PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue ALDI PC


Gast
2004-03-20, 13:51:40
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_13_PC/OFF31.HTM

Was haltet ihr davon? Für Otto-Normal user....
meine Tante hat mich gefragt ob der brauchbar ist... und da ich mich schon ne weile nicht mehr mit Hardware beschäfftigt habe... *g* (hab einfach keine Zeit mehr dafür) wollte ich mal fragen was ihr hier so davon haltet...

wie ist dieser Pioneer DVD-Brenner...
die HDD scheint ja in ordnung zu sein.. auch wenn nicht da steht wieviel Cache die hat

ich hoffe auf antwort... danke...

*ich sollte mich hier mal anmelden*

EureDudeheit
2004-03-20, 13:59:24
von den daten scheints in ordnung zu sein, aber ob die komponenten qualitätsmäßig taugen weiß ich nicht

Lord-Overon
2004-03-20, 14:23:48
danke für den Hinweis...
*hab ich inzwischen angemeldet*....

bei solchen Produkten ist doch nie "qualitativ hochwertige" Ware dabei...

aber die braucht meine Tante ja auch nicht

t-master
2004-03-20, 16:05:03
Jo, der Ram ist halt mal wieder zu wenig:-(

Aber für deine Tante wirds wohl reichen, oder?:D

superdash
2004-03-20, 16:33:43
Für den Preis schon ganz in Ordnung. Die Frage ist natürlich ob deine Tante ne so schnelle Graka braucht und des andere Multimedia zeugs. Zum Surfen und Texte Verfassen tuts nämlich auch ein 2600+ mit 80gb und CD-Brenner.
Den kriegt man dann so um 400€... Aber wenn deine Tante das Geld hat isses ja egal.

MfG

Superdash

Durcairion
2004-03-20, 16:58:34
Also für den "nomalen" Anwender ist dieser PC völlig in Ordnung.

Roak
2004-03-20, 17:48:02
Woran man auch denken sollte ist die Lautstärke der Medion PC´s. Ich hab 2 Bekannte die über laute PC´s klagen, bei dem einen ist es der CPU-Kühler beim anderen der Lüfter der Grafikkarte.

Viele "Normaluser" wollen einen leisen PC und keinen Staubsauger. Medion verwendet auch andere Halterungen für die CPU so das ein Wechsel nicht so einfach möglich ist.

Lord-Overon
2004-03-20, 18:03:55
danke für die Hinweise...

meinte Tante hat was von Videos erzählt... deswegen auch diese TV Karte... sie schaut schon seit Jahren TV übern PC...
das da dann noch RAM rein muß ist ja klar..

sie will mich morgen mal anrufen, dann frag ich nochmal was sie genau damit machen will

thx...

cyjoe
2004-03-20, 18:22:26
Ram kann man zwar nie genug haben, aber 512 reichen eigentlich für normale Anwendungen noch. Von "muss" würde ich da noch nicht sprechen.

Piffan
2004-03-20, 21:54:06
Ich habe den letzten aus der Winteraktion bei einem Bekannten mal genauer testen dürfen. :up:

Von hoher Lautstärke habe ich übrigens nichts bemerkt......

Was mich interessiert: Was ist da wohl für ein Board drin? Und ob das Bios OC erlaubt? Es muss ja nicht extrem sein, die Spannung würde ich sowieso nicht anrühren. Aber 10 % sollte jeder Pentium locker verkraften ohne Stress.....

Ernie
2004-03-21, 12:04:08
Von "Lautstärke" dürfte bei diesem PC gar nicht die Rede sein...eher von "Leisestärke".

Argo Zero
2004-03-21, 12:11:21
Original geschrieben von Ernie
Von "Lautstärke" dürfte bei diesem PC gar nicht die Rede sein...eher von "Leisestärke".

Dafür ist das Gehäuse schön heiß...

@Gast

Was braucht deine Tante für einen PC?
Der ist imo total übertrieben für einen Otto Normalverbraucher.

Gast
2004-03-21, 12:48:53
für word und excel bekommt man dann eine schön hohen stromverbrauch ;)

die 9800 muss sich ja denn gut langeweilen!