja jedenfalls kam er raus und noch als die Melodie lief rief er schon 1 - 2 -3 stellte sich in pose für seinen Auftritt aber sein Zeugs lief noch nich gleich an - das muss stressig gewesen sein.

Der Sandmann
2004-03-20, 13:12:34
Wie war den genau das Ergebniss vom Vorausscheid?

Finde die 2 von Wonderwall eigentlich ganz gut. Aber sind es dann ja wohl nicht geworden.

Drachenkeks
2004-03-20, 13:33:41
Original geschrieben von Der Sandmann
Wie war den genau das Ergebniss vom Vorausscheid?

Finde die 2 von Wonderwall eigentlich ganz gut. Aber sind es dann ja wohl nicht geworden.

es wurden nur die beiden Finalisten genannt (Scooter und Max).
Zwischen den beiden gabs ein weiteres Zuschauervoting, welches Max mit 92, irgendwas % für sich entschied...

hätte auch gern gewußt, wie die anderen plaziert waren, aber das wurde leider nicht genannt...

HiddenGhost
2004-03-20, 14:20:29
Original geschrieben von Henry
die frage ist doch auch, was die dann für chancen bei grand prix selber hätten. und da sag ich mal keine, außer sie starten mit einem superhit.

ich fand die mischung auch genial. besser als das gekreische die letzten jahre. max hat sicher ne gute stimme, aber er kann alles versauen, wenn er bei grand prix genauso aufgeregt ist wie gestern. und er hat gewonnen, weil er die größte lobby hat auch dank raab. ansonsten würde ich den Mannemer auf eine stufe mit ihm stellen.


Ich kann mir kaum vorstellen, das 92% der Zuschaauer einzig un allein durch die Lobyarbeit von Raab angerufen haben. IMO hat er bei weitem nicht mehr diese Marktdurchdringede Kraft, die er be seinem eigenen Auftritt gehabt hat. Die Quoten dümpeln auch seit langem auf niedrigem Neivau (AFAIK).
Mag sich zwar ein wenig naiv anhören, aber ich glaube die gesangliche Qulität dürfte auch noch ein Paar zuschauer für Mx gewonnen haben!

gerry7
2004-03-20, 16:36:59
Original geschrieben von HiddenGhost
Ich kann mir kaum vorstellen, das 92% der Zuschaauer einzig un allein durch die Lobyarbeit von Raab angerufen haben. IMO hat er bei weitem nicht mehr diese Marktdurchdringede Kraft, die er be seinem eigenen Auftritt gehabt hat. Die Quoten dümpeln auch seit langem auf niedrigem Neivau (AFAIK).
Mag sich zwar ein wenig naiv anhören, aber ich glaube die gesangliche Qulität dürfte auch noch ein Paar zuschauer für Mx gewonnen haben!

Anderseits hat Raab es auch geschickt aufgebaut.
Z.B. sein Casting war so richtig gegen das Bohlen Universe gestellt, zum passenden Zeitpunkt die Single lanciert.

Ich denke aber auch des der Junge in dem Feld eigendlich nicht die verkehrte Wahl war.

HiddenGhost
2004-03-20, 20:42:13
Ich hab ab und zu Teile der Castings gesehen... diese zeichneten sich nicht nur durch raab-typische zynischen Kommentare gegen Bohlen aus, sondern gingen auch konstrucktiv auf die Kandidaten ein.
Wenn ich mich an DSDS-Castings errinnere, war das allein konzeptionell ein Unterschied, der seines Gleichen sucht!

BananaJoe
2004-03-21, 11:14:02
Ich mag den Raab zwar nicht aber in dieser Hinsicht ist er einfach auf bayerisch gesagt ein Hundling. :)
Allerdings find ich die nummer von max nicht sonderlich prickelnd und wird imo auf internationalen Boden nicht viel reißen.

Henry
2004-03-22, 22:01:04
@aqualon
du vergleichst hier brinen mit pflaumen. peter evrard hat ne geile stimme und mit den richtigen liedern kommt er natürlich auch bei der masse an.
wenn die ärzte mit "männer sind schweine" mitgemacht hätten, wären sie auch mindestens ins finale gekommen, aber so einen hit musst du erstmal schreiben;)
mit dem rest aus ihrem repertoir sprechen sie nunmal nicht die breite masse an, sondern ihre fans;)

@hidden
natürlich haben die max nicht nur deswegen gewählt(wer will schon scooter beim grand prix;D)
aber ich fand ihn nicht besser als den anderen aus mannheim und der hatte keine lobby;)

das lied von max ist "primitiv" und stimmig(reist zum "dschungeln" mit)
deshalb seh ich dafür nicht so trüb.

(del)
2004-03-23, 10:44:26
an alle die hier westbam bashen:

ihr wisst schon, das er den ganzen show-mist nicht ernst genommen sondern auf die schippe genommen hat, oder? da passt es dann schon ganz gut, ordentlich abzuspassten und die medien-heinis nicht für voll zu nehmen. wie gesagt, die performance war nur ausdruck des easy-lifes. der weiss doch, dass das ein auswärtsspiel für ihn ist.

zudem steckt hinter der fassade ein unglaublich intelligenter, visionärer und geschäftstüchtiger mann.

DerGute
2004-03-23, 11:31:37
bin ich eigentlich der einzige, der das max-lied schrecklich findet?
nix gegen typ, er mag ne nette stimme haben, aber das lied? himmel hilf! sowas stinklangweiliges...

derJay
2004-03-23, 11:42:20
Original geschrieben von DerGute
bin ich eigentlich der einzige, der das max-lied schrecklich findet?
nix gegen typ, er mag ne nette stimme haben, aber das lied? himmel hilf! sowas stinklangweiliges...

Nein, du bist nicht der Einzige. Ich finde das Lied auch ziemlich grausig...

Snatch
2004-03-23, 12:29:37
Ich verstehe nicht warum alle sagen, das der MAX ne gute Stimme hat.
Der Typ prest da mit seiner letztn Kraft nen paar Pieper raus, mehr ist das nicht.

Aber das mal was anderes ist und noch vom Raab kommt ist es auf einmal toll. *LOL*

Klar drücke ich ihm die Daumen und denke auch das er es verdient hat. Aber bitte redet nicht von einer super Stimme. Das ist lächerlich.

Gruß
Snatch

23CenT
2004-03-23, 12:37:37
Doch Max hat ne gute Stimme, nur kann er keine hohen Töne singen...

Der Sandmann
2004-03-23, 13:29:53
Also wenn der beim Grand Prix auch nur so döselig auf einem Stuhl sitzt und sein Lied singt sind uns 0 Punkte sicher.

Dazu kommt das das Lied echt langweilig ist. Wer hat das geschrieben? Raab selber?

Gast
2004-03-23, 14:07:19
Hm... Max fährt da hin? Ich hab mir die Sendung nicht angetan, weil ich wollte mir das nicht antun. Wieviel Prozent bekam Max und Scooter?
Man fragt sich, warum nur sowas sich bei GrandPrix meldet? Ich denke mal das es ein Sprungbrett für die Künstler ist um international bekannt zu werden, weil sie vieleicht keine andere Weise finden. Künstler wie z.B. reamonn brauchen das nicht, weil die wissen das sie auch ein anderen Weg sehen und wollen halt Deutschland nicht vertreten, was aber halt diese Künstler wollen um halt mehr anerkannt zu werden und das nicht nur International sondern auch National.
Overground, Scooter, Max usw wollen halt diesen Weg gehen und Deutschland vertreten. Wie war das denn bei DSDS weltweit. Alexander hat es nicht geschafft, weil er noch keine richtige Erfahrung gemacht hat und noch viel trainieren muss und halt sein ewiges grinsen was nicht natürlich bei mir rüber kommt und sein rum hampeln was manche vieleicht als tanzen darstellen? Was meint Ihr?
Max vertritt Deutschland. Mal sehen was für Platz wir bekommen. Max hat zwar stimme, aber hohe Töne sollte er doch lieber lassen.
Wollen wir mal abwarten, vieleicht hat er ja gut trainiert und ist besser als in der Vorentscheidung. Wär mir das zwar nicht anschauen. Das reicht wenn ich das in Zeitung lese.

23CenT
2004-03-23, 15:28:20
Original geschrieben von Der Sandmann
Dazu kommt das das Lied echt langweilig ist. Wer hat das geschrieben? Raab selber?

Raab und/oder seine Band.


Original geschrieben von Gast
Wieviel Prozent bekam Max und Scooter?

Max:92%
Scooter:8%

Gast
2004-03-23, 16:50:09
Tja wenn der Raab was in die Hand nimmt dann wird es zu Gold.

Zu sehen an Max, Sein Auftritt bei dieser beknackten Veranstaltung, Wok WM, Maschendrahtzaun, ... usw

Der hat inzwischen so eine unglaubliche Mediengewalt.

Obwohl ich ihn inzwischen so schlecht finde seit er 4 mal die Woche kommt. So richtig lustig war er meiner Ansicht nach wo er nur 1x die Woche kam deswegen schau ich ihn mir auch nur noch sporadisch an.

|-Sh0r7y-|
2004-03-24, 06:30:43
Raab ist ein mächtiger und sehr reicher mann auch wen er nicht so aus schaut.
Seine frau bekommt jetzt übrigens ein Kind.
Pappa Raab ^^

Und verdienen tut er auch nicht schlecht, vor ein paar jahren stand mal in der bild das er 25 Million DM (die gute alte DM zeit ^^) und mehr im JAHR verdint...

Raab gehört ein großer teil der viva aktien und Viva wiederum hat 100% der aktien von Brainpool mit der Raab zusammen arbeitet wozu noch Raab TV und andere kleine firmen gehören.
Ein großer teil der Sendungen auf Pro-sieben, Sat1 und viva kommt von Raab & Brainpool und überhaupt kann er mit Viva und seiner eigenen Sendung Bambastisch viel werbung für sich und seine produkte machen!

Sendungen die auf Pro-Sieben nicht so gut laufen werden einfach bei Viva Recicelt und leute die gut ankommen werden mal eben in Pro-sieben oder Sat1 gesteckt wie Pocher oder Charlotte und und und

TV_Total ist eigentlich nur eine große werbe sendung für seine Prdukte die auf Sat1, Pro-sieben und viva laufen wie mann ja sehr gut sehen kann.
----------------------------

Ach und Max ist scheiße!
Ich mag zwar Raab aber seinen schützling find ich echt müll.
Hätte Scooter gewonnen dann könnte DE dieses jahr gewinnen und wieso das so ist werde ich hier auch klar begründen.

1. Scooter ist hipp und kommt beim jungen puplikum gut an.
2. Selbst bei alten leuten kommt dieser Wasserstoff blonde Typ gut an (meine Oma ist Scooter Fan mit 60 jahren...keine ausnahme!)
3. Gab es sowas einfach noch nicht.
4. Guckt euch doch nur mal an in welchen Länder Scooter schon hoch oben war/ist...!

Hyper Hyper (11/94) Deutschland Gold & Platin, Österreich Gold

Move Your Ass (3/95) Deutschland Gold

Friends (7/95) Deutschland Gold

Endless Summer (8/95) Deutschland Gold

Back In The UK (12/95) Deutschland Gold

I´m Raving (10/96) Deutschland Gold, Finnland Gold

Fire (4/97) Deutschland Gold, Finnland Gold

The Age Of Love (8/97) Finnland Gold, Ungarn Gold

No Fate (12/97) Finnland Gold

How Much Is The Fish? (6/98) Deutschland Gold, Belgien Gold, Finnland Gold

Call Me Manana (2/99) Schweden Gold

Faster Harder Scooter (6/99) Schweden Gold

Fuck The Millenium (12/99) Schweden Gold

Ramp (The Logical Song) (01/02) Norwegen Gold & Platin, Australien Gold & Platin, England Gold

Nessaja (06/02) Deutschland Gold, England Gold

Alben !!!

…And The Beat Goes On (1994) Ungarn Gold & Platin, Irland Gold & Platin

Our Happy Hardcore (1995) Tschechische Republik Gold, Ungarn Gold & Platin, Polen Gold

Wicked (1996) Tschechische Republik Gold & Platin, Finnland Gold, Ungarn Gold & Platin, Polen Gold

Age Of Love (1997) Tschechische Republik Gold, Finnland Gold, Ungarn Gold

Rough And Tough And Dangerous (Greatest Hits 94-98) (1997) Schweden Gold

No Time To Chill (1998) Tschchische Republik Gold, Finnland Gold, Polen Gold, Ungarn Gold, Lettland Gold, Slovakische Republik Gold

Back To The Heavyweight Jam (1999) Deutschland Gold

Sheffield (2000) Tschechien Gold

Push The Beat For This Jam (2002) Norwegen Gold & Platin, England Gold, Ungarn Gold, Tschechische Republik Gold

Länder in denn Scooter schon gold, Platin oder beides hatte.

1. Deutschland
2. Österreich
3. Finnland
4. Ungarn
5. Belgien
6. Schweden
7. Norwegen
8. England
9. Ungarn
10.Irland
11.Tschechische Republik
12.Polen
13.Lettland
14.Slovakische Republik
15.Tschechien
############################


In 15 Länder Platin/Gold hmm und eigentlich jedes dieser Länder ist beim GP bei... hmm tjo wer hat da größere chancen Raab mit denn Blöden Max oder Scooter hmm :D
Next Year wird scooter sicher wieder mit machen (haben sie ja schon bestätigt) und dann votet mal schön für die richtigen dann wird es auch mal was mit denn sieg!

Gast
2004-03-24, 06:43:33
Wie es ausschaut, hätten Scooter größere Chancen beim grand Prix gehabt, als Max. das Ergebniss war ja auch knapp. Schade das Scooter nicht dabei sind, obwohl ich nict so gern ihre musik höre. Würde sich denoch besser anhören als Max. Immerhin geht es um den Ruf Deutschland. Oder?
Vieleicht geschied ein Wunder und er kommt gut an. Jedenfalls bessere Musik singt er ja, als seine Vorgänger.
Abwarten und Tee trinken! Bin gespannt aufs Ergebniss.

23CenT
2004-03-24, 10:02:19
Original geschrieben von Gast
das Ergebniss war ja auch knapp.

:rofl: :bonk: :schlag:

Henry
2004-03-24, 11:56:27
alex kann soviel unterricht nehmen wie er will. der hat es einfach nicht drauf und live singen kann er nicht. ohne dsds würde ihn keine sau kennen.

ja und alle scooterfans stimmen beim grand prix ab;)

derJay
2004-03-24, 12:52:30
Original geschrieben von Gast
Immerhin geht es um den Ruf Deutschland. Oder?


Also ich lasse mich dann lieber von einem komischen Typen auf Valium vertreten als von so einem geisteskranken, wasserstoffblonden Schreihals der unter der Sonnenbank schläft...

Gast
2004-03-24, 13:01:35
Oh hab grad gesehen das Max 92% und Scooter 8%.
Hab früh 89% gelesen ups grins.
Wer kam eigentlich nach Max? Ich hoffe doch nicht Overground! Wen würdet Ihr eigentlich überhaupt zum grandPrix schicken, wenn Ihr die Auswahl zwischen allen deutschen Künstler hättet?
Und wer wird sich die Show anschauen. Ich jedenfalls nicht.

Drachenkeks
2004-03-24, 23:29:44
Original geschrieben von Gast
Wie es ausschaut, hätten Scooter größere Chancen beim grand Prix gehabt, als Max. das Ergebniss war ja auch knapp. Schade das Scooter nicht dabei sind, obwohl ich nict so gern ihre musik höre. Würde sich denoch besser anhören als Max. Immerhin geht es um den Ruf Deutschland. Oder?
Vieleicht geschied ein Wunder und er kommt gut an. Jedenfalls bessere Musik singt er ja, als seine Vorgänger.
Abwarten und Tee trinken! Bin gespannt aufs Ergebniss.

und immerhin geht es noch um einen 'Gesangswettbewerb' und Scooter haben mit Singen ungefähr soviel gemein wie Schweine mit fliegen...

Gast
2004-03-25, 09:15:14
Na klar ist das ein Gesangswettbewerb. Bin schon mal zufrieden das overground nicht dahin fahren.

Henry
2004-03-26, 19:57:12
na da sind wir uns ja einig overground ist auf alle fälle 1. von hinten.

Gast
2004-03-27, 10:47:19
@Henry

Hast du mal den letzten neuen Song von Overground angehört?
Grausam finde ich das. Und das von Ellie kann ich mir auch nicht mehr anhören. Hab gestern mal das Video gesehen. Das war einfach schlecht. Wen hörst du gern an?