PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Crystal Chronicles


Angel
2004-03-20, 02:18:08
Wie findet ihr den FF-sproß für den GameCube?
Hab ihn mir geholt und bin nicht so super von begeistert,
schreibt mal eure Meinungen und Gedanken dazu.

MfG Angel

Amplified
2004-03-20, 02:20:35
Servus,

kannst du bitte, wenns dir nichts ausmacht, mal begründen warums dir nicht gefällt? Hab nämlich vorgehabt es demnächst zu kaufen.

thop
2004-03-20, 02:29:06
Also was ich im Fernsehen gesehen hab bis jetzt find ich ziemlich cool. Die Grafik ist auf jeden Fall der Hammer :o Also von der Technik und von der Ästhetik.

Vom Gameplay ists wohl eher wie Secret of Mana (oder auch Mystic Quest), also nichts direkt für harte FF Fans. Hat ja auch wenig mit den FF Teilen für PS/PS2 gemeinsam.

Angel
2004-03-20, 02:39:29
Das Spielprinzip ist einfach nicht FF getreu, eher wie Zelda, das finde ich zwar auch gut aber wenn man im Einspiele-Modus rumläuft und der kleine Mog der den Kelch trägt dann noch langsamer wird weil er nicht mehr kann, was dann zu folge hat das man in den Nebel läuft der einem Energie abzieht, das nervt dann schon ein bisschen.
Auch die Story is nicht so atmosphärisch wie sonst in der FF Reihe.
Was ich auch nicht so toll finde is, wenn man nur zu 2 im Mehrspieler-Modus spielt (habs mal mit einem Freund gezoggt), muss einer immer den Kelch tragen das is einfach nur blöd.
Was ich auch nicht so toll find is in den Dungeons der arg kleine Raum den man sieht, man hat immer nur den Ausschnitt im Bild der im Kreis vom Kelch ist (Schutzzone), ab und an weiß man dann gar nicht wo man hin soll, aber dafür ist ja der GBA als Karte da.
Also meine Meinung is wenn man mindestens 2 Freunde mit GBA und Kabel hat is das Game bestimmt der Hammer aber alleine und zu zweit eher, ich sag mal gewöhnungsbedürftig.

StefanV
2004-03-20, 10:37:45
Original geschrieben von thop
Also was ich im Fernsehen gesehen hab bis jetzt find ich ziemlich cool. Die Grafik ist auf jeden Fall der Hammer :o Also von der Technik und von der Ästhetik.

Naja, das ist bei 'echten' Gamecube Spielen eigentlich normal ;)

Gibt da eigentlich recht viele Spiele, die einem das Kinn auf den Boden fallen lassen (z.B. Starfox Adventures)...

rm-zocker
2004-03-21, 08:49:47
Also ich bin ein begeisteter FF Spieler,aber Crystal Chronicles ist nicht so mein Fall.Ich habe es zwar bisher nur bei GIGA gesehen und die Grafik ist wirklich sehr nett,aber allein das Kampfsystem gefällt mir ganz und garnicht.Es gibt keine Gruppen und nur Zelda ähnliche Kämpfe.Ne da warte ich doch lieber auf FF 12 mit der Hoffnung das sie dort zumindestens ein ähnliches Kampfsystem wie in den bisherigen Teilen der FF Reihe einsetzen.