PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Bleistiftmod


skar
2002-03-04, 13:33:35
Hab gerade meine Powercolor Evil Master II LE bekommen,
welche mir 250 Chip und 240 Speichertakt läuft.
Ich würde gerne das Retail Bios draufflashen, aber der Speicher hat nur 4 ns und ich bekomme nicht mehr als 250 Mhz bei ihm raus. Der Chip ist kein Problem der läuft noch mit 282 Mhz stabil. So, jetzt hab ich hier und da mal was von übertakten des Speichers per Bleistift gehört.

1. Ist das einfach? Wenn ja brauchte ich eine genaue Anleitung.

2. Wie gefährlich ist das, und wie lange lebt die Karte danach?

3. hab Alphaspeicherkühler auf der Karte + Lüftung als zusatzhitze wäre nicht das Problem.

Danke schon mal für die Antworten.

Dr.Doom
2002-03-04, 13:51:02
Keine Ahnung, sorry.
Ich will nur schnell noch eine Zusatzfrage drunterklemmen:

Wenn ich eine Radeon8500ÖE ohne Bleistifttrik(!) übertakte, woran merke ich, dass der OC-Versuch gescheitert ist? Genauer:

Wegen der Spannungsreduzierung für GPU und/oder(?) Speicher kann man die LE ja nur bis zu einem bestimmten Mhz-Wert übertakten. Wie sieht das also aus, wenn ich diesen kritischen Mhz-Wert beim OC überschreite?
Bleibt dann das System irgendwie hängen? Gibts bunte Bíldchen auf dem Bildschirm? Wie sieht das also aus?