Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : irc dcc!!
marQues
2004-03-19, 23:12:00
hi :)
habe folgendes problem! ich kann per mirc nur anderen leuten was schicken aber selber nichts von denen empfangen! kann mri einer sagen welche ports ich freischalten muss damit es funktioniert!
habe einen router von smc barricade!!
hast du es mal mit der firewallfunktion im mirc versucht?
weiss nicht ob das funktioniert ,wenn du als IP die adresse des routers einträgst.
marQues
2004-03-20, 13:12:54
nope klappt nicht :(
govou
2004-03-20, 13:21:12
"mIRC Chat" 100 101
"mIRC Fserve" 110 111
"mIRC Send" 120 121
"mIRC Get" 130 131,132
Xanthomryr
2004-03-20, 14:28:51
Original geschrieben von marQues
habe folgendes problem! ich kann per mirc nur anderen leuten was schicken aber selber nichts von denen empfangen! kann mri einer sagen welche ports ich freischalten muss damit es funktioniert!
Du mußt unter Virtual Server den Port 6667 auf deine IP mappen.
Sephiroth
2004-03-21, 17:09:52
Original geschrieben von marQues
Wenn das so ist, dann liegt das Problem NICHT bei dir.
Wenn man mittels DCC etwas versendet, dann muß man die entsprechend eingestellten Ports auch routen oder durch die FW freigeben. Denn der Empfänger macht eine eingehende Verbindung zur dir(dem Sender).
Bekommt man nun etwas gesendet, dann werden die Rollen einfach vertauscht. Man selbst brauch sich um nix kümmern, da ja keine eingehende Verbinung vom anderen ankommt und man somit auch nicht diese Ports routen muß.
Es muß immer derjenige der sendet dafür sorgen, daß die Ports auch freigegeben sind und korrekt geroutet werdern!
Folglich ist die Situation bei dir entweder genau andersrum als du oben geschrieben hattest oder derjenige(diejeningen) mit denen du versuchst hast etwas über das IRC zu senden, sollten hier mal reinschauen.
P.S.
Bei mIRC und Trillian kann man die Ports für DCC festlegen, man brauch also nicht ins blaue raten welche man nun routen muß. Von daher ist der Post von Mr. B nicht sonderlich hilfreich.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.