PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens ST55: Direkter Zugriff auf die Bilder


Marcel
2004-03-20, 15:03:48
Mahlzeit,

ich (bzw. mein Bruder) habe hier ein Siemens ST55 herumliegen.
Aufgrund bisheriger Erlebnisse mit dem Handy: Diesen Telekom-Wixx.
Zu diesem Handy hat mein Bruder sich bereits ein USB-datenkabel geschossen, günstig bei E-Bay. Dieses mappt auf kuriose Weise den USB-Port auf COM3 oder höher, was auch sinnig erscheint, da sowohl die Siemens Data Suite als auch das Siemens Smart Tool nur über die COM-Schnittstellen an dieses Handy können.
Bei dem Kabel lag nur dieser USB-to-Serial-Wrapper bei, keine weitere Software.
Mit diesem Kabel ist es schon mal gelungen, eine Übersicht über die im Handy gespeicherten SMS zu sehen; dann brach die Verbindung auch schon wieder ab. Diesen Erfolg konnte ich gestern nicht wiederholen.

Ziel dieser Klimmzüge ist es, die Bilder vom Handy herunterzubekommen. Der T-Mobil-Held des Tages verwies auf das "Kostenlose MMS-Album" (http://www.t-mobile.de/mmsalbum/1,2915,4404-_,00.html). Prima. Danke. Internetzugriff drauf ist auch kostenlos; das Übertragen der Bilder hierhin kostet sofort einen Euro. Wie gesagt, danke für diesen "kostenlosen" Zugriff.


Gibt es einen kostenlosen Weg, an die Bilder ranzukommen, zum Beispiel über das Original-Siemens-Seriell-Kabel? Bevor das gekauft wird, wollen wir nämlich wissen, ob sich die 20 Euro lohnen.

gerry7
2004-03-20, 19:44:09
Ich habe ein S55. Benutze serielles Kabel + die Siemes Suite. Schiebe lustug Bilder, Midis, MMFs und JavaApplets hin und her. Der Handy bindet sich im Win Explorer wie ein Laufwerk ein.
ST55 allerdings ka.

Marcel
2004-03-22, 13:29:36
Der Haken am ST55 ist ja, dass es kein von Siemens entwickeltes Handy ist, also auch nicht verwandt mit den sonstigen 55er Geräten.
Ich hab ihm gesagt, er soll sich vorführen lassen, dass das mit dem Original Siemens Kabel aus'm T-Shop für 30€ funktioniert, und es nur dann kaufen.

MoP
2004-04-01, 21:30:39
Original geschrieben von Marcel
Der Haken am ST55 ist ja, dass es kein von Siemens entwickeltes Handy ist, also auch nicht verwandt mit den sonstigen 55er Geräten.
Ich hab ihm gesagt, er soll sich vorführen lassen, dass das mit dem Original Siemens Kabel aus'm T-Shop für 30€ funktioniert, und es nur dann kaufen.

Zu der Thematik kann ich Dir nur zwei Seiten empfehlen:

http://st55.superprovider.de/Seite_2.html / http://st55.scenixx.com/

Das eigentlich Problem bei dem ST55 ist die dumme T-Mobile Software. Die hat nämlich einige Bugs unter anderem, dass eine Datenübertragung mit normalen Mitteln so gut wie unmöglich ist . Am besten ist eigentlich, wenn man die Software flasht, das geht allerdings nur mit einem seriellen Kabel.

Marcel
2004-04-01, 23:20:02
Danke, MoP, vor allem der erste Link scheint sehr brauchbar zu sein.
Vorübergehend hat sich die Thematik aber erledigt, da mein Bruder das Handy vor gut einer Woche verloren hat.
Und wieder schielte er neidisch auf mein 3650, welches die Bilder auf eine MMC-Karte speichert, und stellte fest, dass das einfach nur zu groß sei, sonst aber genial. (Nunja, und die Tastenanordnung...)