PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 to PC Controller Converter


Senior Sanchez
2004-03-20, 14:51:07
Hi,

ich weiß das thema wurde hier schon tausend mal diskutiert aber ich hab irgendwie nix gefunden (hab echt die Suchfunktion benutzt, aber nich das gefunden was ich suche).


Also ich würde gerne sonen Sony PS2 Dual Shock Controller an meinen PC anschließen. Was brauche ich dafür alles an Hardware (denke mal Controller + Converter oder noch was?) und an software??

Kann ich dann auch die Force Feedback funktion nutzen? Funktioniert das in allen Spielen auch so problemlos?`Ich meine, das teil is ja nich direkt für den PC gedacht.

Wäre echt dankbar, wenn das mal jemand erklären könnte.


mfg Senior Sanchez

StefanV
2004-03-20, 16:33:22
Original geschrieben von Senior Sanchez
Also ich würde gerne sonen Sony PS2 Dual Shock Controller an meinen PC anschließen. Was brauche ich dafür alles an Hardware (denke mal Controller + Converter oder noch was?) und an software??

Kann ich dann auch die Force Feedback funktion nutzen? Funktioniert das in allen Spielen auch so problemlos?`Ich meine, das teil is ja nich direkt für den PC gedacht.

Wäre echt dankbar, wenn das mal jemand erklären könnte.


mfg Senior Sanchez

1. Controller + Adapter, mehr brauchst nicht, ev. brauchst noch 'nen Treiber..

2. ein Treiber für den Adapter wäre ev. nicht schlecht...

Senior Sanchez
2004-03-20, 17:04:41
danke schon mal. Kannste mir da nen Adapter empfehlen mit dem das alles recht problemlos und gut funktioniert? Kannste mir dann vllt auch noch konkrete bezugsquellen (also nich nur ebay ;) ) nennen?


thx & mfg
Senior Sanchez

Siegfried
2004-03-20, 23:50:02
imo gibts kein converter für ps2 pads am pc
psx converter gehen zwar auch aber dann hat man probs mit den buttons weil der converter erst ein signal sendet wenn sie komplett unten sind also nichts mit analogen tasten

derJay
2004-03-21, 09:04:47
http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,72311,00.html

Senior Sanchez
2004-03-21, 14:47:34
Danke derJay
super link, denke mal das ich jetzt Bescheid weiß ;)


mfg Senior Sanchez